Ich kenne auch einige mit Kabel Plus hier in Wien, und die haben nicht zwangsläufig eine Fritzbox. Die liefen was gerade bei denen im Lager liegt. Nicht immer glauben und vermuten. Wissen ist Macht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Objekt mit 12 Linien & >300 Geräten angegriffen; 70% der Geräte kaputtprogrammiert
Einklappen
X
-
Zitat von Opfer 1 Beitrag anzeigenAlles läuft wieder und das Passwort war bei allen Geräten das selbe. Lediglich der 1-fach-UP-Schaltaktor von Merten, aus dem das Passwort ....
Also wohl noch mit einem blauen Auge davongekommen :-)
Gruss
Sven :-)
Kommentar
-
Zitat von Opfer 1 Beitrag anzeigenÜbrigens wurden 8 Ziffern (Zahlen) benutzt (statt 4
Kommentar
-
Zitat von Opfer 1 Beitrag anzeigenAlles läuft wieder und das Passwort war bei allen Geräten das selbe. Lediglich der 1-fach-UP-Schaltaktor von Merten, aus dem das Passwort ausgelesen werden konnte, wurde dabei geopfert und der Controller eines GIRA Präsenzmelder Komfort, der auch für die Auslese-Experimente zur Verfügung gestellt wurde, kam nicht mehr online, musste also auch ersetzt werden..
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von delija999 Beitrag anzeigenund wie wurde das PW ausgelesen?
EDIT: Mike war schneller
Kommentar
-
WOW ist das cool! Respekt.
Ich für meinen Teil würde mich freuen, wenn wir das IoT thema an anderer Stelle mal weiter führen. Es gab hier schon sehr aufschlussreiche Posts dazu. Und es ist beängstigend, was da Leute mit shellys machen (andere Firmware flashen) nur damit sie diese "smart home" devices vom Handy bedienen können. Ich denke, Cybersecurity in smart homes wird uns noch mehr beschäftigen.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenMuss ich mir auch für Weihnachten unter den Baum legen.
Bei mir gibts keinen Baum, das geht bei mir direkt auf den Labortischich hab mein Set soeben bestellt.
Gibt ein paar YT Videos dazu. Dave, der verrückte Aussi, hat das auch getestet, guckst Du hiergemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 2
Kommentar
Kommentar