Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
sieht ja schön aus. Aber frei nach dem Motto "oben Hui, unten Pfui?"
Ist das ein Sparrenhalter? Warum führst du die Kabel dann nicht sauber durch das hohle Rohr? Da gibt es von Kathrein z.b. extra passende Kappen. Dann sieht das super sauber aus und es drückt bei Regen + seitlichem Wind nicht ab und an etwas Wasser in den "hochstechenden" Ziegel.
Gruß
Roman
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ja, ist ein Dachsparrenhalter.
Der Mast ist unten geschlossen, deshalb kann ich da keine Kabel durch schieben.
Das mit den Kabeln wird noch eleganter gelöst. Mein Dachdecker muss noch die Lüfterpfanne einsetzen, bei der Gelegenheit werden auch die Kabel richtig verlegt und abgedichtet.
in der Zwischenzeit habe ich auf dem Dach mal ein wenig umgebaut. Der bisherige Dachsparrenhalter wurde durch einen Herkules ersetzt. Die Verbindung zwischen Antennenmast und Wetterstation-Mast habe ich ebenfalls verbessert.
Sieht jetzt etwas "ordentlicher" aus ;-)
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 4 photos.
Ich habe mal ne ganz einfache Frage. Woher kommen die Schellen die du benutzt hast? Ich wollte meine MDT nun auch aufs Dach bringen und ähnlich befestigen. Finde aber diese Schellen niegends.
Ich habe mal ne ganz einfache Frage. Woher kommen die Schellen die du benutzt hast? Ich wollte meine MDT nun auch aufs Dach bringen und ähnlich befestigen. Finde aber diese Schellen niegends.
Robert - auf deine Bildern sehe ich das du den Regensensor schräg montiert hast. Ich habe meinen Sensor vertikal montiert so das die Fläche immer direkt abtropft. Dadurch habe ich da Probleme das Regen erst dann erkannt wird wenn es schon heftig regenet. Kannst du was zu deiner Empfindlichkeit sagen? Werden schon erste leichte tropfen erkannt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar