Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben thePixa P360 KNX UP WH - Kamera im Haus aber DSGVO-konform

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Nachlaufzeiten habt ihr eingestellt? Bei 2 Minuten geht das Licht leider immer wieder aus. Da ist der Truepresence besser bei 30 Sekunden Nachlaufzeit.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Bei 2 Minuten geht das Licht leider immer wieder aus.
      Dann ist der Sensor m.E. unbrauchbar.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
        Dann ist der Sensor m.E. unbrauchbar.
        Super Einschätzung. So technisch fundiert und ausführlich erläutert und überhaupt nicht zu meiner Frage passend. Danke!

Sorry, mir geht das im Forum gerade etwas auf die Nerven, ist nicht persönlich gemeint. Jetzt braucht nur noch Florian kommen und übers Plätzchen backen fachsimpeln, dann hat es in Nürnberg eine mittlere Atomexplosion.

Der "Sensor" ist auch kein "Sensor" im eigentlichen Sinne, sondern eine Kamera, die Verhält sich eben anders. Da kommt es auch auf Winkel und Optik an. Die Frage bleibt erneut, welche Erfahrungen und nicht Meinungen, haben die Anderen, die den Melder schon verwenden?

Nachtrag: Auf der einen Seite steht oben was von neuen Regeln, die einem quasi pro lustigem Post einen Finger kosten und man sich schon gar nichts mehr traut. Auf der anderen Seite geht es um Plätzchen und NYM Leitungen in Threads, in denen es eigentlich Fotos von Verteilern geben soll.

Kommentar

Ist ein hochwertiger klassischer PM auch besser oder nicht? Falls nicht, dann ist das eine Anwendung mit sehr geringer Bewegung? Das wird wohl leider nur mit langer Nachlaufzeit gehen. Oder in Kombi mit einem TP, wär aber etwas Overkill

Kommentar

Naaja, ich habe gerade wirklich beide über mir an der Decke hängen, aber das muss ja nicht sein.

Kommentar

Ich hoffe ja weiterhin, dass in ein paar Jahren mein Vorschlag (Kamera-PM mit KI Erkennung von Personen) realistisch wird.
              Kann der thepixa nicht sogar Personen zählen? Stelle ich es mir zu einfach vor, dass er dann so überarbeitet werden kann, dass er auch ohne Bewegung weiß, dass noch eine Person da ist?

Kommentar

Das ist keine Utopie: ein Bekannter hat sich eine Objekterkennung (offline, basiert auf TensorFlow) an eine Webcam gehangen. Funktioniert nach dessen Aussagen großartig. Keine Fehlauslösungen wegen Spinnenweben vor der Linse oder ähnliches. Menschen werden von Tieren unterschieden etc…
                Die Objekterkennung läuft auf einem kleinen Computing-Module, (hab den Namen leider vergessen), kostete aber nicht viel.

Zu BabSmileys Problem: Ist die Bewegung in Relation zur Bildauflösung zu klein? Kann man die Auflösung einstellen oder ist die fix?

Kommentar

Die Auflösung wird durch die Montage Höhe angegeben, wenn ich das Verhalten richtig deute.

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                    Das ist keine Utopie: ein Bekannter hat sich eine Objekterkennung (offline, basiert auf TensorFlow) an eine Webcam gehangen.
                    Masifi mumpf ...
                    Wär das nicht was?

Vielleicht ist aber auch der theben Support an einer Entwicklung interessiert, ist ja nicht Steinel...

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                      Die Objekterkennung läuft auf einem kleinen Computing-Module, (hab den Namen leider vergessen), kostete aber nicht viel.
                      Zufällig ein Coral USB Accelerator? Den hab' ich auch zusammen mit Frigate am Laufen, macht seine Arbeit sehr gut.

Kommentar

Zeit. Ich hatte bitte bitte nach einer Zeit zum Vergleichen gefragt. Nicht nach bastel Boards.

Kommentar

So Leute ich teste seit einigen Tagen die 24 V Variante und kann euch leider nur vom kauf abraten -> warum? weil er einfach immer unterschiedliche fehlauslösungen verursacht und somit einfach nicht zu gebrauchen ist :-(

Idee TOP Umsetzung FLOP

Meiner geht daher am Montag wieder zurück...

Kommentar

Ja, an manchen Tag ist die Erfassung total doof und nervig, an anderen ist sie super.. scheint bei so modernen Geräten wie dem TP und dem thePixa wohl normal zu sein? Aber zur Nachlaufzeit habe ich immer noch keine Antwort.

Kommentar

ja aber dadurch leider nicht zu gebrauchen...

Die Fehler sind bei mir leider viel zu oft..

Zur Nachlaufzeit kann ich dir leider nichts sagen da bei mir alles 1:1 zur Loxone geht ind diese die Logik übernimmt...

hätte echt gedacht das dieser Theben die Lösung für meine Wohn/Essbereich ist

Kommentar

Naja der ist gut für Zonen aber still sitzen ist auch für eine solche Bildauflösung keine finale Lösung.
                                ----------------------------------------------------------------------------------
                                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                                Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X