Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT integrierter Regler - Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hjk
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ich meinte eigentlich eine Gruppenadressenansicht.
      Als Status sendet du "HVAC Status". Wie du in der Gruppenmonitoraufnahme gesehen hast, ist das Format HVAC Status und HVAC Mode unterschiedlich.
      Du brauchst hier als Status ebenfalls den DPT20.102 (HVAC Mode). Das kannst du in den Parametern umstellen. Dann sollte es klappen.

Kommentar

Mann sieht auch das der HS beim Wechsel der Betriebsart auch die Soll-Temperatur sendet.

Im Komfort Funktioniert das, weil im da keine Sollwertverschiebung im Aktor stattfindet.

Wechselst du auf Standby sendet der HS Soll-Temperatur 16 Grad. Im Aktor ist eine Verschiebung bei Standby von 5 K eigestellt darum hast du dann einen effektiven Sollwert von 11 Grad.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
          Dann sollte es klappen
          Mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Siehe #9.
          Ausser Gira hat etwas an der DPT Übersetzung geändert.

Warum testet man das immer gleich mit der Visu und nicht erstmal in der ETS.
          Elektroinstallation-Rosenberg
          -Systemintegration-
          Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
          http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich will ja nichts sagen... aber MDT Heizungsaktor und Gira HS hatten wir ja noch nie...

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...1-und-gira-ts3
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

ollu77 genau du hast es auf den Punkt getroffen. Wo stelle ich das mit der verschiebung um?

Kommentar

Auf Seite HS habe ich keine Ahnung.

Im Aktor unter Regler Einstellung Absenkung Standby auf 0 Kelvin stellen.

Kommentar

ollu77 Danke, das war die Ursache sie ich übersehen habe. Danke vielmals.

Kommentar

Lädt...
                  X