Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Projekt signieren - freundlicher ETS5 Pro Besitzer gesucht

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn das so easy ist und kein Nachspiel hat - auf zum fröhlichem ETS Crack Download!

Kommentar

Wen wills Du belangen? Den Kunden? Der weis nichts von seinem Pech! Mich? Ich kann die Datei nicht öffnen..... Die KNXA, weil sie das wieder lesbar macht? Na dann mal los!
      Und ich hoffe ihr kennt von allen Dateien auf euren Rechnern den Ursprung, nicht das da mal irgend eine nicht lizensierte Version eines Programmes beteiligt war

Kommentar

Morgen Leute,

ich wollte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion, sondern nur Hilfe!
        Moralisch ist die Sache doch ganz klar - illegal == böse - muss aber jeder mit sich selbst ausmachen.
        Rechtlich, vor allem im privaten, spielt das keine Rolle, wer soll es den kontrollieren? Gewerblich sieht es da vielleicht anders aus.

Kurzum, die KNXA hat ein Interesse, dass nur lizensierte ETS verwendet werden und mangels Signatur kein Supportaufkommen (Kosten) entsteht.
        Das heißt, jedes signierte Projekt mehr, das auch so bleibt, ohne das Support geleistet wurde, ist der KNXA nur recht.

Ich hoffe wir können damit die Diskussion beenden.

Euer
        Dominus

Kommentar

Hier die Lösung im Falle einer warum auch immer beschädigten Signatur:
          1. knxproj mit Winzip öffnen oder einfach .zip anhängen und im Explorer öffnen
          2. Projekt-ID im Format P-XXXX identifizieren (z.B. P-0413)
          3. Leere Datei mit dem Namen P-XXXX_M-dummy erzeugen (ohne Endung, z.B. P-0413_M-dummy)
          4. Datei in die ZIP-Datei kopieren
          5. Speichern und die Endung zip wieder entfernen
          Anschließend sollte der Import in die ETS 6 klappen. Da es keine gecrackte ETS 6 gibt, gehe ich mal davon aus, dass derjenige der das Problem hat geläutert ist und sich eine Vollversion besorgt hat. Wer einfach nur eine defekte Signatur hat wird sich ebenfalls freuen.

Kommentar

Hallo
            Ich habe ein KNX 8DI8DO Modul gekauft. Verkäufer aus China hat mir H8I8O.knxproj Datei geschickt, Leider Datei ist in Chinesische Sprache. Ich habe knxproj mit Winzip geöffnet und M-00FA_A-0808-01-E03D.XML in unterordner M-00FA mit Editor teilweise Text Zeile mit Hilfe Google Übersetzer bearbeitet. Nun ETS5 gibt Meldung, Projektdatei hat keine gültige Signatur.
            Kann jemand mir helfen in knxproj befindliche M-00FA.signature anpassen.
            You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 6 photos.

Kommentar

Wenn du die ETS auf englisch stellst, ist die Applikation auch auf Englisch. Das könnte dir sicherlich schonmal 'akut' helfen. Wie man ETS Projekte/Applikationen signiert, schwiert irgendwo im DIY Bereich herum. Vielleicht dort mal gucken?

Kommentar

Zitat von jousef Beitrag anzeigen
                Ich habe ein KNX 8DI8DO Modul gekauft.
                Siehe auch hier

Ich bin ja auch experimentierfreudig, aber das wäre mir persönlich zu windig.
                Aber trotzdem viel Erfolg, ist hoffentlich nur ein Bastelprojekt.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für eure Unterstützung und Tipps
                  Ja nachdem ich Bevorzugte Produktsprache auf English umgestellt habe, sieht ganz anderes aus.
                  Ich frage mich wieso sobald eine einzige Wort in XML geändert ist, Stimmt dann Signaturdatei nicht mehr und mit welche Software stellt man Signaturdatei von ein Dateiordner.
                  Herzliche Grüße an alle interessierten
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Zitat von jousef Beitrag anzeigen
                    Ich frage mich wieso sobald eine einzige Wort in XML geändert ist, Stimmt dann Signaturdatei nicht mehr und mit welche Software stellt man Signaturdatei von ein Dateiordner.
                    Hallo jousef,
                    weil der ganze Inhalt gehashed wird - verändert man nur ein Zeichen so stimmt der Hash nicht mehr --> der Hash muss neu berechnet werden.
                    Stell es dir vor wie eine "Summen Gleichung": 1 + 2 + 3 = 6 (wobei 6 der Hash ist) jetzt verändert du nur eine Zahl (also den Inhalt der knxprod / knxproj Datei) z.B. 4 + 2 + 3 = 6 so stimmt der Hash nicht mehr und muss neu berechnet werden. Wobei Hash genau genommen nicht stimmt, Signatur wäre richtiger.

