Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Home Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke, so ist es. Lasst uns wieder zurück zum Thema gehen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
      Danke, so ist es. Lasst uns wieder zurück zum Thema gehen.
      Also 64 Geräte ist viel zu wenig für die Home (duck und weg) oder habe ich bei den 270 Antworten was verpasst?
      Gruß Florian

Kommentar

Die ETS5 Projektdatei, welche ich bei Übergabe von meinem Eli bekommen habe, kann ich mit meiner neuen ETS5 Home nicht öffnen. Er sagte mir, er habe sie unverschlüsselt abgespeichert.

Was kann das sein? Gibt es da vielleicht Einschränkungen bei den Versionen und Lizenzen?
        ets5home-fehlermeldung.png

Kommentar

Das sollte mal jemand mit ETS Pro versuchen. Vielleicht liegt der Fehler in der Datei vom Elektriker...

Kommentar

Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
            Was kann das sein? Gibt es da vielleicht Einschränkungen bei den Versionen und Lizenzen?
            iGude,

Die Meldung kann verschiedene Gründe haben. Eine davon wäre nicht so schön und Rotze frech.

Du hast zwei Möglichkeiten:
            1. du fragst dein Eli ob er sie nochmal exportieren kann.
            2. du sagst deinem Eli, dass du das File zur KNXA schickst, da es der Meldung nach mit einer nicht gültigen ETS-Lizenz signiert wurde.
            Aber dann bitte auch zur KNXA schicken!
            Zuletzt geändert von larsrosen; 20.04.2021, 08:10.
            Elektroinstallation-Rosenberg
            -Systemintegration-
            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Es könnte ja auch sein, dass die Dateien zwischen verschiedenen ETS5 Releases und Lizenz-Versionen nicht so einfach gehen? Gibt es hier vielleicht schon jemanden, der eine ETS5 Professional Projektdatei mit der Home problemlos öffnen kann?

Kommentar

Das ist dasselbe Programm!
                Maximal kommt die Meldung, dass für die Lizenz zuviele Geräte vorhanden sind.

Wenn es ein ETS5 Projekt ist, konvertiert der passend.
                Elektroinstallation-Rosenberg
                -Systemintegration-
                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von Stuhlbein Beitrag anzeigen
                  Kam dabei eigentlich was dabei raus? Nutzt der Elektriker evtl. eine Raubkopie oder alles ein Fehler der KNX A?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

War vor kurzer Zeit schonmal jemand aus dem Forum der das selbe Probleme hatte , das reparierte Projekt kam von der KNXA selbst.

Habe die Home zuhause, wie Lars schon geschrieben hat, kommt nur eine Meldung wenn man zu viele Geräte im Projekt hat.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                      Kam dabei eigentlich was dabei raus? Nutzt der Elektriker evtl. eine Raubkopie oder alles ein Fehler der KNX A?
                      Die Geschichte ist noch frisch, ein paar Tage werde ich mich gedulden müssen

Kommentar

Hallo Leute, kleiner Beitrag aus meiner Einfamilienhaus KNX Planung zum Thema "Home" und 64 Geräte:

Für meinen künftigen Verteiler hab ich aktuell 35 Geräte geplant. hjk 20 Stück davon sind MDT LED Controller und Universaldimmaktoren ;-)
                        Jetzt zähle ich noch 13 Bewegungsmelder, und 15 geplante Taster dazu. Damit bin ich bei 63 Geräten. Puh, da passt das Garagentor gerade noch rein ins Projekt.

Feedback deshalb:

(1) Ich hätte es selber erst nicht gedacht, aber 64 ist knapp, vor allem wenn man ne schicke Lichtinstallation möchte.
                        (2) Meine Konsequenz: Nochmal ernsthaft über DALI nachdenken!

Grüße,
                        Sebastian

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                          (1) Ich hätte es selber erst nicht gedacht, aber 64 ist knapp, vor allem wenn man ne schicke Lichtinstallation möchte.
                          Klar, viele getrennte LED-Controller treiben das in die Höhe ... aber auch anders kommt man schnell über die Grenze. Auch Systemgeräte darf man da nicht mal eben beim Zählen vergessen.

Interessante Schlussfolgerung. Da würde ich doch eher über ETS Pro nachdenken
                          Chris

Kommentar

Sind halt nochmal einige hundert Euro mehr. Und nur dafür, dass ich Komponenten nutzen kann, für die ich auch viele hundert Euro bezahle. Da steigt ein ganz leichtes Gefühl von Verärgerung und "ich will das aus Prinzip nicht" in mir auf denn: Ich bin ja genau die Zielgruppe für die Home. Und als Productowner in der Softwarebranche hätte ich gesagt: Produktauslegung ist nicht ganz zielgruppengerecht ;-)

Kommentar

Dann nimm halt Dali und Dali LED Controller.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Da kommt kein guter Stundenlohn heraus, wenn du die Ersparnis (ETS Home vs. ETS Pro) durch den zeitlichen Mehraufwand für DALI teilst. Aber lass dich nicht aufhalten.
                                Zuletzt geändert von Gast1961; 22.04.2021, 17:10.

Kommentar

Lädt...
                                X