Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS Shelly (14169)

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mhhh irgendwas unter den exceptions?

Kommentar

welchen exceptions?
      wo muss ich da nachsehen?

Kommentar

Debug Seite vom HS

Kommentar

bitte sehr
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo und guten Abend,
            kann es sein dass der Baustein nicht mit einem Shelly Mini Gen3 kommunizieren kann?
            Also ich kann den Mini Schalten. Aber den Status bekomme ich nicht zurück und der LBS zeigt bei Ko "Verbindungsstatus" auch ein "0" an

ich bekomme im Debug die Fehlermeldung (siehe Anhang)

Habe den Baustein auch noch für einen Shelly Plug, da läuft er einwandfrei.

Danke, vor allem auch für die Erstellung des Bausteins..
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von ChSchmelz; 22.03.2024, 20:52.
            Gruß Christian

Homeserver 2.2
            Anbindung an Fritzbox 80%
            LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

Kannst du mal das Logikblatt zeigen bitte

Kommentar

aber klar
                Angehängte Dateien
                Gruß Christian

Homeserver 2.2
                Anbindung an Fritzbox 80%
                LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

Guten Tag, ich habe das Gleiche mit einer Shelly Pro 4PM in LBS. Ohne Passwort schalten alle vier Relais und Feedback und Power funktionieren. Bei Eingabe eines Passwortes funktionieren die Relais und Rückmeldungen nicht mehr.

Kommentar

Ich versuche gerade den "ShellyProEM50" über den LBS zum laufen zu bekommen.
                    Kann es sein, dass diese Serie nicht damit kompatibel ist?

Kommentar

Ist es möglich einen "Shelly Plus Smoke" einzubinden. Unterstützt der LBS das Gerät?

Kommentar

Zitat von ChSchmelz Beitrag anzeigen
                        aber klar
                        Moin, okay, du weißt das du nicht alle Ausgänge belegen musst oder? Muss mal gucken wie wir das raussfinden...

bzgl der Pro Geräte gibt es jetzt offiziell eine KNX anbidung von Shelly ... die sind jetzt auch in der DALI Alliance

Der Smoke müsste via try/error probiert werden. Ist Gen2 Api

Kommentar

Wou gerade gelesen, danke für den Tipp Paul! Gibt es da noch mehr Infos ab wann das geht und wo es die Applikationen gibt?

Nachtrag: Gefunden: https://kb.shelly.cloud/knowledge-ba...f-measurements okay okay, neues Spielzeug wird nötig!
                          Nachtrag2: Ratzepalltuff. Die Zähler, wie der Shelly Pro 3EM sind in der Liste natürlich nicht dabei. Hat Jemand einen und kann dazu was sagen? Ob die Liste evtl. nicht stimmt oder ob es wirklich nicht geht?
                          Zuletzt geändert von BadSmiley; 05.07.2024, 08:48.
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo,

erstmal danke für den Baustein. Ich nutze seit kurzem einen Shelly PM Mini Gen3 zum Auslesen meiner Leistung des Balkonkraftwerk. Leider bekomme ich die Leistung nicht auf den Bus. Kann mir jemand sagen, welcher Datentyp die Leistung hat (nutze aktull 16bit DTP8001)? Mach ich sonst noch etwas falsch? Benötige ich zwingend einen Eingang?

Unbenannt.jpg
                            Markus

Kommentar

Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                              einen Shelly PM Mini Gen3
                              Du weißt schon, dass der ab FW 1.4 direkt KNX / IP spricht?
                              https://kb.shelly.cloud/knowledge-ba...-documentation
                              Damit kannst du die Werte direkt in eine GA schreiben lassen....

Kommentar

Nein, wusste ich nicht. wieder was gelernt. Danke. Aber so wie es aussieht, wirtd Shelly PM Mini Gen3 nicht unterstützt. Zumindest finde ich im Webinterface. kein KNX Menüpunkt.

Markus
                                Zuletzt geändert von KNXMane; 23.08.2024, 18:00.

Kommentar

Lädt...
                                X