Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Guten morgen.
Ändert sich nur die letzte Zahl, also die 3. Stelle, bezieht es sich nur auf den Experten und nicht auf die Firmware. Ein Update des HS ist darum nicht nötig.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werden ich das Update mal testen.
Ist ja wieder mal richtig umfangreich. Mir wäre es peinlich nach so einem Zeitraum so ein Update rauszubringen.
Naja, neue Features sind das eine, ich rechne es Gira hoch an immer wieder kostenlos welche zur Verfügung zu stellen, da könnten sich viele andere Hersteller auch eine Scheibe abschneiden. Ist für mich auch OK, dass diese Updates nicht im 3 Tages Rhythmus kommen....
Das andere ist aber, dass die Software auch nicht 100% fehlerfrei läuft und Fehler auch Jahre nach bekannt sein einfach nicht gefixt werden.
Bei dem was der Homeserver kostet, erwarte ich als Kunde aber auch, dass hier Updates kommen.
Das kann ich bei kostenlosen Lösungen wir Edomi, Iobroker, OpenHab etc dagegen nicht erwarten - bekommt man aber trotzdem.
Von daher finde ich es schon überfällig, dass sich etwas bei bugfixing und funktionserweiterung tut.
Bei dem was der Homeserver kostet, erwarte ich als Kunde aber auch, dass hier Updates kommen.
Das kann ich bei kostenlosen Lösungen wir Edomi, Iobroker, OpenHab etc dagegen nicht erwarten - bekommt man aber trotzdem.
Vergleich Äpfel und Birnen. Benötige ich für Edomi den keine Hardware?
Guten morgen.
Ändert sich nur die letzte Zahl, also die 3. Stelle, bezieht es sich nur auf den Experten und nicht auf die Firmware. Ein Update des HS ist darum nicht nötig.
Wie können denn sicherheitskritische Debian Pakete upgedatet werden, wenn kein Firmwareupdate stattfindet?
Wie können denn sicherheitskritische Debian Pakete upgedatet werden, wenn kein Firmwareupdate stattfindet?
ich vermute mal, da ich ansonsten keine Ahnung habe, dass diese Pakete nur im Experten zu finden sind und vermutlich kein Teil der Firmware, die dann ein Upgrade erfordern?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Yeah, while most of us would appreciate new features - especially concerning the price tag for the HS - the really annoying part is the lack of bugfixing for years - and when it comes to the Android app - the bugs have always been there - major bugs have not been fixed years after reporting them (and Hotline confirming the issue).
I actually expect bugfixes to be made for a product with such a price tag - that's where my expectations differ between a free product and a top dollar (euro) one...
I could even pay for huge feature upgrades (like a 5.0 with lots and lots of new exciting things!) - but I expect bugs to be fixed in a timely manner.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar