ich glaub, ich muß mir diese Zahlen/Buchstabenkombis auch mal zur gemüte führe, damit ich auch mal weiß was das alles heißt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage: Auswertung Telefonnummer im HS
Einklappen
X
-
@Manuel: die ganzen 0xYY im jew. oberen Teil des Debugs sind nicht anderes als die Hexwerte der gesendeten/empfangenen Zeichen, die darunter nochmal im Klartext stehen.
Diese z.B. ohne 0x in Excel pasten, (Addin VBA-Analyse aktivieren) und die Funktion =Hex2Dec(Zeichen(A1) gibt dann wieder das Zeichen, im Falle des Leerzeichens Hex 0x20 = Dezimal 32 = ASCII Leerzeichen, das nachste war 0x30=48="0",0x31=49=1 usw
Edit: Und ein Fehler springt mir dabei noch ins Auge: hinter der Telefonnummer steht im letzten Debug als Klartext "CRLF" (statt 0x0d und 0x0a, was Uwe meinte). Stört zwar scheinbar nicht, gehört da aber nicht hin.. CRLF gehört nur hinter HTTP/1.1 wo bereits eins ist..
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
Zitat von DJGockel Beitrag anzeigenich weiß nicht ob ich Sie in den Download stellen darf...
Kommentar
-
Hallo Eibler,
ich habe ein Problem mit der auswertung meiner Telefonnummern im HS.
Ich habe im Haus eine Agfeo Telefonanlage. Diese Liefert mir als Zielnummer die Internnummer.
Nun möchte ich gerne, das wenn auf dieser Nummer "Internnummer" angerufen wird, auch nur die Nummern auf der Visu angezeigt wird.
Nicht, das wenn auf einer anderen Internnummer angerufen wird, diese Nummern auch angezeigt werden.
habe mich mal versucht, scheitere aber beim sperren der 14byte texte.
Kann mir da jemand weiter helfen ?
ManuelAngehängte Dateien
Kommentar
-
Hallo Manuel,
da habe ich noch nix mit zutun gehabt, ich würde aber zwei Sachen überprüfen:
1. Am unteren Vergleicher "=" würde ich auf den ersten Eingang fest Deine Nebenstellennummer und dann eine andere Zahl geben und damit überprüfen, ob die Anzeige nur dann erscheint, wenn Du die dann fest eingetragene Nebenstelle anrufst.
2. Ich würde direkt am Ende des Vergleichers überprüfen, ob es einen Unterschied macht, wenn Du auf die 13 oder eine andere Nummer anrufst. Ich weiß nicht, ob eine Umwandlung Text->Integer und der Vergleich mit "13" Dir das Gewünschte als Ergebnis bringt (also zum Prüfen eine GA am Ausgang einrichten, die Du im Busmonitor der ETS oder im HSMonitor überprüfen kannst.
Kurz gesagt: Fehlersuche durch Herunterbrechen der Logik auf Teilfunktionen und Überprüfen, ob diese für sich funktionieren.
Gruß
Hartmut
Kommentar
-
Moin Moin,
ich bräuchte einen Baustein, der mir einen eingehenden 14-Byte Text durch einen 1Bit-Wert sperrt. Ich habe erstmal den Ringspeicher dafür missbraucht.
Da ich leider keine Ahnung habe wie man solch ein Baustein bastelt, würde ich mich freuen, wenn einer von euch für mich machen könnte.
Manuel
Kommentar
-
Hallo Makki,
ich habe damit vor in bestimmte Anrufe rauszufiltern. Das heißt, ich vergleiche über einen Vergleicher die Angerufende Nummer mit dem dazu passendem Telefon (Zielrufnummer), sodass nur der Anruf des bestimmten "Arbeitsplatz" auf der Visu angezeigt wird.
Der Vergleicher soll dann die Sperre bedienen, die dann die weiterleitung an die Visu stoppt.
Manuel
Kommentar
Kommentar