Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Zeitschaltuhr Plugin?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

eine aktuellere Version als die aus dem SVN ist hier im Thread.
    Darin ist allerdings in -ich meine Zeile 92- eine Klammer zu viel.

Es wäre super, wenn jemand mit Schreibrechten die Version mal ins SVN schiebt!

Gruß,

Hendrik

Kommentar

Welches ist denn nu die richtige Version? Wo hier im thread denn?

Kommentar

So...

Ich habe heute mal die aktuelle Version (ohne klammer in der Zeile 92) im SVN hochgeladen. Auch die hier im Form von mir veröffentlichte Version wurde korrigirt.

Zur Frage wegen dem Triggern falls noch nicht klar...

Das Plugin wird weiterhin 3 mal pro Minute ausgeführt. Allerdings wird jeder Schaltpunkt nur noch 1mal (innerhalb der Minute) ausgeführt. Das bedeutet, dass nun auch triggern möglich sein sollte
        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Ich versuche gerade das Plugin bei mir ans laufen zu bekommen, scheitere aber an der astro-lib. Ich habe versucht, die mit 'libastro-sunrise-perl' übers Webmin zu installieren, ich denke auch das das geklappt hat. Beim Versuch erneut zu installieren bekomme ich
          Code:
          Reading package lists...
          Building dependency tree...
          Reading state information...
          libastro-sunrise-perl is already the newest version.

Trotzdem wird das Plugin nicht ausgeführt und gibt folgende Fehlermeldung:
          [INFORMATION]Attempt to reload Astro/Sunrise.pm aborted. Compilation failed in require at (eval 3405) line 53. BEGIN failed--compilation aborted at (eval 3405) line 53. [/INFORMATION]
          Zeile 53 im Plugin ist bei mir 'use Astro::Sunrise;'

Hat jemand einen Tipp für mich?
          Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Hmm das interssiert den eval eigentlich nicht, ob das schon geladen war, eben nochmal getestet (das Packerl wurde ja extra dafür erstellt)

Daher muss ich bohren:
            Webmin heisst via Updates->libastro-sunrise-perl?
            Vorher evtl. woanders "händisch" reingefummelt?

Ansonsten bitte mal das komplette Plugin, evtl. kann man es damit nachvollziehen, vielleicht liegt der Hase ganz woanders im Pfeffer..

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ja, über Webmin -> Updates -> libastro-sunrise-perl
              Allerdings hab ich (weil's in dem Thread weiter oben so stand und ich keine Ahnung hab ) auch das apt-get install beim ersten Versuch mit eingetippt. Das hat verständlicherweise nicht funktioniert, sollte also nicht die Ursache sein, oder?
              Nachträglich hab ich nochmal über ssh mit apt-get probiert (hat aber auch nur wie das webmin gemeldet, dass alles installiert ist) und auch mal testweise den Ordner /usr/share/perl/5.10.0/Astro nach /usr/share/perl5/Astro kopiert. Hat aber auch nicht geholfen...

Der Fehler kommt bereits bei einem zweizeiligen Minimal-Plugin (gestern probiert) mit
              Code:
              use Time::Local;
              use Astro::Sunrise;
              Ansonsten auch gerne das komplette Plugin, auch wenn's noch nicht ganz fertig ist...
              Falls du Zeit hast und direkt drauf schauen willst: Nr. 448.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                Falls du Zeit hast und direkt drauf schauen willst: Nr. 448.
                Das ist meistens am einfachsten, weil ich muss keine 100 Fragen stellen
                -> das ist echt strange, ich vermute da fehlt was anderes aber das kommt nicht aus der Hüfte; es ist spät, lass mir das bitte offen..
                Also Du hast nichts falsch gemacht, sonst wäre es einfach sichtbar

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Das beruhigt mich schon mal.
                  Danke fürs nachschauen!

Kommentar

Sorry, manchmal dauerts. Was auch immer, heute konnte ich kein Problem mehr feststellen (die Plugins von Edgar sind aber auch "sportlich", da werden Sachen gemacht von denen ich vor 4J nichtmal feuchte Träume hatte )
                    Das Testplugin (Test-Astro.pl) hab ich dir mal hinterlassen, läuft einmal am Tag und tut nichts ausser das es erfolgreich lief ins Log zu schreiben..

Makki

PS: trotzdem komisch, irgendwas fehlte und das sollte der Eval eigentlich auswerfen..
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vielen Dank! Bin schon froh das du dir überhaupt die Zeit genommen hast mal nachzuschauen. Das ist finde ich alles andere als selbstverständlich! Bin immer wieder begeistert über den Support.

Heißt das du hast nichts weiter machen müssen und das ganze läuft unter "wundersame Selbstheilung"?

Kommentar

Ich habe auch das Problem, schaltuhr.pl nicht installiert zu bekommen. Es erscheint die Meldung:
                        .....,schaltuhr.pl,,0s,Attempt to reload Astro/Sunrise.pm aborted. Compilation failed in require at (eval 95) line 44. BEGIN failed--compilation aborted at (eval 95) line 44.
                        Ich habe vorher "libdatetime-perl" und "libastro-sunrise-perl" über "Updates -> Pakete installieren" installiert.

In Line 44 steht "use Astro::Sunrise;" (komisch, bei mir ist es nicht Zeile 53)

Was mache ich falsch?

Kommentar

Reboot

Zitat von Elo Beitrag anzeigen
                          In Line 44 steht "use Astro::Sunrise;"

Was mache ich falsch?
                          Ich glaube nicht dass Elo noch auf eine Antwort wartet, aber ich bin gerade ebenfalls an an dieser Stelle (beinahe) verzweifelt. Fuer alle die spaeter noch auf dieses Problem stossen: die Loesung kam ganz simpel mit einem Reboot der Wiregate.

vg,
                          bbb

Kommentar

Entschuldigt mal bitte eine kleine Frage zwischen durch.
                            Es werden die ganzen Plugins ins SVN geschoben, aber wat wie wo is dat?

Kommentar

Siehe https://knx-user-forum.de/wiregate/1...e-plugins.html , Beitrag #3.

Viele Gruesse,
                              bbb

Kommentar

Könnte sich jemand des Vorschlags annehmen, die Schaltzeiten über zwei GAs einstellbar zu machen (siehe #154 von Makki)?
                                Ich suche dringend eine über CV einstellbare Zeitschaltuhr, da ich morgens gerne zu unterschiedlichen Zeiten aufstehen möchte, und nicht immer zu Sonnenaufgang oder einer fixen Zeit danach. Bin ich da der Einzige??
                                Toll wäre noch eine zusätzliche Sperre (aktiv/nicht aktiv).
                                Gruß
                                Harry

Kommentar

Lädt...
                                X