Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FUHR Multitronic 881

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rok123
    antwortet
    Problem Fuhr 881

Hallo, ich habe mir eine Alu-Haustür mit dem Mulitronic 881 gekauft.

Nun wenn ich die Tür nicht ganz schließe nur anlehne, sperrt sich die Tür auch zu. Das Problem ist jedoch wenn ich es nicht merke und danach die Tür schließen will mache ich mir Kratzer aufgrund der ausgefahrenen Riegel.

Ist hier etwas schlecht eingestellt oder ist das ein bekanntes Problem.

Danke

Einen Kommentar schreiben:

• halloween
    antwortet
    Kennst dich hier auch jemand mit dem KFV Genius-Motorschloss aus?

Wo ist denn da die Steuerung untergebracht? In der Tür? Hab das größte Motorschloss, Genius CB.

Bei mir ist nämlich nur ein Netzteil dabei... Sonst nichts weiter.

• zalva
    antwortet
    Gehäuse --> ist ein Kandidat für ein 3-Drucker

Gruss
    Salvatore

• Gurke
    antwortet
    Ich danke euch für die Antworten. Ist ja eigentlich Schade das solche Bauteile heute noch so verkauft werden. Naja dann werde ich das auch unter den Blenden verstecken.

Kannst du mir genau sagen wie breit das Ding ist? Dort wo ich es im Verteiler einbauen möchte hätte ich dann noch 4TE frei. Reicht das wohl? Dann kann ich den Rest (Ekey und Netzteil) schon mal vorrüsten.

• ajuno
    antwortet
    Sieht bei mir genauso aus. Gehäuse gibt es keines, bei mir verschwindet es einfach unter der Hutschienen Blende. Die LEDs brauch ich ohnedies nur im Fehlerfall.

• wanni
    antwortet
    Es lässt sich ohne Gehäuse direkt auf die Schiene rasten ... mit Gehäuse wäre zwar schöner aber muss nicht. Bin grad nicht am Haus aber so ca. 8cm breit ist das kleine Ding ... ich fands eher filigran

Ergänzun: Ich habs im oberen Teil eingebaut wo eh die Reihenklemmen sitzen. muss ja kein Mensch mehr dran im Normalfall.

• Gurke
    antwortet
    Hallo,

ich hab da nochmal eine Frage zur Hutschienensteuerung.

Haustür mit Multitronic 881 V5 und Ekey sind bestellt und sollten innerhalb der nächsten 2 Wochen montiert werden.

Nun bin ich auf der Fuhr Website am suchen wieviele TE im Schaltkasten benötigt werden. Leider kein Erfolg. Im Internet finde ich nur dieses Bild:

Ist das die Hutschienensteuerung? Warum hat das Teil kein Gehäuse?
    Wie habt Ihr das Ding untergebracht? Ich würde es gerne im Sicherungskasten mit unterbringen aber ohne Gehäuse find ich das unschön.

• Gurke
    antwortet
    Danke Leute,

habe das 881 jetzt bei meinem Türbauer mit angefragt. Mal schauen was dabei rauskommt.

• SRC
    antwortet
    Ich habe auch keine Probleme damit, wenn der Motor nicht geht, dann nimmst Du einen Schlüssel und schließt normal auf (hier eben 4 Umdrehungen)

• MarcusF
    antwortet
    Mit dem Schlüssel geht das rein mechanisch, sonst könnte man bei Stromausfall ja nicht mehr aufsperren.

Es ist nur ein Motor verbaut. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit meiner Multitronic.

• Gurke
    antwortet
    Boa Super!

Habe ich doch glatt übersehen. Habs jetzt aber auch nochmal nachgelesen.

Was mich noch interessiert, was wenn ein Antrieb mal nicht funktioniert. Mein Türbauer hat mich etwas vor den Motorschlössern gewarnt. Wenn mal etwas defekt sei, kann man die Tür kaum noch öffnen ohne etwas zu zerstören (Schloss)

Sind bei der Mehrfachverriegelung immer 3 Motorschlösser verbaut? Also oben, mitte und unten? Oder ist ein Antrieb in der Mitte und die beiden anderen Verriegelungen werden über eine Mechanik angesprochen?

Wird bei Schlüsselöffnung von Außen über einen Kontakt der Motor angesteuert oder wird rein mechanisch auf bzw. zu geschlossen? Wenn das nämlich mechanisch wäre bei diesem Schloss, brauch man sich ja auch bei einem defekten Motor keine Sorgen machen.

Hattet Ihr schonmal Probleme mit den Motoren?

• MGK
    antwortet
    Moin,

von innen geht es immer ohne Schlüssel...

von aussen natürlich nur mit Schlüssel - man muss sich nur umstellen, das man den Schlüssel mehrfach umdrehen muss.

Montageanleitung, Seite 3:
    Alle Verriegelungselemente können sowohl elektromotorisch über einen Funkschlüssel als auch mechanisch über den
    Schlüssel eines Profilzylinders bzw. von innen über den Türdrücker bedient werden.

Michael

• Gurke
    antwortet
    Moin,

ich habe heute mal die Bedienungsanleitung und Prospekt der Multitronic 881 studiert.

Leider finde ich keine Aussage darüber ob man auch von Außen und innen zusätzlich mit einem Schlüssel öffnen kann?! Kann mir das jemand beantworten?

Auf diese ganzen Funkschlüssel möchte ich verzichten. Draußen soll ein Keypad oder Fingerprint hin, zur Not soll man auch mit nem Schlüssel öffnen können.

Danke für Infos. Gruß Gurki

• ide71
    antwortet
    Zitat von rel Beitrag anzeigen
    Dein Link funktioniert bei mir nicht.
    Ich nehme an, dass es dieser Link hier sein soll:

Montage-, Bedienungs- und Wartungsanleitung Fuhr Multitronic 881

• rel
    antwortet
    Dein Link funktioniert bei mir nicht.