Hallo, nach mehreren Jahren möchte ich endlich meine Alarmanlage via HS realisieren...ich hoffe, dass mir jemand ein paar Ratschläge geben kann, wie genau die Logik im HS aussehen muss.
zur Zeit verbaut:
-Gira TKS Audio-Außenstation und Codetastatur(innen verbaut, aber über die Steckerleitung 6.polig mit außen verbunden)-über TKS Bus an Gira TKS Audio und Gira TKS IP Gateway
-Gira Homeserver4
-u.a. KNX Aktoren;Ausgang außensirene
ich möchte:
Unabhängig von der Audiostation(Klingel über Control19) die Codetastatur zum Schaf/Unscharf-schalten der Alarmanlage benutzen (Fensterkontakte/Glasbruchkontakte)
Wie muss die Logik genau erstellt werden, (Baustein: Empfangen/schalthandlung KeyLess-in)?
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre top
Es sollte am Ende folgendermaßen Aussehen:
-Eingabe Nutzer Pin1/ nach 20sek. / Anlage scharf (genug Zeit die Haustüre zu schließen)
-Alarm bei Haustürkontakt nach 30sek, alle anderen Kontakte ohne Verzögerung (Einbruch=Alarm)...
nach Haustür-Öffnung 30sek. Zeit den Nutzer Pin1 wieder einzugeben=Scharfschaltung aus/Unscharf...
Länger als 30sek. offene Tür = Alarm
Über jede Info bezüglich des Logikaufbaus wäre ich sehr dankbar
In Visu einbinden kommt dann später, erstmal zum laufen bekommen...
zur Zeit verbaut:
-Gira TKS Audio-Außenstation und Codetastatur(innen verbaut, aber über die Steckerleitung 6.polig mit außen verbunden)-über TKS Bus an Gira TKS Audio und Gira TKS IP Gateway
-Gira Homeserver4
-u.a. KNX Aktoren;Ausgang außensirene
ich möchte:
Unabhängig von der Audiostation(Klingel über Control19) die Codetastatur zum Schaf/Unscharf-schalten der Alarmanlage benutzen (Fensterkontakte/Glasbruchkontakte)
Wie muss die Logik genau erstellt werden, (Baustein: Empfangen/schalthandlung KeyLess-in)?
Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre top

Es sollte am Ende folgendermaßen Aussehen:
-Eingabe Nutzer Pin1/ nach 20sek. / Anlage scharf (genug Zeit die Haustüre zu schließen)
-Alarm bei Haustürkontakt nach 30sek, alle anderen Kontakte ohne Verzögerung (Einbruch=Alarm)...
nach Haustür-Öffnung 30sek. Zeit den Nutzer Pin1 wieder einzugeben=Scharfschaltung aus/Unscharf...
Länger als 30sek. offene Tür = Alarm
Über jede Info bezüglich des Logikaufbaus wäre ich sehr dankbar

In Visu einbinden kommt dann später, erstmal zum laufen bekommen...
Kommentar