Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Ausflug in die ETS6 - Ernüchterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von concept Beitrag anzeigen
    vielleicht weil diese vielen häuslebauer sehr viele unterschiedliche produkte einsetzen, dieses in ihrer freizeit tun und manche sehr software-affin sind und der eine oder andere da sicher ernsthaft testen und berichten würden.
    Vielleicht kam das falsch rüber... Ich wäre durchaus dafür, wenn Privatleute testen dürften, vor allem Forummitglieder, hier gibt es viel Detailwissen. Aber ich denke, dass die KNXA das nicht so sieht. Vielleicht liest hier jemand von denen mit und erkennt, dass das ein besserer public beta test wäre .

Gruß, Waldemar

OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
      Ich wäre durchaus dafür, wenn Privatleute testen dürften, vor allem Forummitglieder
      Hm ich bin wohl beides...... Zumindest kam die Einladung auf meinen privaten Account.

Kommentar

dann hast du wohl nicht ordentlich getestet, sonst hätten wir ja keine fehler mehr
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ich hab keinen MDT Router ABB , Enertex, Gira alles da, nur keinen MDT.....

Kommentar

Micha, schäm dich
            Gruss
            GLT

Kommentar

Wegen dem Gira teil?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Ich hab keinen MDT Router
                Ok, alles klar.
                Vermutung: Könnte es vielleicht sein, dass du der einzige warst, der an dem geheimen Testprogramm teilgenommen hast?

Kommentar

Version 6.0.1 ist online:

https://support.knx.org/hc/de/articl...858-ETS-v6-0-1

Kommentar

Wieder typisch... Update aus der App heraus... lädt. ETS beendet sich danach immer noch 6.0.0. Dann über den Link oben auf Download geklickt - passiert nix.

Ich musste mich also einloggen und unter Produkte konnte ich das ZIP Laden und drüber installieren.
                    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                      Wieder typisch... Update aus der App heraus... lädt. ETS beendet sich danach immer noch 6.0.0. Dann über den Link oben auf Download geklickt - passiert nix.
                      Ich musste nur die Lösung aller Probleme machen: Windows neu booten. Daraufhin hat das Update auch aus der ETS6 direkt geklappt.

Gruß, Waldemar
                      OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Habe auch das Update auf 6.0.1 aus der ETS 6.0.0 gestartet.
                        Es wurde die laufende Installation angezeigt, auf einmal war das Programm weg, es kaum auch nicht mehr. -> wartezeit 30 Minuten.
                        Im Taskmanager sind zwei Prozesse von ETS6 gelaufen. Habe diese gestoppt.
                        Anschl. ETS Update direkt heruntergeladen und gestartet.
                        Wurde erfolgreich beendet lt. Infobox.

ETS6 gestartet -> erkannte ohne Benutzereingabe die Lizenzen zeigte die Projekte und Archive ordnungsgemäs an.
                        Viele Grüße
                        KNX Anfänger, Hausbau kurz vor Beginn

Kommentar

Verstehe ich richtig, dass in ETS v6.0.2 nur der Export und die chinesische Lokalisierung (spannende Sache /ironie off) gefixt wurden?

Ich hab keine Version 5 Lizenz, fange momentan quasi neu an und bin entsprechend an ETS6 gebunden, wenn ich das richtig verstanden habe. Klingt alles nicht sehr ermutigend, wenn ich ehrlich bin.

Kommentar

Das wird schon. Ist ja auch nicht so, dass die gar nicht läuft. IdR werden am Anfang Bugs recht zügig gefixt.
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Na ja, 3 Monate für das erste Update finde ich nicht zügig.

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                                Na ja, 3 Monate für das erste Update finde ich nicht zügig
                                Das zweite kam dafür innerhalb 7 Tagen.
                                Der durchschnitt wird dadurch massiv verbessert.
                                Elektroinstallation-Rosenberg
                                -Systemintegration-
                                Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                                http://www.knx-haus.com

Kommentar

Lädt...
                                X