Zitat von Aromon
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Velux KLF200 mit MDT JAL-0810.02 verbinden - HOWTO
Einklappen
X
-
Mein KLF200 hängt bei mir in einem no-Internet VLAN und tut da einfach Dinge wie es soll. Da werde ich das nicht irgendwie mit einem Update versorgen. Nur wenn es mal neue io-homecontrol Gerätschaften geben sollte, die da jetzt nicht drauf funktionieren, wäre ich geneigt das mal umzustöpseln und upzudaten und hoffen, dass das alte unverändert funktioniert.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
-
Hänge mich hier mal ran. Für das KLF200 wird es ja keine Firmwareupdates mehr geben. Hab das KLF200 erst seit ein paar Wochen installiert, mittels potenzialfreiem Kontakt an einem MDT Universalaktor. Ich steuere damit zwei Dachfenster und zwei Rollläden an diesen Dachfenstern. Auf Nachfrage hat Velux angeboten das KLF200 gegen das aktuelle KLF150 zu tauschen, da ich es erst kurz vor Einführung des KLF150 gekauft hatte (dann lag es erstmal ein paar Monate rum bevor ich es installiert habe).
Hätte dieser Tausch Nachteile für mich? Das KLF150 kann man nur noch mittels Kabel programmieren. Ich müsste dann mit dem Laptop auf den Dachboden anstatt das Teil von unten aus einstellen zu können. Das macht man aber ja eher selten bis nie. Am LAN Kabel hängt das KLF200 bei mir nicht.
Kurz: Macht ein Umstieg vom KLF200 auf das KLF150 irgendeinen Sinn?
Kommentar

Kommentar