Danke, so ist es. Lasst uns wieder zurück zum Thema gehen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS Home Edition
Einklappen
X
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenDanke, so ist es. Lasst uns wieder zurück zum Thema gehen.
Gruß Florian
- Likes 1
Kommentar
-
Die ETS5 Projektdatei, welche ich bei Übergabe von meinem Eli bekommen habe, kann ich mit meiner neuen ETS5 Home nicht öffnen. Er sagte mir, er habe sie unverschlüsselt abgespeichert.
Was kann das sein? Gibt es da vielleicht Einschränkungen bei den Versionen und Lizenzen?
ets5home-fehlermeldung.png
Kommentar
-
Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigenWas kann das sein? Gibt es da vielleicht Einschränkungen bei den Versionen und Lizenzen?
Die Meldung kann verschiedene Gründe haben. Eine davon wäre nicht so schön und Rotze frech.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. du fragst dein Eli ob er sie nochmal exportieren kann.
2. du sagst deinem Eli, dass du das File zur KNXA schickst, da es der Meldung nach mit einer nicht gültigen ETS-Lizenz signiert wurde.
Aber dann bitte auch zur KNXA schicken!
Zuletzt geändert von larsrosen; 20.04.2021, 08:10.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
- Likes 1
Kommentar
-
Das ist dasselbe Programm!
Maximal kommt die Meldung, dass für die Lizenz zuviele Geräte vorhanden sind.
Wenn es ein ETS5 Projekt ist, konvertiert der passend.Elektroinstallation-Rosenberg-Systemintegration-Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
http://www.knx-haus.com
Kommentar
-
Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigenWas kann das sein? Gibt es da vielleicht Einschränkungen bei den Versionen und Lizenzen?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenKam dabei eigentlich was dabei raus? Nutzt der Elektriker evtl. eine Raubkopie oder alles ein Fehler der KNX A?
Kommentar
-
Hallo Leute, kleiner Beitrag aus meiner Einfamilienhaus KNX Planung zum Thema "Home" und 64 Geräte:
Für meinen künftigen Verteiler hab ich aktuell 35 Geräte geplant. hjk 20 Stück davon sind MDT LED Controller und Universaldimmaktoren ;-)
Jetzt zähle ich noch 13 Bewegungsmelder, und 15 geplante Taster dazu. Damit bin ich bei 63 Geräten. Puh, da passt das Garagentor gerade noch rein ins Projekt.
Feedback deshalb:
(1) Ich hätte es selber erst nicht gedacht, aber 64 ist knapp, vor allem wenn man ne schicke Lichtinstallation möchte.
(2) Meine Konsequenz: Nochmal ernsthaft über DALI nachdenken!
Grüße,
Sebastian
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Crashman Beitrag anzeigen(1) Ich hätte es selber erst nicht gedacht, aber 64 ist knapp, vor allem wenn man ne schicke Lichtinstallation möchte.
Zitat von Crashman Beitrag anzeigen(2) Meine Konsequenz: Nochmal ernsthaft über DALI nachdenken!
Chris
Kommentar
-
Sind halt nochmal einige hundert Euro mehr. Und nur dafür, dass ich Komponenten nutzen kann, für die ich auch viele hundert Euro bezahle. Da steigt ein ganz leichtes Gefühl von Verärgerung und "ich will das aus Prinzip nicht" in mir auf denn: Ich bin ja genau die Zielgruppe für die Home. Und als Productowner in der Softwarebranche hätte ich gesagt: Produktauslegung ist nicht ganz zielgruppengerecht ;-)
Kommentar
-
Zitat von Crashman Beitrag anzeigen(2) Meine Konsequenz: Nochmal ernsthaft über DALI nachdenken!Zuletzt geändert von Gast1961; 22.04.2021, 17:10.
Kommentar
Kommentar