Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@hypnotoad Hast Du das Live-Debugging in den Projekt-Einstellungen denn freigeschaltet? Ansonsten startet der HS den Netzwerkdienst nicht, auf den der Experte sich verbindet.
    Den Haken bei "Logik Online Test" setzen, das Passwort kannst Du so lassen.

Kommentar

Ich bin mit dem neuen Design in der iPhone-App nicht wirklich zufrieden. Gibt es einen weg wieder auf die alten, farbigen, Icons zu wechseln? Und das ohne auf eine alte Expertenversion zu gehen?

Kommentar

Zitat von Godmen Beitrag anzeigen
        Ich bin mit dem neuen Design in der iPhone-App nicht wirklich zufrieden. Gibt es einen weg wieder auf die alten, farbigen, Icons zu wechseln? Und das ohne auf eine alte Expertenversion zu gehen?
        Nur mit alter Expertenversion

Kommentar

Hab mal mit der neuen 4.11 rumgespielt. Hat von euch schon jemand den Grundriss Editor probiert? Gibt es da irgendeine Möglichkeiten das Zeichenfenster größer zu machen oder reinzoomen? So kann man doch nichts zeichnen...
          Screenshot 2020-12-08 151743.jpg

Kommentar

Das muss so sein. Das sind die neuen Gira Designvorschriften

Kommentar

Zitat von Crebs Beitrag anzeigen
              Gibt es da irgendeine Möglichkeiten das Zeichenfenster größer zu machen oder reinzoomen? So kann man doch nichts zeichnen...
              Same here. Nein, ich habe noch keine Lösung gefunden :-(

Kommentar

Stehe ich so am Schlauch oder warum finde ich die Tag/Nacht umschaltung nicht... In der QC Hilfe wird diese nicht erwähnt und in der ReleaseNote wird nur gesagt das es geht....

Kommentar

Ich hatte auch danach gesucht und lediglich in den Einstellungen des Endgerät einen Hinweis darauf gefunden:

Endgerät.PNG

Kommentar

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
                    Ich hatte auch danach gesucht und lediglich in den Einstellungen des Endgerät einen Hinweis darauf gefunden:

Endgerät.PNG
                    Vielen Dank !!!!

Kommentar

Also ich habe mich sehr auf die neue Version gefreut, speziell um einen modernen QC verwenden zu können. Nach der Installation dann die Ernüchterung:

Grundriss Visualisierung nett aber läuft wie soviele Plugins nicht auf iPhone oder iPads. Für mich deshalb nicht zu gebrauchen

weißes Design schön, aber bei importierten Icons habe ich diese nicht auch in schwarz, sondern hellgrau auf weiß, also kaum sichtbar. Generell hätte ich mehr neue Icons erwartet. Mir kommt vor es wurden hauptsächlich die bestehenden überarbeitet

beim schwarzen Design ist bei der LED in den Menükacheln kaum ein unterschied zwischen grün und aus. Das war vorher auch mal aus 2 Metern zu erkennen

alles in allem schade. Hätte mir mehr erwartet

Kommentar

Interessant Martin! Hast Du evtl. Vorher/Nachher Screenshots?

Kommentar

Muss man Gira melden, damit die wissen, das sie was falsch gemacht haben oder das etwas anders besser ist und oder fehlt

Kommentar

Das kann man auch sein lassen, passiert vermutlich das gleiche. Den "text0" Fehler habe ich vor einigen Jahren gemeldet, was Gira draus gemacht hat sieht man ja

Kommentar

Zitat von sinn3r Beitrag anzeigen
                              @hypnotoad Hast Du das Live-Debugging in den Projekt-Einstellungen denn freigeschaltet? Ansonsten startet der HS den Netzwerkdienst nicht, auf den der Experte sich verbindet.
                              Den Haken bei "Logik Online Test" setzen, das Passwort kannst Du so lassen.
                              Ja, ist aktiviert (gerade noch einmal geprüft). Ich habe den Homeserver in einem anderen Subnetz, da der knxip gateway sehr "gesprächig" ist. Der Port ist erreichbar, das Routing hat bislang nie Probleme gemacht. Die Debugseite sagt "Blocked", ich denke mal, dass der HS nach dem connect die Verbindung trennt, da der Client im falschen Subnetz ist. In der Doku steht waage, dass das nur "aus dem lokalen Netzwerk" geht. Ich probiere mal Masquerading... EDIT: Masquerading funktioniert!

GLE-Debugger
                              Enabled 1
                              Connection.State BLOCKED
                              Connection.Start ?
                              Connection.End 08.12.2020 11:40:18
                              Connections 19
                              Login.Ok 0
                              Login.Failed 0
                              Blocked 18
                              Zuletzt geändert von hypnotoad; 08.12.2020, 20:51.

Kommentar

QC-neu-dunkel.jpg QC-neu-hell.jpg
                                Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
                                Interessant Martin! Hast Du evtl. Vorher/Nachher Screenshots?
                                Hi, anbei 2 Screenshots vom neuen Design, einmal hell, einmal dunkel. Hab auch noch ein Foto von meinem alten Control9 gefunden - war damals 4.7 oder so. QC-alt.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X