Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
derPaul
Der Baustein ich ja echt der Hammer.
Bevor es diesen Baustein gab, habe ich allerdings alle Geräte umgeflasht auf Tasmota.
Könntest du so einen Baustein auch für Tasmota schreiben?
Es gibt zwar eine Tasmota KNX Version, aber ich mache alles über Web Befehle, weil gelegentlich bei der KNX Version die GA nicht "sauber" geschrieben werden.
Ja Tasmota kenn ich auch, hab da für mich auch schon an der Firmware im KNX Bereich entwickelt. (Glaub nen kleiner Change war sogar mal eingeflossen)
Das Problem da ist glaub ich eher beim WLAN - Multicast zu suchen ... ansonsten ist das so nativ schon ziemlich cool.
Mhhh ich muss mir mal die Tasmota API anschauen und wie aufwendig das wäre das ggf. zu Kombinieren und dann über ein Flag zu steuern.
Könnte ggf. auch ausufern ... mhhhhh
Für die einfachen Schaltbefehle sicher noch handlebar aber alles drüber ... puh ... aber ich schau mal ... könnte das aber maximal auch nur im Blindflug machen da ich keinen Shelly mit Tasmota hier hab ... (allerdings andere Geräte mit Tasmota) mhhhh mhhh mhhh...
Ich denke mal es wären dir viele Leute sehr sehr dankbar, wenn du so einen Baustein schreiben könntest.
Tasmota ist ja mittlerweile auf sehr vielen Geräten.
Von meiner Sicht her müsste der Baustein auch nicht so komplex sein, wie es der LBS Baustein ist.
Schalten An/Aus - Rückmeldung An/Aus. Dies würde mir persönlich schon reichen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar