Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei iOS geht es auch per ko. Manuel oder per zsh.

Kommentar

wenn ich mal den zwischenstand zusammenfassen müsste wäre mein eindruck: die community ist stark, der hersteller kriegt kaum was auf die kette... schade eigentlich!
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Richtig concept ; aber durch die Community wäre der HS ohnehin nicht das was er jetzt ist. Vieles was Gira nicht auf die Kette bekommt ziehen die paar "Cracks" hier im Forum im Rahmen der Möglichkeiten wieder gerade.
        Besten Gruß
        norman

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          wenn ich mal den zwischenstand zusammenfassen müsste wäre mein eindruck: die community ist stark, der hersteller kriegt kaum was auf die kette... schade eigentlich!
          Etwas mehr Sachlichkeit in den Beiträgen wäre angebracht.

Wer jemals etwas mit Softwareentwicklung zu tun hatte, sollte sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.
          Wenn man die Anwendungsbreite des HS betrachtet und die über Jahre weitestgehende Kompatibilität, dann ist es hervorragend, was die Gira Leute geschaffen haben.

Der HS mit 4.11 ist eine gelungene Sache, auch wenn es noch etwas holpert.

Gruß
          Celsius

Kommentar

Und man merkt das Du das nur für Dich nutzt, und scheinbar mit den ganzen Fehlern leben kannst. Jetzt stell Dir mal vor, dein Kunde will das neue Design, weil es überall beworben wird. Stellst Du Dich dann hin, und sagst: gerne HS, bisschen programmieren, macht x tausend Euro. Ach übrigens, das, das , das und das geht nicht.... Wenn es funktionieren soll brauchen sie ein anderes Handy. Dann geht aber dies und das nicht.... Sowas kann man nicht verkaufen! Wenn das die Herren in Radevormwald nicht wahrhaben wollen, ihr Problem. Meins nicht mehr!
            Zuletzt geändert von vento66; 11.12.2020, 06:24.

Kommentar

Ich nerve nochmal damit, dass mir das neue Design nicht so recht gefallen will.
              Deshalb, würde ich gerne wieder auf den Experten 4.10.1 wechseln. Wenn ich dort jetzt aber das Projekt auf den HS übertragen möchte kommt Fehlermeldung 7013 bzw. Status 13:

Fehler_7013.JPG

Kann mir jemand von euch sagen was das bedeutet? Oder wo ich eine Liste mit den Fehlercodes und deren Beschreibung finde? Muss ich die Firmware wieder downgraden? (Gibt es da dann was zu beachten?)

Kommentar

Ja klar musst du wieder downgraden wenn du zurück willst...

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                  Windows ja, iOs und Android leider noch nicht.
                  Moin Moin, mein QC wechselt nicht von Hell auf Dunkel,

ich habe ein Gerät unbekannt angelegt und das KO auf die Design-Umschaltung verdrahtet. Trotzdem bekomme ich keine Umschaltung.
                  In den System Einstellungen, kann ich nur zwischen Hell und Dunkel wählen, irgendwer sprach von 3. Punkt automatik. QC Windows .

Kommentar

Das Gerät muss am Client ausgewählt werden, wenn keine MAC angegeben ist.
                    Elektroinstallation-Rosenberg
                    -Systemintegration-
                    Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                    http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Und man merkt das Du das nur für Dich nutzt, und scheinbar mit den ganzen Fehlern leben kannst.
                      Ja, ich habe selbst einen HS und habe die 4.11 aufgespielt. Aber ich habe auch einige HS bei Kunden. Bei den Kunden fasse ich keine neuen Versionen an. Erst, wenn stabile Versionen verfügbar sind und wenn der Kunde neue Funktionen unbedingt will (auch bezahlen will).

Nun muss ich sagen, dass ich bisher keine wirklichen Fehler bei Gira Software gehabt habe. Von dem hellen Design habe ich die Finger gelassen, weil ich vom Dunklem begeistert war und bin. Richtig edel.

Software von Fremdfirmen läuft zum Teil nicht mehr. Das ist für mich schon ein Grund diese Version den Kunden noch nicht anzubieten.

Gruß
                      Celsius

Kommentar

Und helles Design mit dunkler Türkomunikation geht für euch in Ordnung? Da ist nicht mal eine Fremdfirma beteiligt....

EDIT Und ich glaub das sich nicht ein Comunity Projekt / Freeware sich trauen würde sowas zu veröffentlichen.
                        Erinnert mich an die DDR "Ich will eine braune Jacke in Grösse 48.. Wir haben eine grüne in Grösse 52. Nimm die!
                        Zuletzt geändert von vento66; 11.12.2020, 10:49.

Kommentar

Gruselig.
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                            Und helles Design mit dunkler Türkomunikation geht für euch in Ordnung? Da ist nicht mal eine Fremdfirma beteiligt.
                            Wie ich schon sagte, das helle Design gefällt mir nun überhaupt nicht. Man verblitzt sich die Augen und der Kontrast ist schlecht. Viele im Forum hatten das helle Design gewünscht/gefordert. Leider. Gira hätte den riesigen Aufwand besser in sinnvollere Dinge stecken sollen. Auch die ICON's hat sehr viel Aufwand gekostet, aber wenig Mehrwert gebracht.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                              Gruselig
                              Ist der Mischbetrieb hell/dunkel oder hell oder dunkel gruselig?

Kommentar

Der Mischbetrieb natürlich.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
                                X