Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmanlage über Gira Codetastatur und HS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Alarmanlage über Gira Codetastatur und HS

Hallo, nach mehreren Jahren möchte ich endlich meine Alarmanlage via HS realisieren...ich hoffe, dass mir jemand ein paar Ratschläge geben kann, wie genau die Logik im HS aussehen muss.

zur Zeit verbaut:
    -Gira TKS Audio-Außenstation und Codetastatur(innen verbaut, aber über die Steckerleitung 6.polig mit außen verbunden)-über TKS Bus an Gira TKS Audio und Gira TKS IP Gateway
    -Gira Homeserver4
    -u.a. KNX Aktoren;Ausgang außensirene

ich möchte:
    Unabhängig von der Audiostation(Klingel über Control19) die Codetastatur zum Schaf/Unscharf-schalten der Alarmanlage benutzen (Fensterkontakte/Glasbruchkontakte)

Wie muss die Logik genau erstellt werden, (Baustein: Empfangen/schalthandlung KeyLess-in)?
    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre top

Es sollte am Ende folgendermaßen Aussehen:

-Eingabe Nutzer Pin1/ nach 20sek. / Anlage scharf (genug Zeit die Haustüre zu schließen)

-Alarm bei Haustürkontakt nach 30sek, alle anderen Kontakte ohne Verzögerung (Einbruch=Alarm)...
    nach Haustür-Öffnung 30sek. Zeit den Nutzer Pin1 wieder einzugeben=Scharfschaltung aus/Unscharf...

Länger als 30sek. offene Tür = Alarm

Über jede Info bezüglich des Logikaufbaus wäre ich sehr dankbar

In Visu einbinden kommt dann später, erstmal zum laufen bekommen...

​​​​
    Zuletzt geändert von felixthebest; 13.03.2022, 16:32.

Was zahlst du?

Kommentar

Ich könnte mich meinem Vor-Poster anschließen ... was zahlst Du?
      Habe dafür Logiken, Bausteine sowie ein komplettes System entwickelt, dass aus 7 LBS besteht (Entwicklungszeit inkl. Tests: mehrere Monate):
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ht#post1202757

Inkl. Anbindung an Web-Archiv mittels XML-Log-Files usw.
      Damit lässt sich mittels PMs über Konfiguration der Bausteine (Logik) auch ermitteln ob ein Fenster von außen oder innen geöffnet wurde!
      Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
      Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile

Kommentar

Lädt...
      X