Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5.7.5 Update

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
    Du musst unter Bus/Optionen die Verbindung nach Verwendung trennen
    Danke das war es.
    Jetzt habe ich 3 IP Router inzwischen in meiner Anlage als Schnittstellen. Gibt es einen Trick, dass man die Geräte, die sich nach dem Hinzufügen von Schlüsseln, Linie für Linie programmieren muss? So muss ich erst den IP Router Bereich 1.0 auswählen, Passwort eingeben, Bereich 1.0 programmieren lassen. Dann auf Bereich 2.0 wechseln, Passwort eingeben und Geräte programmieren lassen und dann wechsle ich in Bereich 3.0 und... ihr ahnt es. Kann die ETS nicht einfach mal das "1." Passwort probieren oder gar die in der ETS gespeicherten Passwörter, bevor sie mich fragt? Warum wird das so, ähm, unglücklich gelöst? Verwendet irgendwer in der KNX A die ETS eigentlich selbst in der Praxis oder sind das alles nur Theoretiker?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      sind das alles nur Theoretiker?
      Grob Wünsche-Sammler und Powerpoint-Maler
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Das ist halt der Preis für die super günstige und fair bepreiste ETS.

Kommentar

Tach Zusammen....

Update :

Ich hoffe ich muss mich nicht in einer Woche nochmal für eine Revidierung melden aber nach meinen anfänglichen kleinen Problemen scheint alles flüssig zu laufen.

Arbeite gerade an einem Projekt mit über 300 Teilnehmern und es ist tatsächlich nichts passiert was mich die Tastatur aus dem Fenster werfen lassen würde.
          Also die ETS 5.7.5 macht alles was sie sollte , Sie stürzt auch nicht beim bearbeiten von Parametern ab ( wie in der Vorgänger Version ) .
          Sie schluckt auch Massenhafte gleichzeitige Parameter Anpassungen ohne murren.

Somit sind meine bescheidenen Erwartungen an eine professionelle Software durchaus nicht enttäuscht worden.
          Das Update soweit ich jetzt feststellen konnte durchaus gelungen und für mich besteht kein Grund der 5.7.4 nachzutrauern.

Wünsche euch allen Frohes Schaffen
          und ich danke den ETS Entwicklern das sie vor Versionswechsel nicht eine Komplette Baustelle stehen lassen haben.

Kommentar

Zitat von DIM Beitrag anzeigen
            Update aus der ETS heraus.

Fehlermeldung_1.png

Windows 10 ist aktuell, Version 20H2. Es sind auch keine neueren Updates verfügbar.

Wenn man aus obigem Link das Zip herunterlädt um die ETS neu zu installieren

Fehlermeldung_2.png

Also wieder zurück auf 5.7.4?

Die Lösung war, warum auch immer.
            Nachdem ich den Ordner ProductStore im Verzeichnis C:\ProgramData\KNX\ETS5 umbenannt hatte lief das Update durch.

Auf dem Laptop lief das Update problemlos durch. Beim Neustart blieb die ETS jedoch bei 'Lade Produktkatalog' hängen. Also gleiche Aktion wie oben ProductStore umbenennen, dann lief es. Meine Vermutung ist, dass die Gira Plugins des Tastsensors 2plus bei mir hier die Probleme verursachen.
            Hallo DIM,
            den Ordner hab ich gefunden.... was hast du dort umbenannt?

Kommentar

Zitat von sfJH Beitrag anzeigen
              Hallo DIM,
              Auch wenn ich nicht DIM bin...

Erstmal, Vollzitate sind hier unerwünscht.

Und was er umbenannt hat, steht doch da:
              Nachdem ich den Ordner ProductStore ... umbenannt hatte...
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo sfJH

die Vorgehensweise wird von der KNX in der Hilfe beschrieben.

https://support.knx.org/hc/de/sectio...-startet-nicht

Ändern Sie den Namen des Ordners 'ProductStore' (fügen Sie z. B. '_alt' zum Ordnernamen hinzu).

Ich hoffe das hilft.

Kommentar

Auch wenn ich nicht DIM bin...

Bin absoluter Neuling hier....
                  Danke für den Hinweis.

LG

Kommentar

[QUOTE=DIM;n1643970]Hallo sfJH

die Vorgehensweise wird von der KNX in der Hilfe beschrieben.

Kommentar

Danke für die Hinweise....
                      Den Ordner habe ich umbenannt......
                      Jetzt steht schon "ewig"
                      "Aktualisiere Produktkatalog-Cache"

Kann das so lange dauern?

Kommentar

Also "ewig" ist beendet.
                        ETS scheint jetzt wieder zu laufen😅
                        Dankeschön.

Kommentar

Hallo sfJH,

das mit dem "ewig" ist so, es muss ja einiges neu angelegt werden.

Gerne - schön dass die ETS wieder läuft, und viel Erfolg.

Einzig mit älteren Plug-ins kann es trotzdem noch Probleme geben, aber da Du ja jetzt erst 'startest' wird Dich das nicht frequentieren.

Kommentar

Hallo,
                            weiß jemand, wie man das update rückgänig machen kann?
                            Nutze ioBroker und kann hier die Projektdatei nichtmehr importieren, da der KNX Adpater jetzt offensichtlich auch erst wieder ein Update braucht
                            Außerdem sind die Zeitstempel - Felder im Gruppenmonitor mit irgendeinem Code vorbelegt, welcher sich nicht ändern lässt... (siehe Anhang)

Jemand eine Lösung?
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Da kenne ich nichts, letztes Backup das mit einer alten Version erstellt wurde, in eine alte ETS einspielen (am besten eigene VM) und alles nachprogrammieren.
                              Gruß Florian

Kommentar

Zitat von olischw Beitrag anzeigen
                                Nutze ioBroker und kann hier die Projektdatei nichtmehr importieren
                                Komisch, das XML-Format hat sich in diesem Update doch gar nicht geändert.

Zitat von olischw Beitrag anzeigen
                                Felder im Gruppenmonitor
                                Muss ich leider bestätigen. Wegen zwei anderen Geschichten kommt in den nächsten Tagen sowieso noch ein Hotfix, da wird das behoben sein.

Kommentar

Lädt...
                                X