Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung von meinem zukünftigen "smarten" Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

ja die Architekten müssen schon gut sein, damit alles reibungslos klappt. Ich habe öfters auf Baustellen zu tun, wenn ich dort Netzwerkverkabelungen mache, und bisher sind mir nur wenige "fähige" Architekten/Bauleiter über den Weg gelaufen.....

Hmm, Essen-Szene. könnte man das nicht über "Sitz-Funk-Schalter" (gibt es nicht wäre aber eine Idee!) realisieren. Sobald mehr wie x Personen auf Stühlen am Tisch sitzt = Szene Essen und nach 22h ist das Szene Männerpokerabend!

Sitzschalter kam mir einfach mal so in den Sinn, denn mein Auto hupt ja auch, wenn ich sitze und mich nicht angeschnallt hab und das ist auch nur CAN Bus oder sowas halt....

Gruß

Thorsten

Kommentar

Problem ist nur, dass das schon in den Stühlen drinnen sein muss (vom Hersteller) Dennw ie möchtest du das nachträglich installieren? Vor allem bei Stühlen, die kein polster haben (meistens so). Wie gesagt, dass ist nicht ganz so einfach...

Kommentar

Für Bürostühle gibt es das übrigens hier:

http://www.funkstuhl.de

Inzwischen wohl auch für Matratzen.

Gruß
        Erik

Kommentar

Na,

die könnte man mal anfragen wegen einem Bausatz für den Einbau in andere Stühle. Zumindest für die Couch wäre das ja mal ne Idee..... Frau mit ca. 50kg sitzt auf Couch, Fernseher an. Mann mit ca. 80kg sitzt auf Couch, Motorleinwand fährt runter, Beamer geht an und Sky schaltet automatisch auf die Konferenz...... ich weiß ist spinnerei, aber es ist noch "früh" am Morgen und ich bin noch nicht so ganz wach.....

Gruß

Thorsten

Edit:
          Ich habe mal bei dem Hersteller angefragt, ob das Funkmodul eine Anbindung hat für KNX/EIB. Bin mal gespannt was die sagen..

Kommentar

Zitat von thogoe Beitrag anzeigen
            Ich habe aber noch n Tip: Von BTR gibt es mittlerweile schon 3xcat6 Netzwerkdosen in einem! Was heißt Du könntest Dir eine Dose bei 6 x am Fernseher sparen. Wird aber bestimmt ein wenig Arbeit bis die drin sind, da Cat7 Kabel nicht gerade "flexibel" sind.

Ich habe mich nach dem Bemustern gegen diese Dosen entschieden. Wenn ich mal von der Problematik der Inkompatibilität mit allen anderen Abdeckrahmen absehe, dann empfehle ich jedem, mal zu versuchen, drei Anschlussmodule modular in eine Einbaudose zu bekommen. Es ist nahezu unmöglich. Nicht umsonst gibt es extra große (und eckige) Einbaudosen für Brüstungskanäle.

Ich kann auch jedem nur empfehlen, Duplexkabel zu verwenden, das spart enorm Zeit....

LG
            Christian
            Gruß, Christian
            Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
            http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Ich habe mal bei dem Hersteller angefragt, ob das Funkmodul eine Anbindung hat für KNX/EIB. Bin mal gespannt was die sagen..
              Ich meine, die Drucksensoren hat MatthiasS im Einsatz in seiner Couch!

Zur KNX-Anbindung: Die Module von Funkstuhl arbeiten mit der EnOcean-Technik! Zusammen mit dem Weinzierl EnOcean-KNX-Gateway also überhaupt kein Problem, die auf den Bus zu bringen!

Olaf
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Mann mit ca. 80kg sitzt auf Couch, Motorleinwand fährt runter, Beamer geht an und Sky schaltet automatisch auf die Konferenz......
                und wenn Mann mit 90kg auf Couch sitzt wird der Schrank mit den Chips verriegelt und der Aerobik-Kanal eingeschaltet...

Kommentar

Zitat von JaKop Beitrag anzeigen
                  und wenn Mann mit 90kg auf Couch sitzt wird der Schrank mit den Chips verriegelt und der Aerobik-Kanal eingeschaltet...

Ja, genau so hatte ich mir das auch gedacht! Denn wenn ich dann schon zu faul bin den Fernseher per Fernbedienung sondern rein mit meinem Gewicht einzuschalten................

Kommentar

Ich kram das nochmal raus.
                    Nur so interessehalber:
                    was wurde denn letztendlich von diesen vielen tollen Ideen auch in Realitaet umgesetzt? Der WAF ist ja teilweise unterirdisch

Gruss
                    Stephan

Kommentar

der waf wird oft überbewertet
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Nicht, wenn SIE (auch) die Finger auf der Knete hat

Kommentar

Zitat von 773H Beitrag anzeigen
                          Nicht, wenn SIE (auch) die Finger auf der Knete hat

Das Problem hab ich nicht (mehr)
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                          X