Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Der DPT ist 16.000 (ASCII). Die Informationen werden über 2 GA's übertragen. Die GA die unter text_zeit_ga eingetragen wird enthält nur die Zeit (z.B. 7:35).
Die GA die unter text_wann_ga eingetragen wird, enthält die Wochentage (z.B. Mo - Fr um ).
Gedacht ist das so, dass man daraus ganz einfach einen zusammenhängenden Text generieren kann...
..und damit es kein Durcheinander mit den Versionen gibt hab ich die aktuelle Version mal im SVN eingestellt.
Gut,
..Man müsste irgend wie die Werte im XML beinflussen und die angepasste Config wieder auf den Chumby hochladen. Noch etwas, was ich mit Perl noch nie gemacht habe...
Das alarm.pl kann es, einfach den Wert ändern und per Post auf ../?upload wieder reinblasen, sieht übersichtlich aus..
ich habe versucht mir die Weckzeit als 14Byte-Text auf der CometVisu anzeigen zulassen.
Nur zeigt mir die Visu nur den Binärcode an. Was mache ich falsch ?
Ich habe wie du geschireben hast: DPT16.000 (ASCII) ausgewählt
IIRC ist dort der DPT 16 noch nicht implementiert.
Sollte aber einfach gehen - kannst Du also schnell machen und in's SVN hochladen, das jeder was davon hat.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
stand bei mir nicht mit drin. Habe es aber nun rein kopiert und siehe da es läuft.
Nur Umlaute werden nicht richtig angezeigt. Kann man da noch was machen?
Sorry da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich habe den betreffenden Codeausschnitt nur aus dem SVN herauskopiert
PS: Vieleicht kannst du mir ja mal eine kleine Nachhilfestunde geben und erklären wie ich die Cometvisu installiere. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut danach zu fragen, da es ja noch nicht fertig ist aber nun kann ich es selber kaum mehr erwarten
Am besten du lädst die aktuellste Version der transform_knx.js aus dem SVN und überschreibst deine. Vieleicht sind noch mehr Änderungen die das Problem beheben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar