Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.11

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Morgen zusammen,

muss man die Firmware auch aktualisieren?
    Infos standen sonst schon mal im Changelog, aber diesmal steht gar nichts mit drin.

Kommentar

Guten morgen.
      Ändert sich nur die letzte Zahl, also die 3. Stelle, bezieht es sich nur auf den Experten und nicht auf die Firmware. Ein Update des HS ist darum nicht nötig.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley

Danke für die schnelle Antwort.
        Dann werden ich das Update mal testen.
        Ist ja wieder mal richtig umfangreich. Mir wäre es peinlich nach so einem Zeitraum so ein Update rauszubringen.

Kommentar

Es ist ein schnelles Update in Sinne der Sichehreit und kein Feature Upgrade auf eine neue Firmware. Ich verstehe das Geätze nicht?

Aktuell könnte man sagen, es tut sich mehr als bei edomi. Auch wenn die Edomiler jetzt sagen, Edomi ist so perfekt, da muss sich nichts mehr tun.

Kommentar

Naja, neue Features sind das eine, ich rechne es Gira hoch an immer wieder kostenlos welche zur Verfügung zu stellen, da könnten sich viele andere Hersteller auch eine Scheibe abschneiden. Ist für mich auch OK, dass diese Updates nicht im 3 Tages Rhythmus kommen....

Das andere ist aber, dass die Software auch nicht 100% fehlerfrei läuft und Fehler auch Jahre nach bekannt sein einfach nicht gefixt werden.

Kommentar

Bei dem was der Homeserver kostet, erwarte ich als Kunde aber auch, dass hier Updates kommen.
              Das kann ich bei kostenlosen Lösungen wir Edomi, Iobroker, OpenHab etc dagegen nicht erwarten - bekommt man aber trotzdem.

Von daher finde ich es schon überfällig, dass sich etwas bei bugfixing und funktionserweiterung tut.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                Die Änderungen sind massiv.
                Gibt's dazu schon Release Datum.
                Am meisten stören mich seit 1.5(!) Jahren diverse Fehler in der QC Android App.

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen
                  Bei dem was der Homeserver kostet, erwarte ich als Kunde aber auch, dass hier Updates kommen.
                  Das kann ich bei kostenlosen Lösungen wir Edomi, Iobroker, OpenHab etc dagegen nicht erwarten - bekommt man aber trotzdem.
                  Vergleich Äpfel und Birnen. Benötige ich für Edomi den keine Hardware?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                    Guten morgen.
                    Ändert sich nur die letzte Zahl, also die 3. Stelle, bezieht es sich nur auf den Experten und nicht auf die Firmware. Ein Update des HS ist darum nicht nötig.
                    Wie können denn sicherheitskritische Debian Pakete upgedatet werden, wenn kein Firmwareupdate stattfindet?

Zitat von sti87 Beitrag anzeigen
                    Neuheit und Verbesserung
                    • Update sicherheitskritischer Debian-Pakete
                    Gruß,
                    Hansa

Kommentar

Zitat von Celsius Beitrag anzeigen

Vergleich Äpfel und Birnen. Benötige ich für Edomi den keine Hardware?
                      Klar. 100€ muss man schon investieren :P
                      Das ist doch grad der Punkt den ich meine.
                      Also etwa das, was auch die Hardware vom Gira HS kostet.

Will nur sagen, dass man für den Betrag auch einiges erwarten kann. Meiner Meinung nach ist P/L aktuell schlecht

Kommentar

Zitat von thehansa Beitrag anzeigen
                        Wie können denn sicherheitskritische Debian Pakete upgedatet werden, wenn kein Firmwareupdate stattfindet?
                        ich vermute mal, da ich ansonsten keine Ahnung habe, dass diese Pakete nur im Experten zu finden sind und vermutlich kein Teil der Firmware, die dann ein Upgrade erfordern?

Kommentar

Zitat von maeckes Beitrag anzeigen

Will nur sagen, dass man für den Betrag auch einiges erwarten kann. Meiner Meinung nach ist P/L aktuell schlecht
                          Es zwingt dich doch keiner den HS zu kaufen.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen

Es zwingt dich doch keiner den HS zu kaufen.
                            HS leasing mal überlegt? Gute Idee.. ja ich warte gerade das die Reko fertig wird.. sorry.

Kommentar

Yeah, while most of us would appreciate new features - especially concerning the price tag for the HS - the really annoying part is the lack of bugfixing for years - and when it comes to the Android app - the bugs have always been there - major bugs have not been fixed years after reporting them (and Hotline confirming the issue).

I actually expect bugfixes to be made for a product with such a price tag - that's where my expectations differ between a free product and a top dollar (euro) one...

I could even pay for huge feature upgrades (like a 5.0 with lots and lots of new exciting things!) - but I expect bugs to be fixed in a timely manner.

Kommentar

Gruss

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X