Hallo liebe Leidensgenossen,
dann versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten. Am besten ihr meldet euch auch alle mal beim Service von ArcusEDS, damit die mal sehen wie schlecht die Doku ist...
ja, die sind identisch!
Ja, allerdings ist das nur mit einer in der ETS einzustellenden Rückstellzeit möglich, oder Du sendest einfach auf dem Handbetrieb HVAC wieder eine 0, d.h. Automatikbetrieb
ist eine andere, einfachere Möglichkeit parallel zu den HVAC Möglichkeiten...
ja, die Abluftfunktion benötigst Du nur für die reinen Abluftlüfter (z.B. RA15-60) die ich z.B. im Bad/HWR installiert habe.
das geht m.E. nur mit den reinen Abluftlüftern. Die e² sind soweit ich sehe nur im Parallelbetrieb (einer rein- einer rausblasend) betreibbar. Macht auch Sinn, da man sich sonst ja einen schönen Über- oder Unterdruck im Haus erzeugen kann.
Man kann über die Zu/-Abluft Steuerung jedoch bei den RA15-60 einstellen in welche Richtung diese Laufen sollen. Mehr habe ich auch nicht ausprobiert, da darf aber gerne mal jemand ran und Erfahrungen hier posten
Zu den HVAC Elementen:
Ich habe anfänglich mit dem DPT 20.102 für HVAC experimentiert. Dort sind von der Konnex jedoch nur die Modi
0=Automatik
1=Komfort
2=Standy
3=ECO/Nachtmodus
definiert.
Die E² können jedoch 7 Modi, daher habe ich dann alles auf DPT5.010 umgestellt:
0=AUTO
1=KOMFORT
2=Standby
3=Nacht
4=Frostschutz
5=Stosslüften
6=Temperaturabsenkung
7=AUS/Ruhe
Und was wohl auch geht ist nicht nur dezimal diese Werte zu verwenden, sondern auch Bitweise, d.h.
Bit0=1 AUTO
Bit1=2 KOMFORT
Bit2=4 Standby
Bit3=8 Nacht
Bit4=16 Frostschutz
Bit5 =32 Stosslüften
Bit6 =64 Temperaturabsenkung
Bit7 =128 AUS/Ruhe
Hoffe damit erstmal geholfen zu haben... Viel Erfolg beim weiteren erforschen der Applikation
Gruß
Andi
dann versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten. Am besten ihr meldet euch auch alle mal beim Service von ArcusEDS, damit die mal sehen wie schlecht die Doku ist...
Zitat von Wuzy
Beitrag anzeigen
Zitat von Wuzy
Beitrag anzeigen
Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
Zitat von Wuzy
Beitrag anzeigen
Zitat von Wuzy
Beitrag anzeigen
Zitat von mumpf
Beitrag anzeigen
Man kann über die Zu/-Abluft Steuerung jedoch bei den RA15-60 einstellen in welche Richtung diese Laufen sollen. Mehr habe ich auch nicht ausprobiert, da darf aber gerne mal jemand ran und Erfahrungen hier posten

Zu den HVAC Elementen:
Ich habe anfänglich mit dem DPT 20.102 für HVAC experimentiert. Dort sind von der Konnex jedoch nur die Modi
0=Automatik
1=Komfort
2=Standy
3=ECO/Nachtmodus
definiert.
Die E² können jedoch 7 Modi, daher habe ich dann alles auf DPT5.010 umgestellt:
0=AUTO
1=KOMFORT
2=Standby
3=Nacht
4=Frostschutz
5=Stosslüften
6=Temperaturabsenkung
7=AUS/Ruhe
Und was wohl auch geht ist nicht nur dezimal diese Werte zu verwenden, sondern auch Bitweise, d.h.
Bit0=1 AUTO
Bit1=2 KOMFORT
Bit2=4 Standby
Bit3=8 Nacht
Bit4=16 Frostschutz
Bit5 =32 Stosslüften
Bit6 =64 Temperaturabsenkung
Bit7 =128 AUS/Ruhe
Hoffe damit erstmal geholfen zu haben... Viel Erfolg beim weiteren erforschen der Applikation

Gruß
Andi
Kommentar