Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 Projekt signieren - freundlicher ETS5 Pro Besitzer gesucht

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir hat nun ein freundlicher User geholfen (und weitere haben Hilfe angeboten) und das Projekt in seine ETS5 eingelesen, nach neuem Export konnte ich es in meine ETS6 importieren.

Danke für die super Unterstützung aus dem Forum!​

Kommentar

hi zusammen,
      hoffe euch gehts gut. hab ein ähnliches problem. haus gekauft mit knx, eine ältere projektdatei vom vorbesitzer erhalten und jetzt kann ich die nicht in mein frisch gekauftes ets6 importieren.
      bin die schritte durchgegangen und hab die dummy datei reinkopiert aber immer noch "Dieses Projekt wurde nicht mit einer gültigen ETS-Lizenz zertifiziert."

kann mir auch einer per PM helfen?

Kommentar

Hi,

ich habe das gleiche Problem.
        Der Lösungsvorschlag mit dem Dummy file funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe den Import mit ETS6 Demo und lite probiert.
        Ich würde mir gerne noch die ETS6 Home nehmen, aber wenn ich das Projekt nicht importieren kann, macht das kein Sinn.

Kann jemand helfen? Das wäre echt super.
        Zuletzt geändert von Joe725; 27.06.2023, 19:37.

Kommentar

Ich würde mal vermuten, dass es mit der Demoversion auf keinen Fall funktioniert. Und die Lite ist doch auch beschränkt.

Kommentar

Es funktioniert nur mit jenen ETS Versiknen die gemäß Ihrer Lizenz die passende Anzahl Geräte abdürfen, da brauchst das ohne Lizenzdongel mit Demo und mit den Minnilizenz Lite gar nicht erst probieren. Und sekbst wenn es gehen würde zu konvertieren, kannst das dann nicht bearbeiten, mangels Lizenzvolumen.

Also zuerst mal prüfen wieviele Geräte da drinnen projektiert wurden.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Beim Import in die ETS6 kannst du aber sehen, wie viele Geräte das Projekt hat, dann weißt du auch, welche Lizenz in Frage kommt.
              Gruß Florian

Kommentar

Hi Leute, hab leider auch das Problem einer unlizensierten ets5 Exportdatei. Beim Import in die ETS6 prof. kriege ich die hier bekannte Fehlermeldung. Der Work Around mit der dummy Datei will bei mir nicht funktionieren. Könnte mir jemand helfen? Danke

Kommentar

Hi,

mittlerweile habe ich mir ETS6 Home zugelegt.
                  Leider meldet der Import immer noch, dass Projekt nicht mit einer gültigen Lizenz zertifiziert wurde.
                  ...hmm...

Gruss
                  Joe

Kommentar

Zitat von Jan12345 Beitrag anzeigen
                    Der Work Around mit der dummy Datei will bei mir nicht funktionieren
                    Das Ergebnis schaue ich mir gerne an, als sceenshot oder notfalls PN.

Zitat von Joe725 Beitrag anzeigen
                    Leider meldet der Import immer noch, dass Projekt nicht mit einer gültigen Lizenz zertifiziert wurde.
                    Das Ergebnis von Deinem Work Around mit der dummy Datei schaue ich mir gerne an, als sceenshot oder notfalls PN.

Kommentar

Hi knxPaul,

hier der Versuch des Workarounds.
                      image.png
                      und der Fehler beim Import dieses Projektes:
                      image.png
                      Import mit ETS6 Home v6.1.0 (Build5686)​

Kommentar

Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Workaround in der v6.1 unterbunden wurde.
                        Würde es mal mit einer älteren Version der 6er ETS probieren.

Kommentar

Joe725
                          da sieht alles gut aus. Ich hatte schon einmal Glück mit dem Vorgehen in post#33

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                            Joe725
                            da sieht alles gut aus. Ich hatte schon einmal Glück mit dem Vorgehen in post#33
                            Leider nein.
                            Der Import schlägt immer noch fehl: "Projektdatei hat keine gültige Signatur"

Kommentar

Mit einer älteren Version (v6.0.5) hat der Import doch tatsächlich funktioniert mit der der Dummy Datei.
                              Da hat die KNX das "Problem" wohl behoben. Dann können sie auch wieder 200 EUR für die Projekt Reparatur verlangen...

Kommentar

Hab ich mir schon fast so gedacht.
                                Es gibt noch weitere Methoden, aber wenn ich die hier nenne, werden sie bestimmt mit dem nächsten Update wieder gesperrt.

Kommentar

Lädt...
                                X