Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Denk aber daran, dann die die WS/GE Drähte ab dem Verteiler durchgängig verbindest und testest, bevor alles verschlossen ist.
    Gruß
    Florian

    Kommentar


      Und wenn du den Pm an die Deckenlampe anschließt, denk dran das der PM dann am selben Stromkreis hängt wie die Lampe und nicht mehr funktioniert wenn ein Problem in diesem Stromkreis liegt

      Kommentar


        Dann geht wohl die Lampe auch nicht.....

        Kommentar


          2 Verbraucher am gleichen Stromkreis, das muss so ein KNX Ding sein.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

          Kommentar


            Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Dann geht wohl die Lampe auch nicht.....
            Und was ist mit der Lampe im anderen Stromkreis, die ebenfalls vom ThePixa gesteuert wird? Oder der Lüftung? Oder der Heizung?

            Kommentar


              Du tust ja gerade so, als ob bei Dir jede Lampe an einem anderen Stromkreis hängt, und was das mit der Heizung zu tun haben soll, erschliest sich mir gerade nicht. Wenn wir schon beim Schwarzmalen sind, wenn das EVU nix liefert, geht auch nichts. Oder noch Schlimmer, der LS von der KNX SV fällt….. oder das Netzteil vom The Pixa geht kaputt, Hilfe wir werden alle sterben!

              Kommentar


                nicht jede Leuchte hängt zwingend am selben Stromkreis, erst recht wenn der ThePixa zB eine Treppe, einen Gang und einen Tisch überwacht. Und mit dem integrierten Temperatursensor kannst die Heizung steuern. Oder über die Personendichte die Lüftung.

                Wie auch immer, für mich ist ein ThePixa „System“ und hat an einem Stockwerks-/Raumstromkreis für das Licht und/oder die Steckdosen nix zu suchen.

                Aber das ist meine Meinung.

                Kommentar


                  Die Heizung geht auch ohne den BWM, zumindest im Notbetrieb.und die Lüftung wirs wohl mal überleben… ansonsten schaltest halt von der Visu manuell. Was ist den wenn der Pixa die Hufe hoch reist? Die Wahrscheinlichkeit ist gebauso groß.

                  Kommentar


                    Das wird jetzt wieder eine der esoterischen Foren-Diskussionen

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      kann ich folgende Anwendung damit realisieren?
                      - Würde ihn gerne in meinem Eingangsbereich (Flur) montieren.
                      - Er soll zählen, wie viele Personen ins Haus kommen und wie viele wieder gehen.
                      - Damit will ich erkennen wie viele Personen sich im Haus befinden (Anwesenheitserkennung)

                      Beispiel: 1 Person kommt über die Haustüre ins Haus. Geht durch den Eingangsbereich und legt sich im 1 Stockwerk ins Bett. Die Person soll bis zum verlassen des Hauses als 1 Person anwesend gekennzeichnet sein.

                      Viele Grüße
                      Tom

                      Kommentar


                        Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren.
                        Gruß Matthias
                        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                        - PN nur für PERSÖNLICHES!

                        Kommentar


                          10 Personen (inklusive Fahrer) fahren mit dem Bus. Der Bus hält an und 11 Leute steigen aus. Drei Wissenschaftler werden zu diesem Vorgang befragt.


                          Der Physiker: «Das ist okay, 10% Abweichung sind noch in der Toleranz.»

                          Der Biologe: «Ganz klar, die haben sich unterwegs vermehrt.»

                          Der Mathematiker: «Wenn jetzt noch einer einsteigt, dann ist der Bus leer!»
                          Das kann funktionieren, muss aber nicht. Das System basiert rein auf dem Gedanken, dass alle Personen beim reinkommen sauber erkannt werden und diese Anzahl sauber gespeichert wird.

                          Der ThePixa kann Personen in einem Raum zählen. Aber nicht markieren (wie auch). Heißt du könntest zwar zählen wie viele Leute das Haus betreten, beim verlassen wird es aber schwierig wenn 5 Leute im Eingangsbereich stehen aber nur 2 gehen und 3 winken … und beim Betreten müssten die Leute sich eine Zeit x im Raum aufhalten, bis eben die Anzahl erkannt und gespeichert ist. Bestimmt chic so eine Ampel im Windfang …

                          Was eher gehen könnte: eine Kamera mit Blickrichtung Flur und eine mit Blickrichtung Tür und dann Personenerkennung. Dafür muss halt wie bei Ekey jede Person erst einmal in einer Datenbank gespeichert werden….

                          Oder du baust ein Drehkreuz oder eine Lichtschranke ein.

                          Der Gedanke ist prinzipiell nicht verkehrt, aber weder trivial oder gegenwärtig sinnvoll umzusetzen. Mit einem ThePixa in jedem Raum des Hauses um so die Gesamtzahl der Personen im Haus zu überwachen wäre man schon näher an der Realisierung dran. Aber schlafende werden nicht sauber erkannt, wie es sich mit größeren Haustieren verhält kann ich nicht abschätzen und wenn jemand durchs Gartentor abhaut ist er laut System immer noch im Haus

                          Edit: noch eine Variante wäre ein wearable, aber getreu dem Motto „Schon mal nem nackten Mann in die Tasche gegriffen?“ ist auch das nicht sauber …

                          Kommentar


                            Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
                            ist auch das nicht sauber …
                            RFID-Chip Implantieren und passende Sensoren an Haustüre und Terassentüren montieren.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              und bei allen Besuchern auch gleich
                              Gruß Bernhard

                              Kommentar


                                BlackDevil Danke für die Ausführung So weit hab ich noch gar nicht gedacht gehabt!
                                Aber ja, du hast vollkommen recht. In jedem Raum einen thepixa is mir doch "etwas" zu teuer.
                                Dann doch ein Drehtor

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X