Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist wenn ich 3 Geräte in Reihe schalte Also eine Art schleuse bauen. Dann könnte man den Personen-Flow berechnen Aber das klappt halt auch nur bedingt Da hilft nur eine Personenvereinzelungsanlage im Flur
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      RFID-Chip Implantieren und passende Sensoren an Haustüre und Terassentüren montieren.
      Dann brennt es mal und eine oder mehrere Person(en) wird flieht durch das Fenster ...

Kommentar

Mal eine ganz andere Frage, gibt es Gerüchte/Infos wann die 24V Version kommt?
        Gruß Bernhard

Kommentar

Hallo Bernhard,

ich habe Ende Januar von Theben die Info bekommen, dass sie noch keinen konkreten Termin für die 24V Variante haben, auch wegen Bauteilmangel. Sie rechnen mit der zweiten Jahreshälfte.

Hätte auch großes Interesse an der Variante um im Wohn-/Ess-/Küchenbereich mit einem Melder die Beleuchtung zu steuern...

Grüße,
          Andreas

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
            Was ist wenn ich 3 Geräte in Reihe schalte
            KNX Geräte müssen immer parallel angeschlossen werden, das wird nicht gehen und der 230 V Anschluss ist auch nicht für eine Reihenschaltung ausgelegt
            Gruß Florian

Kommentar

Typisch, es wird direkt angenommen das elektrisch gemeint ist. Immer diese Stromdingsleute.

Nicht elektrisch sondern von der Position in einem Flur

Kommentar

Zitat von AndreasL90 Beitrag anzeigen
                Hätte auch großes Interesse an der Variante um im Wohn-/Ess-/Küchenbereich mit einem Melder die Beleuchtung zu steuern...
                ich würde auch gerne erkennen lassen ob jemand am Tisch sitzt :-)

Kommentar

Ja genau Umschaltung der Szene Kochen -> Essen, bisher nur manuell
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Hat jemand neuere Infos zum 24V Release? Hab in meinem Neubau an mehreren stellen den thePixa vorgesehen, allein um im Flur Treppe hoch/runter und Flur an sich mit einer Klappe zu schlagen, oder gibt es andere optische Präsenzmelder? Kenne bis jetzt nur den hier…

Kommentar

Letzten November hat Theben geschrieben, sie kommt. Die L&B ist im Oktober, vorher würde ich das nicht erwarten, mit den allgemeinen Lieferschwierigkeiten würde ich davon ausgehen, das auf der L&B erste Muster gezeigt werden. Planen würde ich nicht damit, es sei denn, dass du Zeit hast und die Dinger auch 2 Jahre später nachrüsten kannst.
                      Gruß Florian

Kommentar

Theben hat in der Form den einzigen, man könnte sonst nur Kameras von zB Axis oder Mobitix hernehmen. @theben hat jetzt erstmal schwarz released, Rest muss warten

Wenn du nur eine Leitung legen kannst oder willst nimm eine Lapp 2170242.

Kommentar

Leitung legen ist zu spät, liegt jetzt überall nur KNX. Platzierung ist dementsprechend auch gewählt, aber bleibt mir wohl nichts anderes übrig als vorerst mal andere PMs zu verwenden, geht halt jedesmal das Treppenlicht mit an wenn jemand im Gang ist

Kommentar

Vielleicht tuts ja der Busch Jaeger Premium. Der hat eine sehr scharfe Zonentrennung und mit Abkleben lässt sich da viel tunen.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Busch/ABB Mini Premium nehme ich eigentlich standardmäßig … gerade mit der scharfen Trennung kann man einiges machen wenn man ihn richtig platziert

Kommentar

Oder die Treppe geht halt mit an, da ist wenigstens kein dunkles Loch.

Kommentar

Lädt...
                                X