Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUHR Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kisenberg
    antwortet
    Die Steuerung bietet zudem noch einen Anschluss für einen Drehtürantrieb. Dann wird's richtig komfortabel.

Einen Kommentar schreiben:

• rok123
    antwortet
    Es gibt ja einige Schlösser welche die Tür in die Dichtung (Türstock) nachdrücken und so das Verziehen verhindern.

Aber dann ist das bei dem Multitronic-Schloss nicht der Fall.

Danke für die Info

• SRC
    antwortet
    Gute Frage:

Wenn Du damit meinst, ob die Tür "Luftdicht" zu ist, dann ja, da der Gummi sehr gut abschließt, aber dass hängt eher von der Türkonstruktion als von dem Schließmechanismus ab.
    Ein aktives Zuziehen, des Schlosses hab ich noch nicht beobachten können.

• rok123
    antwortet
    Wird bei dem Multitronic nur die Türe versperrt oder zieht das Schloss auch die Tür in Richtung Dichtung?

• jolt
    antwortet
    Hallo,

also meine "kritischen" Bereiche hängen alle jeweils an einem eigenen FI/LS. Wäre ja noch schöner wenn Leute im Aussenbereich Teile des Innenbereiches lahm legen könnten

USV habe ich mir gespart, so kritisch ist es dann doch alles nicht.

Grüße,
    Florian

• kermit42
    antwortet
    Zur Frage nach der Sicherung:
    Natürlich hängt die Steckdose von der die USV den Strom bekommt hinter einer Sicherung. Falls die auslöst, versorgt die USV natürlich noch weiterhin die angeschlossenen Geräte, das ist ja ihre Aufgabe.
    Allerdings sind die Ausgänge in der USV ebenfalls durch eine Sicherung abgesichert. Wenn die auslöst hilft natürlich auch die USV nichts, aber dagegen kann man sowieso nicht tun, denn die ist ja genau dafür da abzuschalten, wenn z.B das Multitronic Netzteil Rauchzeichen gibt.

Grundsätzlich zur USV: Klar, kann die auch kaputt gehen oder Probleme machen. Ich habe auch eine APC im Einsatz, bisher allerdings absolut problemlos. Und je komplexer eine Installation ist, desto anfälliger ist sie auch für Fehler. Deshalb, und da hat frogstar natürlich recht, habe ich auch immer einen Schlüssel dabei, oder ich weiß, wo im Notfall einer zu finden ist.

• frogstar
    antwortet
    Nun - ehrlich gesagt - eine USV ist gut, aber da würde ich mich so oder so nicht zu 100% drauf verlassen.

Fuhr schreibt auch in der Anleitung dass der Funkschlüssel ein Komfort-Merkmal ist, man aber immer auch den normalen Schlüssel mitnehmen soll. Und genau so mache ich das auch - was gut ist weil es uns auch schon ein paar Mal ne Sicherung rausgehauen hat als z.B. die Aussenputz-Jungs am arbeiten waren - gerne auch mal gleich der ganze FI.

Um ganz sicher zu gehen hab ich auch noch einen Schlüssel bei einem Nachbarn hinterlegt.

Technik ist gut und toll - aber dann doch sehr aufwändig das komplett abzusichern und auch teuer. Und dabei auch nicht 100%ig zuverlässig. Da ist so ein einfacher mechanischer Schlüssel schon einfacher zu handhaben

PS: Ich hatte hier mal eine USV mit einem defekt - die hat sich in unregelmäßigen Abständen kurz ab- und wieder eingeschalten. War eine APC - keine billige. Das hat mehr Probleme verursacht als ohne USV

• Tulamidan
    antwortet
    Preisfrage: hängt die USV vor oder hinter der Sicherung?

• rel
    antwortet
    Zitat von kermit42 Beitrag anzeigen
    Bei mir hängen das Netzteil für die Motorschlösser und für die ekey Steuereinheit genau wie alle anderen kritischen Komponenten an einer vernüftigen USV.

Ciao, Peter
    Hallo Peter,

und diese USV versorgt das Motorschloss auch ein paar Stunden nach Stromunterbrechnung noch genügend zum Öffnen der Tür? Welche USV hast du im Einsatz?

Danke.

Ari

• kermit42
    antwortet
    Zitat von Tulamidan Beitrag anzeigen
    Was mir aber echt fehlt: eine Notstromversorgung.
    ... kennt jemand eine Lösung dazu?
    Bei mir hängen das Netzteil für die Motorschlösser und für die ekey Steuereinheit genau wie alle anderen kritischen Komponenten an einer vernüftigen USV.

Ciao, Peter

• Tulamidan
    antwortet
    Die Zeit hats gezeigt... ich finde den Funkschlüssel mittlerweile auch super praktisch... die Sorge vor Hackern (in meinem Beruf muss man Paranoid werden) die meinen Funkschlüssel kopieren ist mittlerweile auch in den Hintergrund geraten.

Was mir aber echt fehlt: eine Notstromversorgung. Es ist mir schon zwei Mal passiert, dass ich die Sicherung rausgehauen hatte und ohne Schlüssel aus dem Haus :\ bei Fuhr auf der HP habe ich dazu nichts gefunden... kennt jemand eine Lösung dazu?

• kermit42
    antwortet
    Ich habe zwei Hutschienensteuerung in einem kleinen Hager Gehäuse sitzen.

• kisenberg
    antwortet
    Hat eigentlich jemand mal die Hutschienensteuerung in ein Hutschienengehäuse eingebaut?

• rel
    antwortet
    Das Problem kennt hier wohl JEDER...

Deshalb erkläre ich meiner Freundin immer nur die Variante, die ich möchte und geb ihr keine Infos über andere Möglichkeiten... und schon ist sie glücklich (wenn alles funktioniert). Zu viel Auswahl ist nicht gut bei Frauen. :-)

• Honkie
    antwortet
    Ich habe sicher nicht sooo die Ahnung von der ganzen Technik hier und leider auch nicht soooo viel Zeit um alles zu lernen und auszuprobieren, aber ich habe das Fuhrschloß in meiner Haustür und neben der Tür die Mobotix im Siedle-Rahmen, darunter den Fingerscanner, auch von Siedle. So ausgestattet, war der Wunsch meiner Freundin, ist alles in Betrieb genommen, da der Scanner über Bewegung reagiert und meine Freundin einfach zu paddelig ist ihren Finger mit der richtigen Geschwindigkeit über den Scanner zu ziehen, öffnet sie die Tür jetzt immer mit den Funkschlüssel und ist hellauf begeistert, da sie beim aussteigen aus dem Auto sich den dann immer gleich so in die Hand legt, dass sie ohne anhalten, auch mit Gepäck und Einkauf in einem Zug durchgehen kann.
    Fazit:
    Scanner war ihr Wunsch und ich vermute dass ich ihn wieder ausbaue und dafür einen Klingeltaster dort einbaue, damit die Leute leichter unsere Klingel finden.
    :P

Lädt...
X