Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Liegt daran, dass Du keine Firmware eines 2AB22 in ein 2AB21 spielen kannst, weil das die alte Hardware ist?
ich habe den neuen weißen TC5 2AB12 - warum auch immer wird im update tool der 2AB22 (schwarz) angezeigt
dieser wird mir automatisch in die Liste beim Suchen angezeigt.
Ah, da hast Du natürlich völlig Recht. Firmware ist da gar nicht gelistet. Irgendwie aber blöd, dass man da eher durch Zufall auf eine neue Firmware stößt...da wäre ein Hinweis auf der Seite hilfreich.
Also ich interpretiere "Update unvollständig" als "es ist nicht das aktuellste Update installiert".
Bei mir ist es durchgelaufen. grafik.png
Wichtig ist:
- ETS aus
- wenig Buslast wenn möglich
dann Gedult haben.
Möglicherweiße geht es aber nicht mit jeder KNX Schnittstelle, da auch von Siemens nicht alle als kompatibel angegeben werden.
Hier hat es bei mir mit einem IP Interface von MDT geklappt.
Ob der TC5 auch wieder leuchtet und läuft kann ich erst am Abend sagen, da ich nicht vor Ort bin.
Hast Du Secure aktiviert? Auf der Siemens-Seite steht da bei einigen Interfaces dabei, dass es nur ohne Secure geht. Auch das Thema long frames könnte da ggf. eine Rolle spielen, da hatte ich auch schon einige Probleme (zumindest was die ETS angeht)...wobei das in dem Fall vermutlich keine Rolle spielt.
Also ich interpretiere "Update unvollständig" als "es ist nicht das aktuellste Update installiert".
Bei mir ist es durchgelaufen. grafik.png
Wichtig ist:
- ETS aus
- wenig Buslast wenn möglich
dann Gedult haben.
Möglicherweiße geht es aber nicht mit jeder KNX Schnittstelle, da auch von Siemens nicht alle als kompatibel angegeben werden.
Hier hat es bei mir mit einem IP Interface von MDT geklappt.
Ob der TC5 auch wieder leuchtet und läuft kann ich erst am Abend sagen, da ich nicht vor Ort bin.
wie lange hat es bei dir gedauert?
ich habe kein secure eingerichtet so weit ich weiß
ich habe auch das neue und alte TC5 aber bei mir werden nicht beide angezeigt. liegt es vielleicht doch an der Schnittstelle habe eine Enertex
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar