Hallo, ich habe einen Sonos Lautsprecher den ich gerne über KNX steuern möchte. Ich dachte mir das ich auf dem glastaster 2 mir 2 bis 3 Tasten mache und da Sender hinterlege die ich dann per Tastendruck auswähle. HomeServer 4 ist vorhanden. Wie kann ich es realisieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos und KNX
Einklappen
X
-
... und wenn Du etwas selber bauen möchtest, dann empfehle ich folgende Seite: https://svrooij.io/sonos-api-docs/services/
Damit kannst Du eine direkte Kommunikation zu Deinen Sonos Komponenten über den Sonos S1 Controller aufbauen. Funktioniert auch mit den IKEA Synphonisk Systemen.
Der Aufwand ist jedoch nicht zu unterschätzen. Habe für meine Sonos-Integration 4-5 Wochen intensiv benötigt, da die Schnittstellen für viele Befehle nicht trivial ist. Häufig musst Du 3, 4 oder 5 Befehle in bestimmten Reihenfolgen hintereinander absetzen, um an Dein "Ziel" zu kommen.
... dies ist bsp. in der o.g. Seite nicht beschrieben sondern "learning-by-doing".
Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile
Kommentar
Kommentar