Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Danke für Deinen Beitrag. Dazu doch noch eine Frage, gibt es bezüglich der KNX Zertifizierung oder Integration Beschränkungen des Gira One im Vergleich zum X1?

Laut unserer Fragerunde gestern ist die neue ONE-Reihe die alte ‚Standard‘ Reihe.

der One Server ist dementsprechend so abgespeckt das dort die Logikfunktion sowie natürlich dann auch die Logikbausteine fehlen.

Sonos und Hue Systeme sind integrierbar.

dazugehörige Taster sind der TS4 , der ts4 System 55 (neu) und die knx Taster One, vorher knx Taster System 55.

Aktorik ist wie oben bereits genannt die Standard-Reihe.

Kommentar

Der One wird ohne Logiken? Gira spart wohl nicht nur am Support...
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Laut Aussage ja. Um halt den Stellenwert des X1 und eines vollwertigen knx Systems darüber zu setzen. In der Demo an den pc‘s Vorort war auch keinerlei Logik zu sehen.

Kommentar

Also doch eher Richtung Hager easy

Kommentar

Kann mal jemand kontrollieren, ob ich da einen groben Fehler in dieser Rechnung habe.

Vergleich Enertex (nur CV, 1 Kanal ungenutzt) mit MDT (CV und CC):

Enertex 1174-DK liefert 480W und kostet inkl. 3 Stk. Enertex LED 160-24 ca. 550 €
            2 Stk. MDT LED Controller CC/CV 60W liefern in Summe 120W und kosten ebenfalls ca. 500 €

Kommt nur mir das so vor, oder ist die MDT Variante ca. um den Faktor 4 teurer je Watt?
            Bei dem Preis kann einem die Lust auf supertolle CC Dimmung fast wieder vergehen.

Wenn jetzt Enertex noch einen preiswerten LED-Controller mit 160W herausbringt,
            dann kann sich MDT ganz schön anstrengen, da preislich mitzuhalten.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              Also doch eher Richtung Hager easy

Das One-System ist als Konkurrent zu allen Systemen gedacht die bereits die ETS „umgehen“.
              also ja es ist ein hager easy, free@home, luxorliving und was es sonst noch so gibt.

Kommentar

Warum hab ich gerade das Bild von kichernden KNX Deutschland e.V Mitglieder vor Augen?... Die haben das bestimmt gefeiert...

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                  Meine Icons kann ich auch selber malen für den MDT... Hoffe mal man kann die alten vom GT.01 beim .02 per DCA einfügen... nicht das ich beim Kunden einen ersetzen muss und der hat dann "komische andere" Icons.
                  Oder du nimmst einfach die neuen Icons und spielst sie in die alten Taster ein, dann haben die den selben Look. Mir wurde am MDT Stand gesagt, dass das Display im neuen Taster immer noch das gleiche ist, nur eben die Icon feiner gemalen. Wenn sie dir gefallen, kannst du sie einfach im alten Taster hochladen.
                  LG, Christian

Kommentar

Hä? One umgeht die ets doch genauso wie hager easy?!

Für mich heißt das eh free@home von Gira.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich vergaß zu erwähnen das Gira auch ihre Schukosteckdosen erneuert haben ! Die befestigungskrallen benötigen jetzt nicht mehr 7 Umdrehungen sondern nur noch 3,5

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        Hä? One umgeht die ets doch genauso wie hager easy?!

Für mich heißt das eh free@home von Gira.
                        Genauso ist es.
                        Projektierung und Programmierung läuft da ausschließlich über dem GPA

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen
                          Kann mal jemand kontrollieren, ob ich da einen groben Fehler in dieser Rechnung habe.
                          Du vergleichst Straßen- mit UVP Preisen (Enertex UP dürfte 650€ sein), außerdem CC mit CV (du hättest auch den MDT LED Controller statt Enertex nehmen können...), das sind zwei völlig unterschiedliche Produkte. Von Stripes abgesehen, was willst du mit CV anfangen?
                          In der Sache gebe ich dir trotzdem nicht ganz Unrecht, ich gehe davon aus, dass der CC Controller gut funktionieren wird und ich wünsche MDT Erfolg damit, DALI kann aber mit einer viel größeren Produktauswahl bei günstigeren Preisen und einfacherer Verkabelung punkten, allein mit dem Nachteil, dass ein GW und DALI Kenntnisse nötig sind.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
                            falls das jemals jemand in der Hand hält: passt das in den Jung-LS-Rahmen?
                            Beim Zennio weiss ich es nicht, aber der Merten Touch Pro (der grosse für’s System Design) passt wie Original in den LS Rahmen, wenn man mit einem Dremel die 1mm Nasen des Blechrahmens wegnimmt. Ist in 2 Min gemacht!

Vom Datenblatt könnte der Zennio durchaus passen. Wenn der Preis interessant ist und die Applikation vernünftig daherkommt, probier ich den mal in der Werkstatt mit dem Bandschleifer und Vaseline in einen Jung LS Rahmen zu klöppeln! Melde mich dann nächstes Jahr, falls es klappt.
                            Zuletzt geändert von MaxiKing; 05.10.2022, 23:09.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                              Spannungsreich 13-52V
                              Hybriddimmung, 0,2-10% PWM mit 1250Hz, 10-100% Amplutudendimmung
                              Das gibt das ein perfektes Dimmen inkl. Tiefdimmen

na, da habe ich dich schön ausgehorcht

danke für die info! hört sich alles sehr interessant an!
                              gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von crazyfx Beitrag anzeigen
                                LS Design und dafür gibt's keinen LS Touch
                                Der LS Touch passt auch in die LS Design Rahmen:
                                image.png
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X