Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekt mit 12 Linien & >300 Geräten angegriffen; 70% der Geräte kaputtprogrammiert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kenne auch einige mit Kabel Plus hier in Wien, und die haben nicht zwangsläufig eine Fritzbox. Die liefen was gerade bei denen im Lager liegt. Nicht immer glauben und vermuten. Wissen ist Macht.

Kommentar

Zitat von Opfer 1 Beitrag anzeigen
      Alles läuft wieder und das Passwort war bei allen Geräten das selbe. Lediglich der 1-fach-UP-Schaltaktor von Merten, aus dem das Passwort ....
      Danke für die Rückmeldung!
      Also wohl noch mit einem blauen Auge davongekommen :-)

Gruss
      Sven :-)

Kommentar

Übrigens wurden 8 Ziffern (Zahlen) benutzt (statt 4
        Das ist normal. Das BAU Passwort besteht aus 4 Bytes. In Hex schreibweise sind das 8 Zeichen(0-9 und A-F)
        OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Alles läuft wieder und das Passwort war bei allen Geräten das selbe. Lediglich der 1-fach-UP-Schaltaktor von Merten, aus dem das Passwort ausgelesen werden konnte, wurde dabei geopfert und der Controller eines GIRA Präsenzmelder Komfort, der auch für die Auslese-Experimente zur Verfügung gestellt wurde, kam nicht mehr online, musste also auch ersetzt werden..
          und wie wurde das PW ausgelesen?

Kommentar

delija999 Das wurde schon von Limes in Post #226 genau erklärt.
            OpenKNX www.openknx.de | Kaenx-Creator | Dali-GW

Kommentar

Zitat von delija999 Beitrag anzeigen
              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...01#post1703501

EDIT: Mike war schneller

Kommentar

Auch meine Steinel True Presence wurden von Limes Security ausgelesen. Nochmals danke an Limes hat alles super und innerhalb einer Woche geklappt. Leider wurden für die MDT Aktoren andere PW verwendet. Mein Glück ignorieren sie den Bau-Schlüssel

Kommentar

Zitat von delija999 Beitrag anzeigen

so:
                  IMG_3567.jpg

Kommentar

WOW ist das cool! Respekt.

Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wir das IoT thema an anderer Stelle mal weiter führen. Es gab hier schon sehr aufschlussreiche Posts dazu. Und es ist beängstigend, was da Leute mit shellys machen (andere Firmware flashen) nur damit sie diese "smart home" devices vom Handy bedienen können. Ich denke, Cybersecurity in smart homes wird uns noch mehr beschäftigen.

Kommentar

PCBite: sehr cooles produkt, das ich noch nicht kannte!
                      und erst noch verblüffend preiswert! ich glaub, das muss ich auch haben
                      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wow, geiles Produkt! PCBite kannte ich auch noch nicht - kommt auf meinen Wunschzettel für Weihnachten...

Kommentar

Yep, das schaut echt cool aus. Muss ich mir auch für Weihnachten unter den Baum legen.

Kommentar

Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
                            Muss ich mir auch für Weihnachten unter den Baum legen.

Bei mir gibts keinen Baum, das geht bei mir direkt auf den Labortisch ich hab mein Set soeben bestellt.

Gibt ein paar YT Videos dazu. Dave, der verrückte Aussi, hat das auch getestet, guckst Du hier
                            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Danke für die Infos und Bäume habe ich genug im Garten. Da braucht es nicht auch noch einen drinnen.

Kommentar

Auch von mir danke für den Hinweis mit den PCBites. Gleich bestellt, letzte Woche noch gebastelt mit Modellbauklemmen…

Immer wieder cool was man hier im Forum so findet und lernt!

Kommentar

Lädt...
                                X