Bei mir hat das Update problemlos geklappt, noch nichts weiter gemacht. Aber es gehen plötzlich wundersame Dinge wieder wie das Aufpoppen der Sprechanlage beim Läuten an der Türe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread zur neuen HS Firmware 4.12
Einklappen
X
-
Zitat von SvenB Beitrag anzeigenWurde heute in der 4.12 Vorstellung / Schulung gesagt und Screenshots gezeigt: der QC bekommt eine Tablet-Ansicht (Apple iPad / Android) mit Quadraten. Sie betonten aber, dass es weiterhin die Ansicht für die Fernwartung ist. Ich denke sie bezogen sich darauf, dass nicht alle von Windows gewohnten Quadraten gehen (die auf Windows-Programmierung aufbauen). Darunter fällt dann wohl auch das TKS.
Aber vielleicht wird man ja positiv überrascht.
Ist wohl fertig entwickelt und im Testing.
Kommentar
-
Nun wo du es sagst, stimmt. Wäre aber wirklich doof gewählt, weil eine iOS-App auf dem iPad und OS-X läuft, aber nicht umgedreht.
Schulung selbst war ok. Hoffe darauf, dass das mit dem Python2 (das es nie ein Update bekommen wird) nicht deren ernst war. Sonst könnt ihr SI's gerne den HS noch irgendwo einschrauben, ich suche mir was Neues, wo man flexibler ist und was programmieren kann. Weil finde mal ne python2-Library oder mach mal selber Threading statt einfachCode:async
SIP, Matter, eeBus, war ja auch nix in Aussicht.
Hoffe war nicht zu "krawallig". 4.12 ist auch n guter Schritt, Visu kann man IMHO wieder benutzen, LB-Editor auch gute Fortschritte, aber der Schritt kommt etwa 3-5 Jahre zu spät. Da Modbus als den heißen Scheiss anzukündigen kam bei mir nicht zeitgemäß mehr an.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von RedSP Beitrag anzeigenDie html5 Visu auf Signage Geräten gleich mit dem richtigen User und Fullscreen starten wäre Klasse.
Verknüpfung von msedge.exe erstellen.
In Eigenschaften -> Verknüpfung -> Zeil:
Um Folgendes erweitern:
Also im meinem Fall sieht es komplett so aus:
"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" --kiosk https://192.168.178.X/hsvisu?user=X&pw=X&cl=X --edge-kiosk-type=fullscreen
Kommentar
-
ich starte meine Windows Visu so
"C:\Program Files\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" -kiosk https://192.168.201.xx/hs?user=xx&pw=XX&cl=GIRA1024V --edge-kiosk-type=fullscreen --overscroll-history-navigation=0 --no-first-run
funktioniert bestensGruss
Markus
- Likes 2
Kommentar
-
Hi und danke.
Geht nur nicht um den Browser (Geräte sind Android basiert) sondern um den html5 Parameter. So würde die html5 Visu auch einen Rand hinterlassen.
IMG_0500.jpg
Alle Drei Parameter können ja übergeben werden, nur nicht Vollbild. Ich habe auch mal eine Anfrage an Gira gestartet. Wenn es interessiert, kann ich gerne das Ergebnis posten.
- Likes 1
Kommentar
-
Kurzes Update zum Update auf 4.12.
Nachdem ich den HS über der Gira Support alles erdenkliche ausprobiert habe auf 4.12 upzudaten, war die letzte Lösung noch einschicken.
Hat jetzt 2 Wochen gedauert. Herausgekommen ist das der RAM - Riegel defekt war. Jetzt läuft der HS auf 4.12.
Warum dieser mit 4.11 ohne Probleme lief und auf keinen Fall mit 4.12 erschließt sich mir bei einem defekten Riegel nicht.
Sei es drum....falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.
- Likes 4
Kommentar
-
Zitat von stefju Beitrag anzeigenHat schon jemand sein Haus auf HS 4.12 umgestellt?Zuletzt geändert von abeggled; 30.09.2023, 21:22.Gruss Daniel
- Likes 2
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch an das Update wagen von 4.11.0 --> 4.12
Da bei mir das letzte Update über 3 Jahre her ist und mich seitdem nie mehr damit beschäftigt habe hätte ich die Frage/Bitte ob mir jemand freundlicherweise ganz kurz und Stichpunktartig auflisten kann was ich in welcher Reihenfolge bei der Installation beachten/vorgehen soll.
Bzw. gerne einen Link falls es irgendwo eine detaillierte Installationsanleitung gibt, habe leider nichts gefunden und beim letzten mal gab es das soweit ich mich erinnern kann.
Gruß und Danke
Christian
Kommentar
-
Kommentar