Hallo habe hier im Forum schon viel gelesen aber nix genaues gefunden. Ich habe einen Sonos Lautsprecher und HomeServer 4. würde diesen gerne über einen glastaster 2 steuern. Bausteine habe ich im DL Bereich auch gesehen und eine API Datei. Was mache ich mit dieser. Wie gehe ich da vor?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sonos Lautsprecher
Einklappen
X
-
Hi,
es gibt verschiedene kostenlose Bausteine für die SONOS Integration für den HS4.- ab Experte 4.7 (glaube ich) gibt es Standard-Bausteine, die eine direkte Kommunikation zu den Sonos Geräten aufbauen. Dazu kann ich leider wenig sagen, da ich die Bausteine noch nicht eingesetzt habe.
- Im DL Bereich findest Du Bausteine, mit denen Du eine indirekte Kommunikation zu den Sonos Geräten umsetzen kannst (13620, 13621, 13622, 13623). Parallel dazu solltest Du Dir die HSLIB runterladen, denn dort ist ein komplettes Projekt inkl. Layout umgesetzt mit den eben genannten Bausteinen.
Aber: da die Bausteine, wie beschrieben, eine indirekte Kommunikation nutzen benötigst Du noch npm (node.js) und musst die API (in der HSLIB enthalten) in node.js installieren und die Kommunikation darüber aufbauen
Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile
-
181115 zu finden im Experten - Grafischer Logikeditor - Verzeichnis: SONOSDarf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen, nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist?
Projects: Sonos Gateway (Musterprojekt) - KNX-MonAMI - Nutzer-Profile
Kommentar
-
Hallo Timowald,
Habe den HS Baustein mit dem GT2 im Einsatz,wie in diesem Thread super beschrieben:
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-glastaster-ii
LG
Caroo
Kommentar
-
Habe es jetzt so gemacht aber der Sonos reagiert nicht darauf.
grafik.png
Wo liegt da noch der Fehler?Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar