Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Ausflug in die ETS6 - Ernüchterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und die ETS muss dann auch sagen, ich mache nur noch WIN11+ oder so. Dann hat sich das auch schnell erledigt.
    Das Problemist doch nicht, dass die ETS nicht auf Windows XP läuft, sondern das es auf dem Markt Geräte sind, die nur über Plugins programmiert werden können, die auch weiterhin irgendwie unterstützt werden sollten. Für neu zugelassene Geräte gibt es keine Plugins mehr.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Auch wenn Softwerker häufig das Gegenteil behaupten.
      Naja in der Regel ist das schon so. Das Problem ist das der Mensch Änderungsfaul ist und am liebsten gerne alles so behält wie es war. Das würde aber stillstand bedeuten. Dieses Empfinden steigt übrigens mit dem Alter der Personen - und nein das ist keine alters Diskrimierung Ich beobachte das leider sogar schon ungewollt bei mir
      OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

Da ist sicher auch etwas dran.
        Aber wenn wir schon verallgemeinern, würde ich einfach mal so behaupten „meide jede x.0 Version“
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
          Der einzige Bug der mich stört ist, dass die ETS dauernd hängt. Dann muss man ca 20-30 Sekunden warten und dann geht es weiter. Dabei wird das Fenster unscharf und wird minimal gezoomt! Keine Ahnung was da schief läuft.
          und ich dachte, ich wäre der einzige…… 😳

Kommentar

Hier stand Müll! Endlich wieder on topic!

Kommentar

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
              Der einzige Bug der mich stört ist, dass die ETS dauernd hängt. Dann muss man ca 20-30 Sekunden warten und dann geht es weiter. Dabei wird das Fenster unscharf und wird minimal gezoomt!
              Läuft das bei nativ oder in einer VM?

So wie es scheint, ist die ETS6 noch nicht mal eine richtige Beta-Version
              Gruss
              GLT

Kommentar

Bei mir unter W10 (gute Hardware), und neuerdings ein neuer Laptop mit W11 (sehr gute Hardware) - selbes Verhalten (beides nativ).
                Ist echt lästig - manchmal ist das bei fast jedem Klick - dann warten, bis der Spuk vorbei ist usw.
                Echt lästig, an flüssiges Arbeiten ist teilweise nicht zu denken.

Kommentar

Ja bei mir auch nativ!

Kommentar

Um es mal etwas greifbarer zu machen. Die ETS5 hat ja auch schon mal Ihre Gedenksekunden.
                    Frage an alle, die ETS5 und 6 auf gleicher Hardware mit ähnlichen Projekten bearbeiten:
                    Häufigkeit der Pausen Faktor 1 wäre gleich oft
                    Länge der Pausen Faktor 1 wäre gefühlt gleich lange
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Ich hab die ETS5 Parallel installiert und von der kenne ich das Verhalten nicht. Ja die hatte auch ihre "Gedankensekunde" aber das war dann auch eher eine"Gedankensekunde". Hier reden wird von gut mal halben oder ganzen Minute, so das Windows Nachfragt ob es das "nicht mehr reagierende" Programm beenden soll. Das verneine ich und dann dann kommt die ETS in den allermeisten Fällen wieder.

Kommentar

Oh, das ist krass. Und wie häufig kommt das vor?
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Nahezu jedesmal bzw mehrmals wenn ich mit der ETS6 arbeite. Ich glaube ich hab sogar einen Trigger ermittelt. Dropdownfelder. Also wenn ich die öffne passiert das gerne. Aber kann auch nur eine Einbildung sein

Ansonsten muss ich sagen läuft aber alles soweit. Ich muss das zum gluck nicht täglich machen.

Kommentar

Ich habe ja nur mein EFH Projekt aber das die ETS sich da mal kurz blockiert habe ich in der 5-er als auch in der 6-er und kann da keine wirklichen Unterschiede in der Häufigkeit feststellen.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Ich arbeite noch nicht so lange mit der ETS 6 (bzw. generell mit der ETS und bin direkt in Version 6 eingestiegen) und hatte den Fall gestern auch erst das erste Mal dass sie für ca. 1 Minute blockiert hat. Trat auf beim Ändern einer Gruppenadresse (über Pfeilchen auf/ab) auf. Nach einer Minute hat die ETS wieder reagiert und ich konnte normal weiterarbeiten.

Kommentar

gbglace Dann hast Du wohl so eine ähnliche Konfiguration, wie die Entwickler der ETS, die sich auch schon an die Hänger gewöhnt haben.
                                Naja, Multithreading ist ja auch kompliziert….
                                Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                                X