Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kira Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es ja dann auch endlich die Funktion, Logikblätter zu deaktivieren. Kann selbst der X1.
    Oh ja, das wäre mal was!

Ansonsten freue ich mich auch sehr auf eine frische helle Optik für den QC und auf viele neue Symbole, so dass man nicht immer mit externen arbeiten muss.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Mein Favorit für die 4.11 ist eigentlich der Logikeditor Simulator mit echten Werten vom Bus. Da kann man endlich mal verstehen wie sich der Logikeditor verhält oder verhalten soll.

du meinst das, was jede vernünftige logikengine seit jahren kann?
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen

du meinst das, was jede vernünftige logikengine seit jahren kann?
        das wär echt toll....
        der x1 ist zB ein tolles Gerät, wo Gira viel Innovation reinsteckt, warum aber nicht in den HS?

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
          der x1 ist zB ein tolles Gerät, wo Gira viel Innovation reinsteckt, warum aber nicht in den HS?
          Also der X1 ist ok, aber Innovationen habe ich da noch keine entdeckt. Im Gegenteil, es fehlen wichtige Grundfunktionen und der App-Store ist ein Witz.

Kommentar

Was fehlt dir leicht?.. schon mal Gira angeschrieben?

Kommentar

Hier ist kein X1-Thread.

Und nein, Logikblätter deaktivieren wird nicht kommen. Es ist auch kein Wunsch-Thread. Es kommt, was kommt.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

uzi10 gibt ja einen eigenen Thread zum X1, dort sind einige fehlende Funktionen und sonstige Beschwerden zu finden. Wollte nur die Aussage "Innovativ" relativieren. Innovativ ist weder der X1 noch der HS

Kommentar

Gibts überhaupt irgendwelche News, was in der 4.11 drin sein wird, oder ist das hier ein Placebo-Thread? Der Eingangspost is schon mal super, komplett leer

Kommentar

Die Grundrissvisualisierung erlaubt die intuitive und schnelle Bedienung des QuadClients Interfaces, ein neuer Editor gestattet die einfache Erstellung dieser Grundrissvisualisierung.

Die Tag-Nacht-Umschaltung mit einem weißen Interface garantiert eine bessere Erkenn- und Lesbarkeit am Tag.

Auch das Gira Icon-Set wurde erweitert: Jetzt sind über 600 Symbole für die HomeServer-Visualisierung verfügbar.

Live-Logik-Debuger

Hinzu kommt die Erweiterung von Gira IoT-Diensten entweder durch die Sprachsteuerung per Google Assistant und Amazon Alexa oder durch den Cloud-basierten Webdienst IFTTT.

Dabei unterstützt der Gira HomeServer ab sofort den sicheren Kommunikationsstandard KNX Secure.
                    Gruß Matthias

Kommentar

hallo matthias,

hast du mehr infos zu der logik-geschichte:
                      • kommt da ein offline-simulator wie im x1? oder hoffendlich ein verbesserter?
                      • wie kann man sich den online debuger vorstellen? einfach anzeige der zustände ähnlich wie beim abb logikmodul (oder siemens logo)? gibt es da stimuli- oder eingriffsmöglichkeiten?
                      • kann man logiken editieren, austesten und anwenden ohne neustart des hs?
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich schrieb doch: live debugger. Also online!

Primäre Funktion ist, Werte zu beobachten bzw. auch aktiv zu setzen.

Viel mehr habe ich noch nicht probiert.
                        Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          er ignoriert Beiträge und Ratschläge hier und dort, was soll das werden??
                          Tut mir leid..

Ich habe noch nicht oft in das Forum geschrieben und komm noch nicht ganz klar ´
                          Normalerweise bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn jemand antwortet oder beim Thread weiterschreibt (glaub ich zumindest)

Aber wie gesagt herzlichen Dank für die Antworten! Bin immer froh wenn mir jemand weiterhilft! ;D

Kommentar

Gibt es schon Bilder vom neuen Design des QC?

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
                              Gibt es schon Bilder vom neuen Design des QC?
                              Ich habe verstanden, dass derzeit noch alles unter NDA ist und noch niemand was zeigen darf.

Interessanterweise gibt es in der GIRA Akademie bereits ein Online-Seminar, erster Termin ist am 07.12.
                              https://akademie.gira.de/de/Training...re-update-4-11

Kommentar

Da verrät man nichts, was Gira nicht schon veröffentlicht hätte:
                                Screenshot 2020-11-20 09.10.06.png
                                Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                                X