Kann man auch anders sehen..: ein Tastsensor ist ein Bediengerät. Da ist mir Ergonomie erstmal wichtiger als Design.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
L&B 2022: Produktankündigungen, Gerüchte, Leaks
Einklappen
X
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenKann man auch anders sehen..: ein Tastsensor ist ein Bediengerät. Da ist mir Ergonomie erstmal wichtiger als Design.
Aber ich denke wir sollten zurück zum Thema kommen!
Kommentar
-
Zitat von jayem0 Beitrag anzeigenWenn allerdings nur die Bedienbarkeit eine Rolle spielen und niemanden das Design interessieren würde
Kommentar
-
Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigenDas ist jetzt aber schwarz-weiss...klar, das Design muss schon halbwegs passen. Soo viele Möglichkeiten bleiben halt nicht, wenn man ein Display und sechs oder acht Hardware-Taster designmäßig umsetzen will. Und da finde ich die MDT nicht schlecht, die Einbuchtungen machen die Einzeltaster dann auch noch "fühlbar" und das Design würde ich als recht zeitlos bezeichnen. Ist aber halt wie immer Geschmackssache.
Kommentar
-
Ich halte ein Display im Taster für überzogen, unnötig und nicht praktikabel. Sorry. :-)
Wenn ich schon ein Display brauche setze ich es drüber und darunter einen Taster.
damit kann dann ein Raum auch sauber komplett bedient werden. Szenen. Lichter. Heizung. Klima. Beschattung. Musik. Messwerte usw. und die Bedienung am Display ist auch selbsterklärend durch Touch auf die Symbole.
aber ich verstehe auch das man sowas gerne möchte… darum gibt es das. Für mich ist das nix.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Axel Beitrag anzeigenDisplay im Taster für überzogen, unnötig und nicht praktikabel.
- Likes 6
Kommentar
-
Ich finde es schade, dass die "Dreh-Drück" Konzepte nicht mehr weiterverfolgt wurden- die fand ich viel eingängiger als das reine Touch Geraffel. Da gab es interessante Ansätze (BJ PriOn / Siemens Contouch), aber preislich/haptisch/funktional sind die nicht aus dem Katastrophenmodus erwachsen...
- Likes 1
Kommentar
-
Hmmm redet ihr jetzt von mdt oder Merten?
ich finde es sieht beides schön aus , jedoch ist der Merten 6194 eleganter …. (Nicht meine Meinung) .
Jung bin ich mal gespannt wo die Endkundenpreise vom ls Touch hingehen.
Persönlich war ich immer Basalte Fan - aber ich halte dies für überholt und ein Taster sollte Selbsterkenntnis haben?
Gesamtwertend macht doch der Merten für das Geld einen guten bezahlbaren Eindruck?
Kommentar
-
Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenGerade wieder einen begeisterten Kunden gehabt, der auf einen Blick Uhrzeit, Innentemperatur und Außentemperatur auf einen Blick ablesen kann. Ich persönlich möchte es hier auch nicht mehr hergeben.
smart ist so ein Taster für mich nicht. Für Technik affine sicherlich.
- Likes 2
Kommentar
-
Kann ich nicht bestätigen. Meine Mutter ist 66 Jahre alt und ist sofort mit dem Glastaster klargekommen. Auch wenn Gäste zur Übernachtung bleiben kommen diese sofort klar. Und Technikaffinität ist definitiv nicht bei allen vorhanden.
Lediglich im Kinderzimmer auf 1,10m habe ich einen normalen Taster und das ist gut so.
Kommentar
Kommentar