Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform
Ich hab ein Ölflex 100 genommen, das finde ich etwas angenehmer zum verdrahten. ABER: maximal 1,5mm2, größere Aderendhülsen passen nicht, und eigentlich sind die Aderendhülsen zu lang … das ist alles etwas knapp.
Voltus
Ich habe gehört, dass bei Theben bereits die neue Variante mit Hilfsspannung statt der 230V verfügbar wäre. Gibt es bei euch schon Pläne, das Teil in den Shop aufzunehmen?
Ich hätte einmal eine Frage an thePixa Besitzer, die ich mir noch nicht beantworten konnte:
Die Konfiguration des thePixa erfolgt ja über eine App via Bluetooth und die App kann auch den Pixelbrei des Melders als Bild darstellen, also via Bluetooth abrufen.
Wohl kann diese Bluetooth Verbindung mit einem Password versehen werden (richtig?), aber ist es auch möglich Bluetooth nach der Inbetriebnahme komplett zu deaktivieren?
Also das z.B. Bluetooth zunächst via KNX aktiviert werden muss, bevor sich überhaupt ein Gerät per Bluetooth mit dem Melder verbinden kann?
Ich habe hier schon Spaß mit 20 Jahre alten KNX Anlagen, in der manche Geräte nur über rs232 und uralt Software verwaltet werden wollen. Die Dinger sind "fliegt raus oder fasse ich nicht an". So ähnlich wird es in 20 Jahren Bluetooth Melder gehen, deren Handy App schon lange verschwunden ist, Wetten?
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
BadSmiley Hast Du deinen eigentlich erfolgreich von 230V auf 24V umgebaut? (Ich unterstelle mal der Versuch war da)
Bzw. kannst/darfst Du Bilder von Innenleben posten, v.a. von der Netzteilplatine?
Also Fotos vom innen leben kann ich posten. Da theben gesagt hat, sie machen was, habe ich meine Versuche eingestellt. Vor lauter Arbeit komme ich eh zu nichts.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Ich traue denen ehrlich gesagt nicht zu, dass die dieses Jahr noch liefern, auch wenn das Ding inzwischen auf der Seite gelistet ist. Und ich kann meinen Spieltrieb nicht mehr lange unter Kontrolle halten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar