Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Home Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
    Die wollen mit der Home zusätzliche Nutzer mit kleinem Budget anlocken...

also den typischen KNX-UF-user
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Da müsste die KNXA doch bescheuert sein. Die wollen mit der Home zusätzliche Nutzer mit kleinem Budget anlocken, ohne weniger Pro-Lizenz zu verkaufen.
      Du gehst davon aus, das die Anzahl der verkauften Lizenzen fix ist. Gewinn macht man heutzutage aber nicht durch wenige teure Lizenzen, sondern über die Masse. Das Smart Home setzt sich zunehmend durch und der Kampf wird über Marktanteile gewonnen. Ich weiß nicht, ob die KNXA sich damit dauerhaft einen gefallen tut.
      Irgendwann werden wir in Amazon, Google und Apple Homes leben. Vielleicht auch Xiaomi. Die verstehen eher wie der Hase läuft und steigen zunehmend mit ins Geschäft ein. Das Zuhause zu Eigen zu machen, ist das ultimative Ziel, wenn man über Informationen sein Geld verdient.

Kommentar

Zitat von Wilantis Beitrag anzeigen
        as Zuhause zu Eigen zu machen, ist das ultimative Ziel, wenn man über Informationen sein Geld verdient.
        genau und meine Informationen sollen die nicht haben. Also ohne Online Krempel.

Kommentar

Du gehst davon aus, das die Anzahl der verkauften Lizenzen fix ist. Gewinn macht man heutzutage aber nicht durch wenige teure Lizenzen, sondern über die Masse. Das Smart Home setzt sich zunehmend durch und der Kampf wird über Marktanteile gewonnen. Ich weiß nicht, ob die KNXA sich damit dauerhaft einen gefallen tut.
          Irgendwann werden wir in Amazon, Google und Apple Homes leben. Vielleicht auch Xiaomi. Die verstehen eher wie der Hase läuft und steigen zunehmend mit ins Geschäft ein. Das Zuhause zu Eigen zu machen, ist das ultimative Ziel, wenn man über Informationen sein Geld verdient.
          Da muss man denke ich einfach auch mal Schauen was aus der Ganzen IOT von der KNX-A noch wird. Eventuell wird hier eher das Thema angepackt und man bekommt es hin. Grundinstalation mit ETS/ Fachmann zu machen und dann kann man dem Endkunden mit der IOT Geschichte etwas in die Hand geben mit der er selbst was machen kann und erweitern kann. Keine Ahnung ob ich mir da was zusammenspinne. Aber so sehe ich den weg den man so gehen müsste.

KNX sind nun mal nicht ein paar 10€ Fensterkontakte und ein Themostat für 35€ das man mal an nem Nachmittag installiert. Was die Hardware nicht hergibt kann man dann doch nicht von der Software erwarten.

Ich verstehe zwar das manche hier schreiben, die ETS sollte die Limitierung aufheben oder für Privatpersonen gar umsonst sein.
          Aber mal ehrlich die Software ist doch nicht der Hemmschuh zum Installieren, sondern eher die Hardware.

Kommentar

Zitat von Buhu91 Beitrag anzeigen
            Aber mal ehrlich die Software ist doch nicht der Hemmschuh zum Installieren, sondern eher die Hardware.
            Danke

Kommentar

knx hat so unglaublich viele nachteile, dass man sich schon fragen muss, warum es so viele leute dennoch installieren...

/ironiemodus aus
              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Da müsste die KNXA doch bescheuert sein. Die wollen mit der Home zusätzliche Nutzer mit kleinem Budget anlocken, ohne weniger Pro-Lizenz zu verkaufen.
                Du gehst davon aus, das die Anzahl der verkauften Lizenzen fix ist.
                Ich gehe davon aus, daß die Nutzer die bisher den Preis der ETS Pro akzeptiert haben, das auch weiterhin tun. No Limits, das ist denen was wert.

Und dann kommen die preisempfindlichen Kunden hinzu, die bisher keine Pro gekauft hätten und nun eine bezahlbaren Einstieg finden. Also neue Kunden, ohne Preissenkung bei denen die ohnehin kaufen.

Kommentar

Hab gerade eine Antwort zur Upgradefähigkeit von der Home Edition bekommen.

Sehr geehrter Kunde,

Es ist tatsächlich möglich um auf die ETS Professional zu upgraden. Der Standardpreis liegt bei 650€. .....

Das Upgrade wird in Kürze im Abschnitt SHOP des Hauptmenüs von MyKNX angezeigt.
                  In Bezug auf ETS5 Home sind es maximal 64 Produkte und nicht erweiterbar.
                  Dann warte ich jetzt auf eine Sonderaktion ...
                  Zuletzt geändert von rantanplan2802; 13.04.2021, 12:50.

Kommentar

Überraschung - not.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ich hatte am 1. April Geburtstag, der 25% Rabattcode zum Geburtstag hat erst nicht mit der ETS Home funktioniert. Ein kurze E-Mail zum Service und schon hats geklappt. Ich war sehr überrascht wie schnell und nett die Abwicklung war.

Für mich ist die ETS Home perfekt. Ich komme auf ca. 40 max. 50 Geräte und somit bin ich sehr zufrieden und hab eine Menge Geld gespart, welches ich jetzt in Aktoren investieren kann .

Kommentar

Ich werde komplett auf DALI Leuchten und Dimmung gehen, sowie DALI Jalousieaktoren verwenden um unter 64 Geräten zu bleiben...
                        Hmm, noch ein paar DALI Geräte mehr und mir reicht die ETS Demo 😄

Gerade gesehen. DALI Taster und DALI Präsenzmelder sind kein Problem!
                        Zuletzt geändert von Wilantis; 13.04.2021, 19:20.

Kommentar

Und wie steuerst Du die DALI Jalousieaktoren an? Mit DALi Tastern? Dann brauchts gar keine ETS, nur ein anderes Forum

Kommentar

Interessant. Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt DALI Aktoren gibt. Aber wenn ich die Preise sehe, dann sind die DALI Aktoren gerne ca. 30% teurer als die Komponente von KNX und haben idR weniger Kanäle. Die Dali-Programmier-Software hingegen scheint gratis zu sein; auch wenn recht eingeschränkt.

Somit, rein preislich betrachtet, dann wäre die Kosten im Grossen und Ganzen gleich wie KNX plus ETS Pro plus 1 Woche Mallorca-Urlaub(?).

Kommentar

Bin gerade an meiner ETH dran. 114 qm alles mit KNX. In Vollausbau werden es ca 35-40 Geräte sein, momentan sind es 30. Für eine Wohnung reichen 64 aber für ein EFH könnte es doch echt knapp werden.

Kommentar

Man kann die Lizenz ab ca. 220 Euro bekommen, das ist doch super preiswert, mal im Ernst die Inside ist ne Krücke, schön das sie sowas wie die Home rausgebracht haben. Eventuell bessert die Knx.org ja noch nach, glaube ich zwar nicht dran, aber egal. Ich denke ihr solltet euch eher in der Masse an die KNX.org wenden, vielleicht wird es ja dann was mit paar mehr Teilnehmern. Aber auf 255 Teilnehmer erhöhen die sowieso nicht, wäre ja schön blöd, da wäre der Missbrauch vorprogrammiert. Man kann mehrere Projekte anlegen und auch gleichzeitig öffnen und bearbeiten, wenn man dann noch 255 Geräte hätte könnte man sehr viele Projekte damit erschlagen.

Kommentar

Lädt...
                                X