Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Home Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Weil diese Nutzer bisher die Pro gekauft haben.....
    Oder eben KNX aus der Planung einfach komplett streichen

Kommentar

Hier https://www.smartest-home.com/knx-ets6-preise-versionen/ werden für die ETS6 Home 255 Komponenten genannt. Gibt es dazu schon eine valide Quelle oder hat da jemand die Glaskugel zu arg poliert?

Kommentar

"The Smartest Home" ist jedenfalls definitiv keine valide Quelle

Kann den Typ echt nicht mehr hören, längst de-abonniert und es nie bereut.

Kommentar

Das ist klar, deswegen ja die Frage ob es auch schon eine valide Quelle gibt :-)

Kommentar

Jetzt, da die ETS Home released ist, ist die Frage doch längst beantwortet: 64 Geräte! Warum sollte sich mit der ETS6 daran etwas ändern? Also ja, sinnvoll wär's, aber das wäre bereits jetzt sinnvoll

Kommentar

Also das Foto war bei der neuen Vorstellung des KNX Boards dabei..
              WhatsApp Image 2021-03-25 at 14.12.17.jpeg Wie valide soll es denn noch werden?
              Angehängte Dateien
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ja, fun fact dabei: Voltus hat bis auf die Jalousieaktoren alle eigenen KNX-Geräte wieder aus dem Shop genommen. Das passt für mich nicht wirklich zusammen.

Kommentar

Ich bin ja nicht gut im Memory, aber keiner der Namen aus dem KNX Board passt zu den Verantwortlichen hinter smartest-home.com (https://www.smartest-home.com/ueber-uns/)

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                    Das passt für mich nicht wirklich zusammen.
                    Für mich schon, und wie. Es wurde dringend Zeit, dass sich die KNXA auch einmal anderen Sichtweisen öffnet und nicht nur von einer Gruppe großer Hersteller dominiert wird. Und das ist sicher einer der Gründe für Michales Wahl. Da ging es explizit nicht um die Eigenschaft als KNX-Hersteller.

Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Für mich passt nicht zusammen, das KNXA Board zu joinen und gleichzeitig praktisch alle eigenen KNX-Geräte vom Markt zu nehmen. An für sich stimme ich Dir zu, MatthiasS , mit Voltus kommt da frischer Wind rein.

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                      Ich bin ja nicht gut im Memory, aber keiner der Namen aus dem KNX Board passt zu den Verantwortlichen hinter smartest-home.com
                      Ich denke so war das auch garnicht gemeint, sondern vielmehr so, dass hier mit Voltus direkt ein KNXA Boardmitglied im KNXUF aktiv ist und damit entsprechend von dort "valide" Antworten bekommen kann.

smartest-home.com ist einfach nur troll, ohne vottel
                      Zuletzt geändert von trollvottel; 15.04.2021, 08:24.

Kommentar

Wer mal mit den Insidern der KNXA und -Herstellern zusammenkommen möchte - wenn auch nur zum Zuhören - dem empfehle ich das KNX-Kolloquium des ZVEI.
                        Fand in Vergangenheit (Prä-Corona) jährlich im Oktober/November in Frankfurt statt. Man kann die Luft der hochgehaltenen Exklusivität von KNX ganztägig inhalieren.

Bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass aggressiv an einer Strategie zur weiteren Marktdurchdringung gearbeitet wird, auch wenn alle hippen Themen natürlich durch die Veranstaltung getrieben werden.

Trotzdem, interessant und lohnenswert, den Tag einzuplanen.

Kommentar

smartest-home.com ist einfach nur troll, ohne vottel
                          Ich hab mir schon einige ihrer Videos angeschaut, die Titel sind immer recht vielversprechend.
                          Aber am Ende des Videos weiß ich meist genau so viel wie am Anfang, oder weniger.
                          Es ist schon eine Kunst für sich Fragen so zu beantworten, dass der Fragende am Ende weniger weiß als am Anfang

Kommentar

trollvottel : ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich hatte im ersten Moment das Gefühl auf einem der Fotos den Kerl aus dem Video erkannt zu haben (aber ich sag nicht wer )

Wenn KXN wirklich beim Endkunden in den Massenmarkt will gibt es m.E. nur einen Weg und der ist ohne ETS Lite/ Home/ Pro, dafür aber mit 1-Klick-Einbindung in Homekit und Alexa. Ansonsten wird KNX nicht über den Markt für Gewerbe, Enthusiasten und Luxusimmobilien (weil die rund-um-sorglos-Lösung bei der man selber gar keine Eigenleistung bringt einfach viel kostet) hinauskommen.

Kommentar

Ja, fun fact dabei: Voltus hat bis auf die Jalousieaktoren alle eigenen KNX-Geräte wieder aus dem Shop genommen. Das passt für mich nicht wirklich zusammen.

Du hast recht eben nachgesehen. Ja krass, was ist denn da los Voltus? Oder kommen da neue Sachen? Wo ist denn der Heizungsaktor hin, hatte mit dem eigentlich bei mir geplant :O

Kommentar

Zitat von Buhu91 Beitrag anzeigen
                                Ja krass, was ist denn da los
                                Sowas, wenn überhaupt, in dem passenden Thread / Voltus Subforum nachfragen.

Das hat ja nichts mit der Ausgestaltung / Vorstellung der ETS Home zu tun, was Michael in seinen Shop verkauft ja/nein.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X