Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-WS3HW.01 Wetterstation Home

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es mag ja sein, dass du verärgert bist. Allerdings kann ich keine "freche" Antwort erkennen, ganz im Gegenteil. Es wurde dir ein Hardwaretausch angeboten, der bei einem Bruchteil des Listenpreises liegt. Den genauen Preis solltest du bei deiner Bezugsquelle anfragen. Deine Interpretation ist wohl etwas daneben. Die 270 € stammen auch nicht von unserem Support. Der angebotene Hardwaretausch wird bei weniger als die Häfte liegen. Das dürfte wohl mehr Entgegenkommen sein als sonst üblich oder zu erwarten ist.
    Und nein, es liegt kein Serienproblem vor.

Kommentar

hjk Hardwaretausch heißt für mich das Gerät zum Neupreis neu zu ordern. Dann war das schlichtweg ein Mißverständnis. Ich habe dem Kollegen vom Support mitlerweile die Kontakdaten des Elektrikers mitgeteilt und den Chef der Firma angefragt. Ich hoffe, dass ein anständiger Preis zustandekommt. Dann passe ich auch gerne meine derzeitige Meinung an ,-)

In Anbetracht der ganzen Elektronik im Haus ist es ja eigentlich sowieso ein Wunder, dass nicht noch mehr ist... Allerdings - wie bereits geschrieben - verstehe ich auch gerne, was die Ursache sein könnte. Feuchte auf den Sensoren halte ich für durchaus wahrscheinlich.. Für mich gehört es zum Support halt auch dazu, dem Kunden Anhaltspunkte zu nennen.

Die Antwort kam bei mir als ein "Ist kaputt, muss neu gekauft werden an"... Daher lasse ich mich jetzt mal überraschen.
      Zuletzt geändert von psilo; 25.10.2017, 14:17.

Kommentar

Zitat von psilo Beitrag anzeigen
        da schaue ich mir lieber mal die quadra genauer an...
        ymmd
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kurzes Update für alle, die mglw. ähnliche Probleme mit dem Produkt haben wie ich: nachdem die letzten Tage und Nächte eher trocken waren, ist die Feuchtigkeit offenbar aus dem Gerät wieder verschwunden. Seit gestern morgen laufen wieder realistische Werte für Temperatur und Helligkeit rein. Wie die Feuchtigkeit in das Gerät rein kam und wie lange der funktionierende Zustand nun anhält, sind für mich allerdings weiterhin unbeantwortete Fragen..

Kommentar

Weiß zufällig jemand ob in naher Zukunft eine neue Serie der MDT Wetterstation geplant ist.
            Ich habe noch etwas Zeit und würde dann mit dem bestellen warten.

Kommentar

Zitat von Patze Beitrag anzeigen
              Weiß zufällig jemand ob in naher Zukunft eine neue Serie der MDT Wetterstation geplant ist.
              Ich habe noch etwas Zeit und würde dann mit dem bestellen warten.
              Wenn dann zur LnB wie immer... aber bekannt ist mir nichts.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo.
                Ich nutze die MDT Wetterstation seit 5 Jahren. 2x musste ich schon wegen Defekt austauschen.
                Insgesamt bin ich aber zufrieden da die Funktionen genau passen.
                Was mich aber immer wieder ärgert ist ein BUG oder vielleicht auch eine gewollte Funktion, ich weiß es nicht.:
                Nach einem Busspannungsausfall/Stromausfall in der Nacht sendet die Wetterstation nach Ablauf der eingestellten Zeit "Mindestdauer bei Unterschreitung" in "Helligkeit Schwellwert je Himmelsrichtung" jeweils eine 0 auf den Bus.
                D.h. nach dem die Spannung wieder da ist vergeht die eingestellte Zeit und alle parametrierten Jalousien fahren mitten in der Nacht hoch.
                Das ganze für OST/SÜD/WEST separat.

Kann man diese Funktion oder diesen BUG (in meinen Augen) irgendwo deaktivieren?
                Wenn die Spannung zurückkehrt soll einfach gar nix passieren.

Danke für mögliche Antworten,
                Gruß Uwe

Kommentar

Hallo Blackjack22 ,

bitte setze dich mit dem MDT Support unter 02263 / 88109 in Verbindung

Gruß
                  Johannes

Kommentar

Ich bin gerade dabei, mir eine Wetterstation auszusuchen und setzte bisher bei allem auf MDT.

Mit so einem Bug - wenn das auch eher selten passieren sollte mit dem Ausfall der Busspannung - würde ich aber nicht leben wollen. Gibts da schon was vom Support? Hab eben wg. was Anderem mit denen gesprochen und die sind eigentlich super hilfsbereit.

Kommentar

Naja, bis jetzt ist noch nicht klar, ob es überhaupt einen Bug gibt. Das ist eher unwahrscheinlich.

Kommentar

Dann greif ich zu und überleg parallel mal welche USV ich mir anschaffe ;-)

ps: Wir haben ne DHH und somit Norden, Osten, Süden als relevante Seiten... Is das dann nur ne Bezeichnungssache, weil die Wetterstation z.B. nix mit Norden am Hut hat?!

Kommentar

Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigen
                          Is das dann nur ne Bezeichnungssache, weil die Wetterstation z.B. nix mit Norden am Hut hat?!
                          Ja. Norden wird bei keiner WS berücksichtigt, da dort nie die Sonne scheint...
                          Gruß
                          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Also unsere Fensterfront im Wohnzimmer geht Richtung Norden, da kommt dennoch Sonne hin. Wie genau kann ich da dann die Jalousien steuern, wenn streng genommen dort nie die Helligkeit gemessen wird?!

oder versteh ich da gerade was falsch

Kommentar

Zitat von Saargebeat Beitrag anzeigen
                              Also unsere Fensterfront im Wohnzimmer geht Richtung Norden, da kommt dennoch Sonne hin.
                              Die Sonne scheint doch von Osten oder Westen in das in nördliche Richtung ausgerichtete Fenster?! Über den Azimut kannst Du die Behänge doch steuern?!
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

...ich hab noch keine Wetterstation oder sonstige Steuerung für die Behänge. Mir fehlen auch tatsächlich noch alle Rollläden und Jalousien - aber ich muss ja schonmal wissen ob bzw. wie alles nachher funktioniert :-)

Hat mich bloß irritiert, dass es hier "nur" diese 3 festen Himmelsrichtungen gibt. Solange ich aber dennoch auch die nördliche Seite steuern kann, is ja alles gut

Kommentar

Lädt...
                                X