Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin nicht sicher ob das bei jemand anderem auch so ist, aber im Vergleich zum Experten 4.11 ist der 4.12 extrem träge im Visu Editor. Doppelklick auf ein Objekt in der Visu und es dauert mehrer Sekunden bis es auf geht und sich bearbeiten lässt. Im 4.11 geht es sofort auf.
KNXMane : mobile Steckdosen hab ich auch ... ;-) ... das sind z.B Shelly Zwischenstecker für den Weihnachtsbaum etc die ich via HS ins KNX hole ... (also bei mir ist das zumindest so)
Hab ich noch nicht gehabt. Interessant aber auch zusehen, was andere auf der Visu haben.
pantauknx : Was sind den mobile Steckdosen? Und wie hast Du das mit den Fahrplänen realisiert?
Markus
Hallo Markus,
1) Mobile Steckdosen sind bei mir FRITZ DECT 200 - Steckdosen. Die habe ich mit dem Baustein von Manuel Grot realisiert.
2) Fahrpläne habe ich realisiert mit dem Browser-Plugin, über das von den Münchner Verkehrsbetrieben die Website mit den Abfahrtzeiten abgerufen wird.
Anbei zwei Screenshots dazu.
Ich ja off-topic, da kein Firmware 4.12-Thema. Wenn Du weitere Fragen hast gerne per PN oder neuem Thread.
wollte mal Fragen ob irgendwer weiß, ob sich von Gira aus mal langsam was bewegt. Die 4.12 erzeugt bei mir schon ordentlich Frust.
Seit heute ist mein HS nun konstant so langsam wie eine Schildkröte. Auf dem Busmonitor werden Diagramm die vom HS kommen 3 mal wiederholt und massig mit Repeat-Flags von der ETS versehen. Neustarts, welche das ganze bis jetzt immer gelöst haben, helfen hier nichts mehr. Ich werde morgen noch eine andere USB Schnittstelle besorgen um diese auszuschließen, aber aufgrund der letzten Wochen schiebe ich das ganze eher auf die 4.12.
Hab auch mal einen Screenshot der Debug Seite aus dem KNX bereich angehängt. Die Daten da sehen auch sehr merkwürdig aus. Soweit ich mich erinnere, sollte der Lost.Count auf 0 stehen. Gibt leider dazu nichts im Internet. Auch bei Bus Communication steht bei KNX.Write eine 0, obwohl ja Daten gesendet werden, wenn auch mega langsam. Ich kann mir darauf nach schon 10 Neustarts keinen Reim machen.
Um hier nicht den Diskussionsthread zu missbrauchen, habe ich nach längerem Debugging entschlossen einen eigenen Thread zu öffnen. Bin mir langsam nicht mehr sicher ob überhaupt die 4.12 schuld daran ist...
Nachdem ich nicht den komletten 4.12 Diskussionsthread vollspammen will, hier ein eigener Thread.
Zuerst mal eine Kopie des bisherigen Posts der Vollständigkeit halber:
Guten Abend miteinander,
wollte mal Fragen ob irgendwer weiß, ob sich von Gira aus mal langsam was bewegt. Die 4.12 erzeugt bei mir schon ordentlich Frust.
Gibt es eigentlich zwischenzeitlich ein Lösungsansatz mit dem Kamera Plugin, damit beim Wechsel auf andere Plugins nicht das Kamerabild als Hintergrund bleibt? Abhilfe schafft aktuell nur QC schließen und wieder neu laden.... Nach 1-2 Tagen wieder das gleiche Spiel.
Ein geplanter Neustart zum Herstellen der Funktion und Aufräumen des Speicher, ist nie eine verkehrte Idee bei Displays, vor allem wenn es Windows getrieben ist. Wir machen das Grundsätzlich bei allen Displays über die Aufgabenplanung. Beim Control 9/19 war das Überlebens wichtig, korrekt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar