Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Linienkoppler - "Das Gerät nimmt die Verbindung nicht an"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Dann sag doch einfach mal, welche Schnittstelle du benutzt, wo die angeschlossen ist und welche Adresse die hat.
    Schnittstelle: IP Router MDT SCN 100.01 / Adresse: 1.0.0 in der Hauptlinie 0

Kommentar

Mdt scn-ip100.01

Kommentar

Alle Adressen und Telegramme sind auf weiterleiten eingestellt.
        Sobald ich den LK programmieren will kommt nach dem der Programmierknopf gedrückt wurde die Ausschrift "das Gerät nimmt die Verbindung nicht an".

Kommentar

hier noch mal ein Ausdruck des Gruppenmonitors beim Versuch den LK zu programmieren.
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 2 photos.

Kommentar

Hi,

der MDT Router hat doch ein Web-Interface. Da schon mal geschaut, welche Adressen die Tunnel haben? Einer scheint ja die 15.15.1 zu haben.
            Ich glaube, dass ein Tunnel bei Dir die 1.1.0 belegt. Das müsste man verifizieren.

Wenn bei Dir eine PA nicht in der Topologie steht, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existiert. Mach mal ohne dem problematischen LK einen Linienscan und schaue, ob 1.1.0 immer noch da ist.

Gruß, Waldemar
            OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Der Router hat mehr als eine PA und die anderen sollst suchen / anpassen und du sollst in den Schnittstelleneigenschaften der ETS schauen welchen Tunnel die ETS versucht zu verwenden. Das hat alles nichts mit der Applikation des Routers zu tun. (grüner Reiter "ETS" ganz oben in der ETS)

Und dann mach mal Fotos von der effektiven Verdrahtung. Das Schemabild oben scheint mir eher ein frommer Wunsch als Realität zu sein.

----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

ETS4 unter grüner Reiter ... Einstellung ... Kommunikation...
                This gallery has 1 photos.

Kommentar

hier mal die Fotos der LK...

angefangen im OG (1.3.0). Main auf Verteiler, Sub auf Netzteil in Linie 1.3

Im EG befindet sich die Verteiler auf den alle Anschlüsse auf den Main des jeweiligen LK (je Etage ein LK) gehen.

Kommentar

hier der LK im KG (der Problem-LK der sich nicht ansprechen lässt). Adresse 1.1.0. Hier ist rechts die Hauptspannungsversorgung für alle 3 LK

Kommentar

im EG ist der LK 1.2.0 als auch die Verteilerklemme von dem es auf alle "Main" der LK geht. Hier befindet sich auch der IP-Router.
                      This gallery has 3 photos.

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                        Hi,

der MDT Router hat doch ein Web-Interface. Da schon mal geschaut, welche Adressen die Tunnel haben? Einer scheint ja die 15.15.1 zu haben.
                        Ich glaube, dass ein Tunnel bei Dir die 1.1.0 belegt. Das müsste man verifizieren.

Wenn bei Dir eine PA nicht in der Topologie steht, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht existiert. Mach mal ohne dem problematischen LK einen Linienscan und schaue, ob 1.1.0 immer noch da ist.

Gruß, Waldemar
                        ja 1.1.0 ist immer noch da. Kann aber nicht sehen wer diese belegt. In der Topologie nicht sichtbar. Wie bekomme ich denn raus ob der Tunnel die 1.1.0 belegt?

Kommentar

Hä? Auf dem 3. Foto sieht das aber so aus, als ob der KNX-Router an der gleichen Leitung wie das Gira-Dali-Gateway hängt? Du sagtest doch, Du hast das Gateway in 1.0 Linie eingebaut?

Zitat von knxrobert Beitrag anzeigen
                          Wie bekomme ich denn raus ob der Tunnel die 1.1.0 belegt?
                          Webseite von KNX-Router. Hast Du schon mal die Applikationsbeschreibung vom Router gelesen?

Gruß, Waldemar
                          OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Ich scheine der Sache näher zu kommen. Nach Auswahl einer anderen Routerverbindung konnte er zumindest die Adresse mal konfigurieren. Allerdings kommt noch der Fehler dass die abschließene Prüfung nicht möglich ist...
                            This gallery has 3 photos.

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
                              Hä? Auf dem 3. Foto sieht das aber so aus, als ob der KNX-Router an der gleichen Leitung wie das Gira-Dali-Gateway hängt? Du sagtest doch, Du hast das Gateway in 1.0 Linie eingebaut?

Webseite von KNX-Router. Hast Du schon mal die Applikationsbeschreibung vom Router gelesen?

Gruß, Waldemar
                              Ja Du hast Recht. Der IP-Router ist in Linie 2. Ich schau mir morgen mal die Beschreibung an wo der Router hin muss. Hatte schon mal fkt. - allerdings wurde die Elt-Verteilung umgebaut da der Platz nicht ausreichte und der Elektrier jat den dann scheinbar in die Linie 2 eingebunden. Keine Ahnung mehr wo der vorher war. Laut der "alten" Topologie war der ja in der "Hauptlinie"

Kommentar

Zitat von knxrobert Beitrag anzeigen
                                Ich schau mir morgen mal die Beschreibung an wo der Router hin muss.
                                Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
                                Der gehört eigentlich als 1.0.0 auf die Hauptlinie.
                                Ist doch schon beantwortet. Du musst also nur schauen, wo in deiner Verteilung die Linie 1.0 ist...
                                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                                X