Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

V0.76np geht wieder.. kann online

Kommentar

V0.76
      - Käfer von 0.75 behoben

Danke fürs testen Leo.

Kommentar

Moin Christian!

Über den Callback wird aber nur der on/off-Status aktiv zurückgemeldet, oder? Andere Werte muss man weiterhin per Trigger abfragen?

Grüße

Olaf
        Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Moin Olaf,
          ja darüber grübel ich noch nach ... Ich muss gleich eh noch mal an die Version ran, die 76er läuft auch noch nicht ganz rund ...

Technisch haben die Shellys aber keine Actions für andere Dinge.
          Ich könnte maximal eine Statusabfrage auslösen wenn ein Schaltbefehl kam, dann würden die restlichen Parameter ja auch geupdatet.

Kommentar

V0.77
            - Käfer ausgetrieben

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
              V0.77
              - Käfer ausgetrieben
              Ja Läuft..

Kommentar

gibt es irgendwo ne Anleitung/Beschreibung für was die einzelnen Eingänge sind, wie z.B.
                Invervall (Sek.)
                Trigger Status
                Trigger FW-Update

Was mir beim Testen aufgefallen ist, wenn man in der Weboberfläche vom Shelly Ein/Aus schaltet, wird dies im QC nicht aktualisiert.
                Hat jemand dieses Problem beseitigen können?

Kommentar

Klar. Dann musst du den Ausgang vom Baustein nutzen.

Kommentar

Zitat von leo22986 Beitrag anzeigen
                    Klar. Dann musst du den Ausgang vom Baustein nutzen.
                    der Ausgang vom Baustein ist in Benutzung
                    Wenn man im QC ein/aus schaltet funktioniert es auch, aber wenn man parallel in der Shelly App ein/aus schaltet, tut sich nix im QC

Kommentar

Dann Hast du die zeit im intervall zu hoch oder nicht gewartet. intervall ist im eingangsberreich. zb. 30 sec.
                      Angehängte Dateien
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

hatte eine alte Version...mit der neuen Version geht es jetzt

wo ist denn der Unterschied zw. "Trigger Status" und "Zeit für zyklisches Senden"?

Kommentar

der Ausgang "Verbindungsstatus" scheint auch nicht zuaktualisieren.
                          Das sollte ja die Anzeige sein, ob noch Verbindung zum Router (Wifi) besteht, korrekt?

Kommentar

Wie sieht es aus, wenn am Shelly ein User und PW hinterlegt sind?...schalten geht dann nämlich nicht
                            Gibt es eine Möglichkeit diese am LBS zu hinterlegen?

2022-01-02 16_43_19-Shelly1.png

über die Weboberfläche wie folgt möglich: http://USERNAME:PASSWORT@IP-ADRESSE/
                            Zuletzt geändert von SpeedyBlade; 02.01.2022, 16:45.

Kommentar

Muss ich nachreichen…

Kommentar

Ergänzend noch mal zu den anderen Fragen.

Invervall (Sek.) - In welchen Abständen wird der Status abgefragt
                                Trigger Status - Status abfragen
                                Trigger FW-Update - Sofern ein FW Update vorliegt wird dieses ausgeführt

Also der Zyklus ist einfach ein automatisches abfragen alle X Sekunden des Status. Bei Trigger Status löst du es direkt aus.
                                Wenn du Änderungen von Aussen direkt mitbekommen möchtest schau dir bitte den Callback an, dann kriegt der Baustein eine Änderung via Web Interface direkt mit.

Kommentar

Lädt...
                                X