Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bausteine zum ansteuern von VELUX Fenster über KLF 200 API
Letzte Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die korrekte Position anzuzeigen, wenn im Quadclient nur die Auf-/Ab-Taste verwendet wird?
Der Status wird nicht aktualisiert.
Auch A1 aus Baustein 78 aktualisiert den Status nicht.
An A1 kommen werte von 0-51200
versuch den wert / 512 dann sinds 0-100%
Die Verbindung mit KLF ist in meinem Setup nicht stabil. Nach einem Tag bricht die Verbindung ab. Dann muss ich den HS und den KLF neu starten, damit es wieder funktioniert. Wie kann man das beheben?
Beste grüße
Die Verbindung mit KLF ist in meinem Setup nicht stabil. Nach einem Tag bricht die Verbindung ab. Dann muss ich den HS und den KLF neu starten, damit es wieder funktioniert. Wie kann man das beheben?
Beste grüße
Habe einen ähnlichen Effekt. Sobald die Verbindung zum KLF steht kann ich die Fenster anfahren. Nach einer unbestritten Zeit ist die Verbindung dann einfach weg und ich muss mehrfach Verbindung An und Aus schalten bis die Verbindung Mal da ist und dann kann ich die Fenster wieder anfahren.
"ich muss mehrfach Verbindung An und Aus schalten bis die Verbindung Mal da ist"
Soll das heissen das du nur den Baustein ein und aus schaltest ?
Ist die verbindung vom HS zum KLF über den gleichen Switch ? (Nicht Fritzbox !)
Ist der E18 auf 1 ? dann sollte die verbindung alleine wieder aufgebaut werden (kann ein paar minuten dauern)
Mit dem log ist das ganz einfach
Ein Meldungsarchiv anlegen und mit dem lbs Textarchiv verbinden.
Dann den dem A5 von meinem lbs auf den Texteingang legen.
Den Inhalt vom Archiv mir zuschicken. 12259_Textarchiv.zip
E18 ist bisher auf 0. Schalte den Morgen auf 1 und schaue Mal. Aber ja, stupides Aus Ein Schalten löst das Problem bei mir. Könnte daher sein, dass E18 das Problem löst, wenn der sich dadurch automatisch reconnected.
Schalte es Morgen um und gebe dann bescheid, wenn das Mal 2-3 Tage lief.
Denn habe E18 auf 1 gesetzt, jedoch bin ich lt. Status immer connected. Lediglich wenn ich eine Aktion ausführe merkt er, dass ich doch nicht connected bin.
Eine regelmäßige Prüfung auf den Connect Status gibt es aber nicht oder?
Hallo damrein
An das Meldungsarchiv kommt man über den "http-abruf" oder über die debugseite bei den "Textarchive"
Es wird auch alle paar Minuten ein status abgefragt (z.b. abfrage Regensensor..) , wenn dabei ein Fehler auftritt wird ein reconnect eingeleitet.
Bei der nächsten Verbindung wird als erstes ein reboot ausgeführt , weil die Box kann nur 2 Verbindungen (wenn beide "klemmen" hilt nur noch AEG der Box).
Danach sind wieder 2 Verbindungen verfügbar .Der LBS verbindet sich nach reboot wieder.
Ist die verbindung vom HS zum KLF über den gleichen Switch ? also nix WLAN oder DLAN ?
hier ist das Archiv
Es sind noch keine 24 Stunden vergangen und die Verbindung ist unterbrochen
Der Mitternachtsneustart wird automatisch ausgelöst, die anderen nicht
Powercycle von KLF hilft nicht
Hier mein Auszug: Habe jetzt das KLF am selben Switch wie der HS und keine FritzBox dazwischen.
E18 ist auf 1 gestellt.
Durch die E18 1 bin ich nun nicht mehr in der Lage etwas zu machen, da der LBS anscheinend versucht dauerhaft neu zu starten und mit E18 = 0 kann ich manuell neu starten und danach die Fenster bedienen.
Stelle erstmal E18 wieder auf 0. Sofern Du noch weitere Informationen benötigst sag bitte bescheid, dann kann ich weiteres umstellen und testen, jedoch funktioniert durch E18=1 gerade hier nix mehr im KLF.
18.04.2024 08:37:01 (2)
File "hs_logik.py", line 228, in calc
File "case", line 1, in <module>
TypeError: object of type 'SSLError' has no len()
[5012L, 12259L, 0L, 'EC[1] and len(EN[1]) > 2', 'pItem.LogikItem.SHARED_TEXTARCHIV.incomming(pItem ,EN[1],SN)', '', 0L, 0L, 0L, 0L]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar