mhhh irgendwas unter den exceptions?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS Shelly (14169)
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Hallo und guten Abend,
kann es sein dass der Baustein nicht mit einem Shelly Mini Gen3 kommunizieren kann?
Also ich kann den Mini Schalten. Aber den Status bekomme ich nicht zurück und der LBS zeigt bei Ko "Verbindungsstatus" auch ein "0" an
ich bekomme im Debug die Fehlermeldung (siehe Anhang)
Habe den Baustein auch noch für einen Shelly Plug, da läuft er einwandfrei.
Danke, vor allem auch für die Erstellung des Bausteins..Angehängte DateienZuletzt geändert von ChSchmelz; 22.03.2024, 20:52.Gruß Christian
Homeserver 2.2
Anbindung an Fritzbox 80%
LinVDR 10% - Reelbox 0%
Kommentar
-
Zitat von ChSchmelz Beitrag anzeigenaber klar
bzgl der Pro Geräte gibt es jetzt offiziell eine KNX anbidung von Shelly ... die sind jetzt auch in der DALI Alliance
Der Smoke müsste via try/error probiert werden. Ist Gen2 Api
- Likes 1
Kommentar
-
Wou gerade gelesen, danke für den Tipp Paul! Gibt es da noch mehr Infos ab wann das geht und wo es die Applikationen gibt?
Nachtrag: Gefunden: https://kb.shelly.cloud/knowledge-ba...f-measurements okay okay, neues Spielzeug wird nötig!
Nachtrag2: Ratzepalltuff. Die Zähler, wie der Shelly Pro 3EM sind in der Liste natürlich nicht dabei. Hat Jemand einen und kann dazu was sagen? Ob die Liste evtl. nicht stimmt oder ob es wirklich nicht geht?Zuletzt geändert von BadSmiley; 05.07.2024, 08:48.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo,
erstmal danke für den Baustein. Ich nutze seit kurzem einen Shelly PM Mini Gen3 zum Auslesen meiner Leistung des Balkonkraftwerk. Leider bekomme ich die Leistung nicht auf den Bus. Kann mir jemand sagen, welcher Datentyp die Leistung hat (nutze aktull 16bit DTP8001)? Mach ich sonst noch etwas falsch? Benötige ich zwingend einen Eingang?
Unbenannt.jpg
Markus
Kommentar
-
Zitat von KNXMane Beitrag anzeigeneinen Shelly PM Mini Gen3
https://kb.shelly.cloud/knowledge-ba...-documentation
Damit kannst du die Werte direkt in eine GA schreiben lassen....
Kommentar
Kommentar