Was auch ginge wäre eine sogenannte Kollision: 4 + 1 + 1 = 6 (Hash bleibt gleich, aber die Teile aus denen sich dieser gebildet hat sind verändert).

Im Endeffekt ist also jedes knxprod / knxproj nach jeder Änderung neu zu signieren. Dazu gibt es nicht ganz so offizielle "Tools", hab die aber jetzt nicht bei der Hand.

LG
                    Dominus

Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Anliegen wie der Dominus im ersten Post dieses Threads beschrieben hat…

Die ETS5 wird ja nicht mehr verkauft - hatte gehofft dass es jetzt auf den einschlägigen Plattformen günstigere ETS5er Dongle geben könnte, aber das scheint bisher leider nicht der Fall. Daher habe ich mir jetzt die ETS6pro gekauft.

Nun muss ich noch mein Projekt “tranferieren”…
                      Könnte mir einer von euch mit funktionierenfer 5er behilflich sein?

Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von strupp3003 Beitrag anzeigen
                        Nun muss ich noch mein Projekt “tranferieren”…
                        Könnte mir einer von euch mit funktionierenfer 5er behilflich sein?
                        Nö, kannst du ganz alleine, ohne ETS5: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...35#post1755235

Kommentar

Habe das gerade versucht, aber klappt leider nicht...

- aus der ETS5 ohne Lizenz das Projekt exportiert
                          - die von Klaymen beschriebenen Schritte ausgeführt
                          - Versucht in die ETS6 (pro mit aktiver Cloud Lizenz) zu importieren

--> Bekomme die Meldung "Projektdatei hat keine gültige Signatur".

klayman kannst du mir die Prozedur vlt. etas genauer schildern? Hab es eigentlich genau so gemacht, aber leider ohne Erfolg.
                          Danke!

So, sehr seltsam, beim 4. Versuch hat es funktioniert...
                          Aber es muss offenbar 7zip sein, mit der Windows onboard zip funktion (entpacken, dummy einfügen, packen) klappt es nicht...

Danke für die Anleitung!
                          Zuletzt geändert von strupp3003; 31.10.2022, 16:15.

Kommentar

Hallo,

hab da auch ein Problem mit einem Projekt das ich von meinem KNXA bekommen hab. Ich hab da jetzt einiges mit meiner ETS5 herumgebastelt und jetzt würde er noch ein paar Dinge ergänzen, kriegts aber nicht importiert. Auch irgendwas mit der Signatur ;-) Kann da jemand helfen (der KNXA meint, er kanns nur über Restore machen wo er aber einige Dinge verlieren wird).

Danke für eure Hilfe!

lg

Kommentar

Steht alles in dem verlinkten Beitrag. Was brauchst du noch?
                              Hallo Leute, ich hab da ein ETS5 Projekt mit einer "fehlerhaften" Signatur. Dieses lässt sich natürlich nicht in ETS6 importieren - klar. Ich suche daher einen freundlichen ETS5 Pro Besitzer, einer legalen Version versteht sich, der mir das Projekt bitte neu signiert. Ideal wäre vermutlich Version 5.7.2, aber 5.7.4

Kommentar

Blöde Frage, warum geht das eigentlich nicht mit der ETS6 Pro…? Warum muss das die ETS 5.7.xxx sein…?
                                Zuletzt geändert von Lennox; 09.11.2022, 18:07.

Kommentar

Lädt...
                                X