Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Thema PA Domovea

die Adresse die in das Gerät programmiert wird, sowie die 3 weitere Tunneladressen sind belegt. Diese können in dem Pilot nicht verwendet werden. die Adresse im Pilot dient zur Kommunikation auf den Bus.

Grüße
    Viele Grüße

Henning

Kommentar

Hallo zusammen,

wir wohnen seit Ende Juni 2021 in unserem neuen Haus. Dort ist Hager Easy mit der Domovea Expert verbaut. Wie finde ich heraus, welche Version bei uns in Betrieb ist?

Danke und viele Grüße
      Sandra

Kommentar

Die domovea updaten sich ziemlich konsequent von alleine und du kannst das glaube ich auch nicht verhindern.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo nochmal,

wir haben die TJA 470 und ich möchte gerne die Lichtsteuerung anpassen.

Wie kann ich den Domovea so programmieren, dass das Licht im Flur von 23:00 Uhr - 6:00 Uhr nur gedimmt angeht?
          Ich habe es über ein Domogram in der App und auch über eine Automation über den Hager Pilot versucht. Bei beiden Varianten geht das Licht um 23 Uhr automatisch an. Es soll aber nur angehen, wenn der Präsenzmelder auslöst oder der Taster gedrückt wird.

Danke und viele Grüße
          Sandra

Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein NAS System über Wake over Lan (WOL) starten.

Gibt es im Domovea Expert eine Möglichkeit, den WOL Befehl zu senden?
            Wisst ihr vielleicht ob man mit Domovea auch Pings sowie Scripte im Netzwerk absetzen kann?

Viele Grüße
            Joachim

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Die domovea updaten sich ziemlich konsequent von alleine und du kannst das glaube ich auch nicht verhindern.
              Unter Einstellungen --> Update kann man Autoupdate ein- und ausschalten

Kommentar

Hallo Leute,
                ohne die 11 Seiten hier im neuen Thread zur V2 durchzulesen, die Frage ob ich das folgende richtig interpretiere, dass man nicht wie bei der Dom V1 die Icons Zentral in eine Icon Sammlung packen und dann für alles mögliche nutzen kann

Zitat von Henk Beitrag anzeigen
                7. Ich kann Hintergrund und Symbolbilder für die Gruppen im Client einstellen, gibt es eine Möglichkeit die Bilder/Symbole zentral auf dem Server abzulegen? Das würde viel Zeit ersparen.

nein, da es für die Benutzer individuell sein soll.

Kommentar

Hatte mit den Icons der Hauptgruppen viel probiert,
                  Dann doch mal die Fotos Probiert und muss sagen es sieht viel besser und individueller aus mit Objekt bezogen Fotos.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine kurze Verständnisfrage zur Automation mit Domovea Expert.
                    Ich möchte unser Terrassenlicht bei unter 25 Lux auf 25% einschalten. Dazu habe ich unter Automation als Auslöser (muss ich zwingend einen Auslöser wählen?) eine Änderung in meiner Gruppenadresse 0/5/4 gelegt (dort wird der Dämmerungswert der Wetterstation hinterlegt).

Dann habe ich als Bedingung eingegeben das in der 0/5/4 der gesendete Wert <=25 sein soll ... somit sollte dann ja bei unter oder gleich 25 lux die Aktion ausgelöst werden.

Bei Aktion habe ich dann mein Terrassenlicht angewählt und den Wert auf 25 gestellt.

Wird das so funktionieren? Und wenn ja, wie macht man es am elegantesten dass das Licht bei über 25Lux wieder aus geht ?

Würde mich über etwas Hilfe freuen
                    Liebe Grüße
                    Dennis
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Sollte klappen,
                      Zum ausschalten nochmal eine Sequenz mit 0, würde aber 30 Lux nehmen, 5Lux Abstand.
                      Der Helligkeitssensor liefert jede Wertänderung? Dann wird die Sequenz vermutlich zu oft ausgelöst.

Kommentar

Hallo,

ich habe einen Energiezähler mit s0 Schnittstelle. Diese ist mit s0- und s0+ beschriftet.
                        Ich nutze das Easy System und möchte gerne die Impulse über einen Binäreingang zählen.
                        Habt ihr Erfahrungen, ob das mit dem TXA306 funktioniert?
                        Wie kann ich mir den Zähler anzeigen lassen?

Kommentar

Hallo

Bin neu im Knx also bitte um Entschuldigung.

Versuche gerade den expert Server tja470 in Betrieb zu nehmen via der Hager Pilot App.
                          Jedoch steht beim Login in Rot: Server nicht erreichbar.
                          er wird aber in der Auswahl angezeigt.

was mache ich falsch?
                          Zuletzt geändert von FUNUR; 08.09.2021, 12:26.

Kommentar

In der Ecke oben rechts der rote Kreis blinkt oder leuchtet dauern?
                            Hast du lange genug gewartet nach dem booten und an der Domo leuchtet alles grün?
                            Mache mal einen Screenshot vom Login.

Kommentar

Moin,

ich hab endlich auf ETS5 aktualisiert und habe den TJA670 nun als IP-Interface eingerichtet. Das funktioniert soweit auch.

Aber: Kann mir jemand sagen, ob und wie man den TJA670 als Busmonitor verwenden kann? Die Fehlermeldung lautet:

"Die Schnittstelle unterstützt den Verbindungsmodus (Busmonitor?) nicht."

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ist das tatsächlich die korrekte Fehlermeldung?

Danke & Grüße

Kommentar

Ja
                                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                                X