Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Macht das MDT SAFE Modul wirklich so viel mehr wie in den MDT LK nicht ohnehin bereits vorhanden ist?
Ich hatte das so in Erinnerung:
Wenn man SV und LK ohnehin von MDT einsetzt, kann man auf das SAFE eigentlich verzichten, andernfalls ist es eine gute Ergänzung.
Macht das MDT SAFE Modul wirklich so viel mehr wie in den MDT LK nicht ohnehin bereits vorhanden ist?
Es verhindert vollständig die Möglichkeit das auf der Linie individual adressierte telegramme durchkommen. Sprich alles was keine reinen Datentelegramme GA mit Wert sind gibt es nicht.
Ein LK verhindert nur die Programmierung durch den LK hindurch auf der jeweils anderen Linie. Also Laptop mit ETS and den BWM und schon kannst alles umbauen was an der Außenlinie hängt.
Es ist also schon ein Schritt weiter.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ja bedenke ein Safe ist nur ein Anti-Programmiergerät. Das wesentliche ist erstmal der LK denn das Gerät etabliert die neue Linie.
Ich würde ungern mir die gesamte Anlage mit dem Safe-Modul blockieren, dazu ändere ich doch immer mal was an den Einstellungen der Geräte und da erst immer extra in den Verteiler laufen und das Safe Modul aus der Linie nehmen ist mir doch zu umständlich.
----------------------------------------------------------------------------------
Albert Einstein
Ich würde ungern mir die gesamte Anlage mit dem Safe-Modul blockieren, dazu ändere ich doch immer mal was an den Einstellungen der Geräte und da erst immer extra in den Verteiler laufen und das Safe Modul aus der Linie nehmen ist mir doch zu umständlich.
Geht doch über Passwort auch über KNX Telegramm? Warum in den Verteiler laufen?
Tja würde ich dann aber so nicht nutzen per Telegramm. Das könnte ja wieder sonst wer senden von der Außenlinie her oder bist Du Dir immer sicher das da nicht wer schon längst nen Mini RPI irgendwo hinter Deinen BWM gebaut hat?
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar