Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Auswertung Telefonnummer im HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich glaub, ich muß mir diese Zahlen/Buchstabenkombis auch mal zur gemüte führe, damit ich auch mal weiß was das alles heißt.
    Grüße Manuel

Kommentar

@Manuel: die ganzen 0xYY im jew. oberen Teil des Debugs sind nicht anderes als die Hexwerte der gesendeten/empfangenen Zeichen, die darunter nochmal im Klartext stehen.
      Diese z.B. ohne 0x in Excel pasten, (Addin VBA-Analyse aktivieren) und die Funktion =Hex2Dec(Zeichen(A1) gibt dann wieder das Zeichen, im Falle des Leerzeichens Hex 0x20 = Dezimal 32 = ASCII Leerzeichen, das nachste war 0x30=48="0",0x31=49=1 usw

Edit: Und ein Fehler springt mir dabei noch ins Auge: hinter der Telefonnummer steht im letzten Debug als Klartext "CRLF" (statt 0x0d und 0x0a, was Uwe meinte). Stört zwar scheinbar nicht, gehört da aber nicht hin.. CRLF gehört nur hinter HTTP/1.1 wo bereits eins ist..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

also muß ich das "CRLF" hinter der Nummer weg machen?
        Grüße Manuel

Kommentar

Hallo Manuel,

Du musst es einfach mal testen. Ich denke es müste rein, aber wie Makki schon gesagt hat, scheint es auch ohne zu funzen.

Noch mal zur info: Als CRLF meinte ich... (siehe Anhang)

Kommentar

ach so, ich hab gedacht das muß als Text darein
            bei dem Http.. war das CRLF schon abgehakt
            Grüße Manuel

Kommentar

so nach ein paar Anrufen, hab ich jetzt die Gewissheit, meine Webabfrage funktioniert wieder

musste noch die Abfrage noch etwas anpassen, aber jetzt geht es

danke nochmal an euch für die Hilfe
              Grüße Manuel

Kommentar

@Manuel: Die Downloads freuen sich immer über zuwachs

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ich weiß nicht ob ich Sie in den Download stellen darf, denn ich glaub die original Webabfrage stammt von Matthias....

Matthias was meinst Du???
                  Grüße Manuel

Kommentar

Zitat von DJGockel Beitrag anzeigen
                    ich weiß nicht ob ich Sie in den Download stellen darf...
                    Es gibt schon eine im DL-Bereich. Eingestellt von Günther.

Kommentar

Hallo Eibler,

ich habe ein Problem mit der auswertung meiner Telefonnummern im HS.

Ich habe im Haus eine Agfeo Telefonanlage. Diese Liefert mir als Zielnummer die Internnummer.

Nun möchte ich gerne, das wenn auf dieser Nummer "Internnummer" angerufen wird, auch nur die Nummern auf der Visu angezeigt wird.

Nicht, das wenn auf einer anderen Internnummer angerufen wird, diese Nummern auch angezeigt werden.

habe mich mal versucht, scheitere aber beim sperren der 14byte texte.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Manuel
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Niemand eine Idee ?

Kommentar

Hallo Manuel,

da habe ich noch nix mit zutun gehabt, ich würde aber zwei Sachen überprüfen:
                          1. Am unteren Vergleicher "=" würde ich auf den ersten Eingang fest Deine Nebenstellennummer und dann eine andere Zahl geben und damit überprüfen, ob die Anzeige nur dann erscheint, wenn Du die dann fest eingetragene Nebenstelle anrufst.

2. Ich würde direkt am Ende des Vergleichers überprüfen, ob es einen Unterschied macht, wenn Du auf die 13 oder eine andere Nummer anrufst. Ich weiß nicht, ob eine Umwandlung Text->Integer und der Vergleich mit "13" Dir das Gewünschte als Ergebnis bringt (also zum Prüfen eine GA am Ausgang einrichten, die Du im Busmonitor der ETS oder im HSMonitor überprüfen kannst.

Kurz gesagt: Fehlersuche durch Herunterbrechen der Logik auf Teilfunktionen und Überprüfen, ob diese für sich funktionieren.

Gruß
                          Hartmut

Kommentar

Moin Moin,

ich bräuchte einen Baustein, der mir einen eingehenden 14-Byte Text durch einen 1Bit-Wert sperrt. Ich habe erstmal den Ringspeicher dafür missbraucht.

Da ich leider keine Ahnung habe wie man solch ein Baustein bastelt, würde ich mich freuen, wenn einer von euch für mich machen könnte.

Manuel

Kommentar

Was hast Du denn vor ? Mir fallen da je nach Anwendungsfall spontan ein: Textauslöser (irgendein Text), Texte vergleichen (bestimmter Text)

Makki
                              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

ich habe damit vor in bestimmte Anrufe rauszufiltern. Das heißt, ich vergleiche über einen Vergleicher die Angerufende Nummer mit dem dazu passendem Telefon (Zielrufnummer), sodass nur der Anruf des bestimmten "Arbeitsplatz" auf der Visu angezeigt wird.
                                Der Vergleicher soll dann die Sperre bedienen, die dann die weiterleitung an die Visu stoppt.

Manuel

Kommentar

Lädt...
                                X