Zitat von larsrosen
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11
Einklappen
X
-
Dann musst du es am Client zuweisen.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von larsrosen Beitrag anzeigenDann musst du es am Client zuweisen.
Kommentar
-
Ja das neue design ist bei meinen Kunden auch durchgefallen, vor Allem die Status LEDs in den Kacheln, da kann man Grün von gelb nicht unterscheiden, und es sieht alles aus wie eine glatte Oberfläche ohne Kontraste. Auch die Status Logos mit ein/Aus sehen behindert aus. Ich hoffe da bessert Gira nochmal nach.
Hab wieder schwarz fest eingestellt auf den Windows Geräten...
Aber was ganz gut ist ist der Logik live view und die live Zuweisung von Eingangswerten, da kann man schon recht schnell was testen.
Kommentar
-
Zitat von Celsius Beitrag anzeigenEtwas mehr Sachlichkeit in den Beiträgen wäre angebracht.
Ich weiss nicht, was an meinem Kommentar unsachlich war! Es ist offensichtlich, dass Gira nicht gerade als Technologieführer glänzt, wenn es um Software geht. Aber da sind sie nicht allein, wenn ich mir das bereits Jahre andauernden Desaster mit dem ABB Logikmodul vor Augen halte... Scheinbar können die Leute halt besser Plastikteile spritzen und Blechteile für Schalter stanzen als Programmieren...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von concept Beitrag anzeigendass Gira nicht gerade als Technologieführer glänzt, wenn es um Software geht. Aber da sind sie nicht allein,
Gruß
Celsius
Kommentar
-
Zitat von Celsius Beitrag anzeigenSie müssen eine Kompatibilität über viele Jahre sicherstellen
- Likes 1
Kommentar
-
Ich schätze es, das ich ein beliebig altes Projekt nehmen kann und weiter in die Zukunft bringen kann. Das hier mal nach Jahren ein Hardware Tausch notwendig ist, ok.
Schätze das auch sehr an Apple. Nehme mein System einfach mit auf eine neue Hardware und fertig.
Zeig mir mal was vergleichbares?
- Likes 1
Kommentar
-
Das schätze ich auch, aber bei anderen Systemen wie z.B. Microsoft oder Android ist das auch so.
Grundsätzlich bin ich mit der Updatepolitik von Gira auch sehr zufrieden (was den ab und an etwas höheren Einkaufspreis relativiert). Es kommen zusätzliche Funktionen OHNE das nachbezahlt werden muss.
Ich finde es aber enttäuschend, das verhältnismäßig geringfügige Mängel einfach über mehrere Versionen in nicht gerade kurzen Zeitabständen nicht abgestellt werden. Es gibt einfach nie eine "stable" Version.
Ich habe noch nicht das Upgrade durchgeführt, habe es aber evtl. vor. Kann mir jemand folgende Fragen beantworten:
- was funktioniert im Bezug auf Amazon Alexa (ohne IFTTT und ohne das optionale Alexa Plugin ) - Ich möchte eigentlich nur ein paar Sachen schalten. Was mehr geht ist natürlich besser.
-funktioniert der Marantz Denon Baustein von tbi
- Hostcheck funktioniert ja nicht, gibt es ein 100% funktionierende Alternative? (Bei mir laufen einige Logiken die die Erreichbarkeit von diversen Netzwerkteilnehmern beinhalten)Zuletzt geändert von fabian82; 11.12.2020, 21:21.
Kommentar
-
Würdet ihr bitte OT lassen?
Wer mit dem HS nichts zu schaffen hat, einfach mal schweigen. Oder einen eigenen Thread öffnen „warum ich den HS hasse“ Das ist ok. In einem Update Thread zum HS hat das nichts zu suchen.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 2
Kommentar
-
Es wäre super wenn dies nicht wie bei den anderen Experten-Update-Threads zu solch einer Diskussion käme. Axel hat es damals zur 4.7 ziemlich gut auf den Punkt gebracht. https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...e3#post1235886
b2t: Ich find es ziemlich genial endlich in vielen Bereichen eine Suchfunktion zu haben. Bspw. bei den Logiken im GLE. Was hab ich mir da schon einen abgesucht. Diese Suche ist nun vielen Bereichen verfügbar.
Bei der Grundrissdarstellung im Zusammenhang mit der Zustandanzeige von Fenstern ist mir ein Fehler aufgefallen. Keine Ahnung ob dies nur bei mir ist.
3.JPG
Die Anzeigen von geöffneten Fenstern stimmt nicht immer überein obwohl die gleichen IKOs genutzt werdenBesten Gruß
norman
Kommentar
Kommentar