Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager Domovea - Tipps & Tricks (Version 2.0: TJA 470, TJA 670)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, dass man aus einem Backup eine einzelne Szene exportieren kann und in der Domovea importieren kann?
    Ich habe leider eine lange Szene gelöscht, statt diese zu kopieren
    Möchte aber nicht das ganze Backup einspielen, da sonst meine zwischenzeitlichen Änderungen weg wären.
    Richtig ärgerlich

Kommentar

Klappt wenn du mit Szene eine Automation bzw. Sequenz meinst.

Backup vom derzeitigen Programmstand erstellen,
      alten Programmstand einspielen,
      die eine Automation einzeln sichern, (geht in der Automation 2. Symbol Pfeil nach oben)
      neuen Programmstand einspielen,
      die eine Automation einzeln wieder einspielen unter importieren

Zuletzt geändert von klemmklaus; 11.09.2024, 14:29.

Kommentar

Ok dann versuche ich das mal.
        Ich muss nur das Backup.SHBOX damit alle Einstellungen zurückgespielt werden, also auch die Easy Konfiguration oder?
        Weil ich sichere immer alles und hab bis jetzt noch kein Restore machen müssen

Kommentar

Zu easy kann ich nichts sagen, hab nur KNX

Kommentar

Das mit dem zurückspielen eines Backups habe ich nicht wirklich verstanden.
            Wie kann ich denn ein Backup auswählen, welches ich auf die Festplatte heruntergeladen habe?
            Wenn ich bei Systemmanagement -> Sicherungsdatei auf wiederherstellen klicke, dann spielt er mir automatisch das aktuelle Backup ein, welches auf dem Server liegt.
            Wie kann ich aber ein älteres Backup welche ich mir früher einmal weggespeichert habe auswählen und dies wiederherstellen?
            Übersehe ich etwas, oder gibt es diese Funktion nicht?

Kommentar

Das wird nur über Installation zurücksetzen funktionieren damit eine alte Datei geladen werden kann.

Ob es der Aufwand dann Wert ist oder dabei Probleme entstehen...

Kommentar

Hallo

Ich habe seit 3-4 Tagen ein Problem und stehe auf der Leitung.

Seit 2021 hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich kann mich nicht mehr mit der Domovea App auf den Server verbinden.
                Nachdem ich den ganzen Server neu starte (Strom weg) geht es wieder für zirka 1 Stunde.

Fixe IP und DNS hab ich auch vergeben. Hilft auch nichts.

Hat jemand einen Tipp?​

Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit den Zustand (offen, gekippt, geschlossen) eines Fensters in irgendeiner Form grafisch anzuzeigen?

Kommentar

Zitat von mundmred Beitrag anzeigen

Hi,

Bei mir geht seid dem Wochenende IFTTT auch nicht mehr.
                    Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
                    Hallo, ich verwende IFTTT und hatte mal mehrere Applets zum DOMOVEA. Nach der IFTTT Umstellung (nur 2 waren kostenlos), ging erst mal nix mehr. Erst nach Reduzierung der Applets auf 2 liefen wenigstens die beiden wieder.

Mittlerweile sind auch Webhooks kostenpflichtig. Deshalb funktioniert mein zweites Applet auch nicht mehr.

Vielleicht kennt jemand eine Alternative dazu

Grüße
                    Zuletzt geändert von KnxMe; 28.09.2024, 17:47.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Thread hier einfach mal an. Ich habe einen Domovea 470 und würde diesen gerne in Betrieb nehmen. Über die App und die IP-Adresse kann ich drauf zugreifen sowie in der ETS über ihn programmieren.

Möchte ich nun aber das KNX-Projekt importieren, dann kommt bei Schritt 1/3 des Importes ein Fehler "Beim Import ist ein Fehler aufgetreten" Das Fenster kann ich schließen, kein Hinweis warum der Fehler auftritt.

Hager Support verweist darauf, dass der Server erstmal auf Version 7 geupdatet werden muss, was nur automatisch passiert. Ich soll solange warten. Eine Anleitung zum Import gibt es leider auch nicht.

Kennt jemand ebenfalls diesen Fehler?

ETS ist aktuell auf der neuesten Version 6.2.2

Edit:
                      Habe die ETS Version deinstalliert und die 6.1.1 aufgespielt. Hatte die Installationsdatei noch. Nun funktioniert der Import. Nur bekomme ich mit der 6.1.1 nicht mehr die Projekte geöffnet, welche ich mit der aktuellen Version erstellt habe.
                      Zuletzt geändert von Donjupp2010; 25.10.2024, 11:52.

Kommentar

Moin zusammen,

meine Sequenz soll beim Öffnen der Haustüre unter bestimmten Helligkeitsbedingungen die Außenleuchte anschalten. Sowei so gut, nur hätte ich gerne, dass die Leuchte nur 30sek leuchtet anstatt Dauer-AN. Weiß jemand wo bzw. ob man das einstellen kann? In der Domovea-Visu kann ich lediglich den AN bzw. AUS Befehl anklicken..

Kommentar

Edit:
                          Habe die ETS Version deinstalliert und die 6.1.1 aufgespielt. Hatte die Installationsdatei noch. Nun funktioniert der Import. Nur bekomme ich mit der 6.1.1 nicht mehr die Projekte geöffnet, welche ich mit der aktuellen Version erstellt habe.​
                          Downgrade bei der ETS geht nicht, aber das würde Sinn machen, weshalb die Domo ein Update will.
                          Viel Erfolg Florian

Kommentar

Jemand eine Idee, ob man das Update auf die Version 7.X anstoßen kann? Würde gerne daran arbeiten und warte "nur" auf das Update.

Kommentar

Wieso, nach der Beta Version der 6er kommt doch irgendwann die Release Version

Kommentar

Hi,

hat schon jemand die 7.1.4 am laufen? Wer traut sich?
                                wurde das Problem mit den Benachrichtigungen gefixt?

Kommentar

Lädt...
                                X